Wenn du schon eine Übersicht machst, dann kannst du ja auch die Musikseiten aus diesem Thread mit einfügen.
Wenn du schon eine Übersicht machst, dann kannst du ja auch die Musikseiten aus diesem Thread mit einfügen.
Kontrolliert aber bitte auch, ob die Ressourcen wirklich frei sind. Ich sehe da schon Edits vom XP-RTP, die ja anscheinend nicht erlaubt sind. Bei den Ressourcen von AbsinthLord ist nicht ersichtlich unter welcher Lizenz sie veröffentlicht wurden.
Jeder, der hier selber Ressourcen anbietet, sollte das wenn möglich unter dieser CC-Lizenz machen. Hier findet ihr sonst auch noch die anderen Lizenzen. Auf jeden Fall sollte die entsprechende Lizenz immer angegeben werden.
Musik: Musik für alle
Sehr gute CC Zelda Tracks sind hier zu finden:
Link enternt
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie es da mit den Rechten aussieht. Auf der Seite steht zwar, dass der Inhalt unter der CC-Lizenz steht, allerdings gehören die Zelda Songs ja eigentlich zu Nintendo, oder?
Edit: Okay, dann weg damit.
Geändert von Balthasar! (20.02.2010 um 17:42 Uhr)
Wie sieht es mit solchen japanischen/ausländischen Seiten aus?
http://homepage2.nifty.com/hp_tear/tkool/midi/
Ein ganzer Schwall Midis, allerdings kann ich aufgrund der Sprachbarriere nicht dafür garantieren, dass sie frei sind. Es wäre natürlich klasse, wenn jemand ausreichend Kenntnisse der Sprache hätte, um die Sachlage zu klären.
Gerade was Midis angeht ist Japan so dermaßen fleißig, dass man sich keine Gedanken um Nachschub machen müsste.
Mal mit grottenschlechter Googleübersetzung xD
Verbote
* Spiel gegen die öffentliche Ordnung (illegal, obszön, etc.) in
* Eine kommerzielle Nutzung in kommerziellen
* Neuverteilung der das Material selbst, Vertrieb, Nutzung direkte Links
* Umverteilung von Material verarbeitet
* MIDI-Bearbeitung von Materialien
Jedenfalls denke ich das WIR sie benutzen dürfen, da wirs ja nicht kommerziell vertreiben.
So, ich hab den ersten Post dann mal ein wenig überarbeitet, ich denke jetzt dürfte man wissen in welche Richtung der Thread geht.
@Koshi
Ich warte noch bevor ich das mitaufnehme, bis jemand das vernünftig übersetzen konnte.
Hab wir ´nen Studenten der vielleicht für sowas als Dolmatcher tätig werden könnte ? Wäre doch mal was :P