Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Benignitas

Benignitas

Vor einiger Zeit hatte ich mal auf dem RM2003 ein Projekt angefangen um u.a. was auszuprobieren. Ich wollte das Projekt nebenbei auch fertigstellen, mit einer moralischen Story und einem Gameplay ohne KS, indem man einfach nur nachdenken und Dinge lösen muss. Besonders auf die Atmosphäre kam es mir an.
    Da ich hierbei aber irgendwann an einem Punkt angelangt war, bei dem ich nicht mehr so recht weiterwusste (besonders beim Mapping, wegen der Atmosphäre), habe ich daran nicht mehr weitergemacht. Die Atmo wollte nicht so wie ich es mir vorstellte. Auf jedenfall mache ich aber derzeit an was anderes rum und wollte dieses Projekt mal hier reinstellen um ggf. eure Meinungen dazu zu lesen und Vorschläge zu bekommen wie es weitergehen könnte (mehr vom optischen her).

Zum Spiel selbst:
    Es geht um einen Soldaten, der im Krieg umkommt. So findet er sich in einer Zwischenwelt wieder und muss hinter 7 verschiedenen Toren Prüfungen bestehen, bei dem es je darum geht, einem Dämonen der jeweiligen Todsünde zu widerstehen (z.B. hilft man dem geizigen Händler oder dem armen Dieb. Lässt man sich von einer schicken Frau verführen oder widersteht. Kann man damit leben gedemütigt zu werden oder rächt man sich). Je nach Ergebnis nach allen 7 Prüfungen gibt's das passende Ende, es hängt vom Spieler ab (nebenbei eine Art Gesinnungsprüfung ).

In der hier bereitgestellten Version geht es allerdings nur bis zu den 7 Toren. Denn genau die Map ist es, die mich demotiviert und ich nicht mehr weiß wie ich sie noch anders gestalten sollte...
    Auf jedenfall hier noch ein paar Screens und der Download, eure Meinung ist hier von Interesse.

Der Titelscreen.

Das Schlachtfeld am Anfang. Jede Missetat wird dabei nochmal hervorgehoben.

Nicht bloß ein Panorama.
    Dies ist es, was ich hauptsächlich ausprobieren wollte. Wie es im Spiel aussieht, könnt ihr ingame sehen.

Benignitas Download
    Ca. 7 MB, da MP3's enthalten sind.

Das ist garnicht mal so schlecht .

Die Schlacht gefällt mir am besten da ich ein großer Fan von "Schlachten" in Spielen bin.

Users Awaiting Email Confirmation

Also ich fand den Anfang schonmal sehr gut und auch schön atmosphärisch. Allerdings kann man zum Spiel selbst ja leider nicht viel sagen. Das Intro ist so weit gut, aber wenn du wirklich alle 7 Sünden direkt ins Intro packen möchtest, solltest du vielleicht auch den Auszug der Soldaten bzw. die Nacht vor der Schlacht oder ähnliches mit einbauen, um auch die anderen Sünden noch mit einzubauen.
    Die Idee des Spielprinzips finde ich sehr interessant und ich finde es eigentlich auch sehr schade, dass man keines der 7 Tore durchschreiten konnte. Ich hätte gerne wenigstens eine der Prüfungen ausprobiert.

Was genau hat dich denn an der Map demotiviert? Ich fand sie eigentlich gar nicht schlecht. Nicht so schön wie die erste, aber trotzdem nicht schlecht.
    Was ich mir immer unter dem jenseits vorstelle sind helle Lichter, dass alles etwas verschwommen ist und ätherische Nebel. Ich denke mit einer passenden Lightmap könntest du solche Effekte erzeugen.

Das Intro ist cool, v.A. einige der Picture-Effekte sind ganz schön. Bei mir ruckelt's aber ganz gewaltig - liegt aber wohl daran, dass ich noch parallel 'ne DVD codiere. Die kleinen Eye-Candies sind auch recht toll anzusehen, v.A. der Schatten unter den Bäumen und das Hineingehen ins animierte Panorama.
    Das Spielprinzip würd' mir sicher auch gefallen - die Auswahl erinnert ein wenig an Megaman. Was ich aber an der Auswahlmap zu bemängeln habe ist die Qualität der Bäume - übelst verpixelt. Mir gefällt's aber.

Und noch 'ne Frage zum Schluss: Wie steht's um Evo Lotus?

