Jo hab mir FF7 fürn PC gekauft und dann geht das nach jedem Start schrott^^
bzw. aus^^
Den XP Patch habe ich schon für die deutsche Version aber es geht nicht...
Jo hab mir FF7 fürn PC gekauft und dann geht das nach jedem Start schrott^^
bzw. aus^^
Den XP Patch habe ich schon für die deutsche Version aber es geht nicht...
Haste einfach irgendetwas falsch gemacht.
Wenn du's etwas genauer schildern könntest,
kann man dir auch sicherlich helfen. ^^
٩( ᐛ )و
Also...
Ich starte FF7...
Dann kommt so 2 sekunden lang ein schwarzer Bildschirm und dann geht FF7 wieder aus^^
Was für eine Graphikkarte hast du denn? Soweit ich mich erinnere, soll es wohl unter manchen ATI- und Geforce-Karten nicht wirklich gut laufen.
Außerdem solltest du ein Gamepad o.ä. bereithalten, denn die Tastatursteuerung ist nicht wirklich gelungen. Derjenige, der sich darum gekümmert hat, war wohl just in dem Moment leicht geistig umnachtet.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Jo Gamepad hab ich^^
Ich habe eine GeForce 8800...
Ich hatte irgendwann mal von einer sehr ungewöhnlichen Lösungsmöglichkeit gehört.
Jemand hatte das selbe Problem wie du, ist an den Rechner eines Freundes gegangen, welcher das Windows Me Betriebssystem genutzt hatte. Dort wählte er das Chocobo- Rennen, speicherte seinen Spielstand und überschrieb diesen zuhause auf seinem eigenen Rechner. Von dort an funktionierte es anscheinend.
Ausserdem gibt es folgenden kurzen Guide:
Bei dem Problem handelt es sich nicht um einen Hardware oder Windows fehler (beides wenn dann indirekt), d.h. ihr braucht kein älteres System zu instalieren oder alte Komponenten zu gebrauchen. Hier bei entsteht das Problem durch verwendung neuer DirektX Versionen, weil diese andere DirektDraw befehle haben und die Schnittstelle DirektShow nicht mehr vorhanden ist. Die Lösung für dieses Problem ist in gewisser Hinsicht ein Kompromis.
1. Installiert den XP Patch abhängig von Eurer Sprachversion!!!.
Es reicht nur den XP Patch z.B. Final Fantasy VII v1.02 to 1.04 (german,unofficial) zu installieren.
Den Patch gibt es hier:
dlh
spielwiese
2. Der Kompromis: Installiert DirektShow von der FF7 Inst.CD, es ist unter dem Namen Movie Player vorhanden.
3. Benutzt XPFF7Config.exe (nicht FF7Config.exe) um eure Grafikkarte einzustellen. Wenn es immer noch nicht läuft, kann man den Windows Kompatibilitäts Modus (z.B. zuWin95) nutzen.
Ein Kompromis ist es deshalb weil DirektX9 die DriektShow nicht mehr verwendet - zumindest nicht in dieser Form. Das Spiel läuft z.B. bei mir mit einer NV6800GT unter WinXPSP2dx9 auf einer AMDCPU!. Die Config.exe informiert zwar das die CPU nicht erkannt wurde, bedenkt aber dass es sich hierbei um einen Standard Spruch handelt, welche die Programmierer eingefügt haben wenn die CPU unbekannt ist, was aussschliesslich das Model betrifft da AMD CPUs durch das Spiel unterstütz wurden (ab K6 oder Athlon Standard z.B. Thoroughbread). Da RivaTNT der Vorreiter der GeForce Karten war haben diese ähnliche Befehlssätze, man kann sogar sagen dass die TNT im Grunde ein sehr, sehr altes GeForce Model ist. Die ATI Karten ähneln den Rage Karten. Also verzichtet nicht auf die Hardwarebeschleunigung nur weil die Karten den 8Bit-Test nicht bestehen (ist wohl logisch warum oder?). Stellt blos für die GeForce Karten NVIDIA+RivaTNT ein, dann läuft das Spiel auch mit Hardware unterstützung. Alles in Allem wurden die Befehlssätze blos erweitert nicht abgeändert, d.h. dass das Spiel laufen muss; vorallem deshalb weil es für dx geschrieben ist. Die Kompatibilität regelt der Patch. Der schwarze Bildschirm erklärt sich dadurch, dass DirektShow nicht vorhanden war. Bedenkt aber dass der XP Patch ebenfalls wichtig ist. Ich hoffe, dass ich E
uch helfen konnte. C U ALL
P.S.: Damit ich Euch bischen Hoffnung machen kann; ich habe das Spiel zum ersten mal mit einer RivaTNT2 gespielt auf einem Athlon900 unter WinME mit dx7. Und jetzt wollte ich es wieder mal anspielen mit den oben gennanten Komponenten. Bischer lief alles ohne Abstürze oder andere Probleme bis auf den Anfangs schwarzen Bildschirm.
