mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Ach ich gebs auf...
    Geht auch wenn ich Win 98 auf einem USB Stick habe?

Ich hatte auch die PC-Version, hatte es 5 Jahre später auch mal mit XP probiert. FF7 wollte nie laufen. Selbst mit FF8 hatte ich Probleme, auch wenn es dazu einen Patch geben sollte. Es stürtze willkürlich ab. (GeForce 7600 Go) Weiß nicht, ob das bei einer DX10 Karte wie der 8800 besser läuft!

Als Lösung fällt mir nur eine Virtualisierung ein, sowas wie Virtual PC mit Windows 2000. Weiß aber nicht, ob der dann die Power für FF7 hat. Hoffe ich doch schon! Oder Win2000 als Zweitsystem. Aber da die PC-Version keine wirklichen Vorzüge gegenüber der PSX-Version hat (außer, dass sie sehr rar ist), wäre es einfacher, du guckst, ob du eine PSX-Version bekommst und nutzt PCSX als Emulator und lässt es dort superflüssig laufen. Für die PC Version gibts auch sicher noch den ein oder anderen Euro mehr!

Zur Virtualisierung:
    Lade dir, wie oben beschrieben, VPC 2007 runter, erstelle damit einen PC mit Win98 und nehme als Laufwerk den USB-Stick mit Win 98. Das sollte eigentlich gehen. Zumindest, wenn der Datenträger eine Installations CD abbildet und nicht nur eine Installation von Win98. Am Einfachsten gehts aber mit einer CD. Ist kinderleicht!
    Geändert von Square (05.03.2010 um 19:47 Uhr)