Ui, etwas von Darkrei. Cool.
    Die Schlachtszene erscheint mir durch die vielen Schwertkämpfer etwas... monoton.
    Da hättest du ein paar weglassen können, die Animation ist cool, aber den ganzen Bildschirm musst du nicht damit vollpflastern.
    Die Waldmap gefällt mir total, schön anzusehen und nette Bewegungen.
    Und bei den Toren könntest du mit ein wenig Lichteffekten den roten Augen der Gargoyle-Köpfe Leben einhauchen. Dann noch ein paar Tierchen einbauen, die Fangen spielen, Blätter knabbern und so weiter, dann sieht die Map sicher gut aus.

Zitat Zitat von Balthasar
    Das Intro ist so weit gut, aber wenn du wirklich alle 7 Sünden direkt ins Intro packen möchtest

Was genau hat dich denn an der Map demotiviert?
    Achso nein, für das Intro habe ich nicht beabsichtigt alle 7 reinzupacken, sondern nur ein paar sogenannte Missetaten hervorzuheben.^^

Die Map an sich entsprach nicht ganz meiner Vorstellung und die Tore sind auch nicht gerade spektakulär. Ich wollte sie gern größer haben, aber das wäre mir dann doch etwas zu aufwändig, da ich nicht auf den bewegenden Hintergrund bei der Landschaft hinter dem Tor verzichten wollte.

Zitat Zitat von Rian
    Was ich aber an der Auswahlmap zu bemängeln habe ist die Qualität der Bäume - übelst verpixelt. Mir gefällt's aber.

Und noch 'ne Frage zum Schluss: Wie steht's um Evo Lotus?
    Du bemängelst die Bäume, aber es gefällt dir? Hm...
    Ja, nachdem man die Panorama Map verlässt und die Pixelmap betritt, fällt das wahrscheinlich umso mehr auf.

Evo Lotus ist noch einigen bekannt? Ui, also es liegt im Moment nur etwas beiseite, da ich noch an was anderes bastle (siehe Sig), aber es wird mit Sicherheit nicht aufgegeben, da ich Spaß an dem Projekt hab.

Zitat Zitat von Er Te Pe
    Und bei den Toren könntest du mit ein wenig Lichteffekten den roten Augen der Gargoyle-Köpfe Leben einhauchen. Dann noch ein paar Tierchen einbauen, die Fangen spielen, Blätter knabbern und so weiter, dann sieht die Map sicher gut aus.
    Wieso mir das nicht einfällt... danke, das werde ich so versuchen.^^

Users Awaiting Email Confirmation

Auch wenn das jetzt noch nicht so viel ist, ist es trotzdem sehr Atmosphärisch und auch dieses Panorama ziehmlich gut gemacht...wie das Wasser fließt...Wind bewegt die Bäume...
    Ich finde du solltest weiter machen^^
    Das Spiel wird bestimmt genial^^

Ich finde es auch wunderschön! Aber die Musik ist angesichts der derzeit schon abgeschalteten Hauptseite doch schlecht. Und ich finde, dass die Auswahl-Map im Gegensatz zur wundertollen Panoramamap, doch etwas detailarm wirkt. Vielleicht solltest du sie noch ein wenig verkleinern und mehr Details reinpacken.
    Ansonsten, weiß ich nicht, obs an mir liegt, aber der Schatten ist über all drüber. Ansonsten habe ich den anderen nichts hinzuzufügen.

Das mit dem MP3's werde ich wohl ohnehin ändern müssen...
    Ansonsten danke an beide für's Antesten, ich denke bei Zeit werde ich mich wieder ranwagen.

PS: ebenfalls danke an Blacki, sollst dir nicht vergessen vorkommen.

Sehr schöne Kriegssequenz. Als ich die gesehen habe, hab ich überall auf den Bildschirm hingeguggt, weil eben so viel los war. Ist dir wirklich gelungen. Wenn uns weitere Sequenzen wie diese erwarten, dann freu ich mich.

Die Geschichte mit dem Panorama gefällt mir. Wirkt nicht hingeklatscht, da die Umgebung zu leben scheint. Sowohl der Wind, als auch das Wasser waren sensibel auf die Umgebungsbedingungen und siehe da, sogar der Held kann einfach so hinter diesem Farn verschwinden. Gefällt mir auch sehr gut.

Aber ich weiß nicht ob die Mischung aus Chipsets und Panoramabildern harmoniert. Solltest dich vielleicht auf eines konzentrieren oder.... du überzeugst mich einfach, dass es passt.

Bleib am Ball und mach weiter mit dem Projekt, bin mir sicher uns erwartet was hübsches.