Außerdem weise ich darauf hin, dass einige Probleme durch nicht unterstützte Soundkarten zustande kommen können. Damals hatte ich eine alte Trident und musste den Yamaha Software Synthesizer von der FF7 Inst.CD installieren.
Die Installion von DirektX5 ist nicht nötig, bei mir lief es mit dx7 und jetzt mit dx9.
Ich hatte auch einmal das selbe Problem - daraufhin habe ich meine Linux-Partition gestartet, und das Spiel in Wine gezockt.
Ob das fuer dich eine gangbare Loesung ist, sei natuerlich dahin gestellt.
Hast du eine Win98 CD rumliegen? Wenn ja zieh dir von Microsoft VirtualPC 2007, erstelle damit einen Virtuellen PC, installiere Win98, installiere FF7 und have fun. So hab ich es gemacht und hatte damit keine Probleme.
Ach ich gebs auf...
Geht auch wenn ich Win 98 auf einem USB Stick habe?
Ich hatte auch die PC-Version, hatte es 5 Jahre später auch mal mit XP probiert. FF7 wollte nie laufen. Selbst mit FF8 hatte ich Probleme, auch wenn es dazu einen Patch geben sollte. Es stürtze willkürlich ab. (GeForce 7600 Go) Weiß nicht, ob das bei einer DX10 Karte wie der 8800 besser läuft!
Als Lösung fällt mir nur eine Virtualisierung ein, sowas wie Virtual PC mit Windows 2000. Weiß aber nicht, ob der dann die Power für FF7 hat. Hoffe ich doch schon!Oder Win2000 als Zweitsystem. Aber da die PC-Version keine wirklichen Vorzüge gegenüber der PSX-Version hat (außer, dass sie sehr rar ist), wäre es einfacher, du guckst, ob du eine PSX-Version bekommst und nutzt PCSX als Emulator und lässt es dort superflüssig laufen. Für die PC Version gibts auch sicher noch den ein oder anderen Euro mehr!
Zur Virtualisierung:
Lade dir, wie oben beschrieben, VPC 2007 runter, erstelle damit einen PC mit Win98 und nehme als Laufwerk den USB-Stick mit Win 98. Das sollte eigentlich gehen. Zumindest, wenn der Datenträger eine Installations CD abbildet und nicht nur eine Installation von Win98. Am Einfachsten gehts aber mit einer CD. Ist kinderleicht!![]()
Geändert von Square (05.03.2010 um 19:47 Uhr)
Die beste Lösung: Scheiß auf die PC Version, hol dir die Playstation Version und besorg dir den Emulator Epsxe. Damit sieht das spiel erstens besser aus und zweitens musst du dich da nicht groß rumärgern.
Die Zeit, die du auf Patches und Kram verwendet hast, hätte auch MEHRFACH für die (eigentlich einfache) Konfiguration des Emulators gereicht.
Und du kannst jederzeit (sogar im Kampf) speichern, was Leuten, die im Leben auch noch anderes zu tun haben, als ein und die selbe Spielstelle 1000 mal zu spielen, sehr entgegen kommt.
Haha!
Wenn du ne PS3 hast ... FF7 gibts für 9,99 €
Aber leider eben die PS1 Übersetzung die noch ein paar Fehlerchen mehr enthält ... Die PC Version ist ja schon übel, aber die PS1 ... Ich sag nur "Read it sorgfältig durch". Schade dass man nicht wenigstens diese Fehler behoben hat. Hätte ich denen sogar kostenlos gemacht. Genug andere auch.
also der xp patch ist nich zu empfehlen.habe ich früher genutzt,aber nun nicht mehr.wer nen sehr hilfreichen guide sucht:
http://forums.qhimm.com/index.php?topic=2670.0
vll hilft dir das
will bald wieder ff7 installen und dann selber customizen =)