Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auto-Trank Skill

Auto-Trank Skill

Das hier ist mehr als kleine Umfrage gedacht.

Ich find es immer ziemlich nervig in Spielen nach jedem Kampf in das Menü zu switchen und Heiltränke zu trinken. Deswegen hab ich überlegt einen "Auto-Trank" Zauber in mein Spiel einzubauen. Diesen könnte man dann ja so einrichten, das er ein und ausgestellt werden kann, und ab wieviel % der HP bis wieviel % der HP mit welchem Trank geheilt werden soll. Dann würde dieser Skill die Helden immer automatisch heilen, sodass man nicht nach jedem Kampf in das Menü switchen müsste. Das würde auch ein wenig mehr Atmo schaffen.

Was haltet ihr davon, würdet ihr solch einen Skill benutzen ?

Geändert von natix (19.02.2010 um 20:28 Uhr)

Aber wenn ich z.B. einstelle, dass ab HP 50 % ein Trank benutzt wird, ich kämpfe gegen ein Monster, hab 51 % meiner HP verloren und der Trank wird benutzt. Dann ist evtl. ein Trank verschwendet, weil vielleicht ein Inn etc. in der Nähe war. (Puuh langer Satz...)
    Ich fände eine Message á la "Trank einsetzen? Ja, Nein" besser
    MfG
    goldenroy

Zitat Zitat von goldenroy
    Aber wenn ich z.B. einstelle, dass ab HP 50 % ein Trank benutzt wird, ich kämpfe gegen ein Monster, hab 51 % meiner HP verloren und der Trank wird benutzt. Dann ist evtl. ein Trank verschwendet, weil vielleicht ein Inn etc. in der Nähe war.
    Naja, wie der Skill benutzt wird ist ja die Sache des Spielers. Wenn man weiss, das ein INN in der Nähe ist, dann kann er den Skill ja ausstellen.

Users Awaiting Email Confirmation

Mich stört sowas eigentlich nicht. Vorallem, weil ich mit Heiltränken etc. im Spiel immer ziemlich geize. Warum auch immer... dumme Angewohnheit. Aber wenn es optional ist habe ich da nichts gegen, in schweren Dungeons wäre das wohl schon ganz nett.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Naja, wie der Skill benutzt wird ist ja die Sache des Spielers. Wenn man weiss, das ein INN in der Nähe ist, dann kann er den Skill ja ausstellen.
    Das Problem ist aber: Der Spieler weiß in den meisten Fällen nicht, dass ein INN oder eine andere Heilmöglichkeit in der Nähe ist. Wie oft habe ich es schon selbst erlebt, dass ich grad meine Tränke verschwende um mich zu heilen, aber kurz darauf eine Heilmöglichkeit auf mich wartet?

Persönlich würde ich so ein Feature auch nicht benutzen. Wenn schon, dann will ich selber darüber entscheiden was mit meinen Tränken geschiet. Klar, ich kann das Feature auch einfach auslassen, aber trotzdem empfände ich es nicht als so extrem nützlich.

Die Idee kam mir auch, da ich ein Ks benutze das unter umständig ziemlich hektisch hergehen kann.
    In hektischen Situationen empfand ich es als äusserst stressend mich auf den Kampf zu konzentrieren und gleichzeitig auf meine Hp zu achten. Da find ich sowas doch recht nützlich. Sofern man den Ansatz, ab wann ein Trank benutzt wird, selber wählen kann.
    Der Nachteil ist einfach, das man unter Umständen aber nicht mitbekommt wann man keine Heiltränke mehr hat und weiter munter auf Gegner einprügelt ohne zu merken was grad mit den HP passiert.

Ich würd sowas begrüssen.

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Der Nachteil ist einfach, das man unter Umständen aber nicht mitbekommt wann man keine Heiltränke mehr hat und weiter munter auf Gegner einprügelt ohne zu merken was grad mit den HP passiert.
    Lässt sich ja leicht beheben indem man einfach eine Heiltrank-Anzeige einbaut, wobei ich dann auch einfach wieder auf die HP achten könnte. Allgemein wäre es auch sinnvoll den Spieler noch akustisch darauf hinzuweisen wenn die HP langsam kritisch werden, dann muss ich nicht immer auf die Lebensanzeige gucken.
    Aber wenn man eine Heiltrank-Anzeige hat dann fände ich es sinnvoller gleich eine Hotkey-Funktion einzubauen. Dann kann ich einfach mit verschiedenen Tasten die jeweiligen Tränke zu mir nehmen ohne extra ins Menü gehen zu müssen.