Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Eigenes RTP? Yoah...ne ganz gute Idee.( Ich Pixle ja auch gerne,wie in meinem Spiel unschwer zu erkennen ist!)
    Nur müssten sich genügent leute finden, die auch die Lust dazu und es müsste ein "RPG-Atelier" Stil gefunden werden aber,noch ist ja nichts zu den RTP Verbot gesagt worden! Trotzdem gute Idee!

@Zeitauge: Der findet die Seite nicht!

Edit:@Zeitauge: Geilo! Welches Musikprogramm benutzt du denn?

Geändert von 0.o Champ o.0 (21.02.2010 um 18:35 Uhr)

Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    Edit:@Zeitauge: Geilo! Welches Musikprogramm benutzt du denn?
    Anvil Studio. Ist für Lau!!

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Selber machen und iDraw3 für die Grafiken.
    Wir arbeiten auch damit 8)
    DL geht irgendwie nicht.

Sorry wenn ich jetzt iwem auf den Schlips trete, ich mag Kelvens Stil nicht besonders, ich bin eher ein Fan des 2000er Stils, und das könnte nach dem was ich hier lese zum Problem werden...

Ich hab noch damit weiter rumgespielt, der Link verträgt sich irgendwie nicht mit dem Code oO. http://anvil-studio.softonic.de/download
    Der Code ruft das [/url] mit auf, deshalb findet der das nich
    Edit: Shice ich hab die url zweimal geschlossen

Gut, das wäre natürlich eine interessante Möglichkeit um die Probleme mit dem RTP zu lösen. Man erstellt ein eigenes RTP mit ähnlichen Grafiken, selber Installationsroutine und selber Funktionsweise - voila, wir hätten eine Art "openRTP, welches wir lizenzieren könnten wie wir wollten (Ich persönlich glaube nicht, dass cc-by-sa sinnvoll wäre, aber da müsste man sich halt noch Gedanken machen).
    Würde ich unterstützen und auch organisieren, wenn das hilft/gewünscht ist.

Geändert von jwiechers (21.02.2010 um 18:49 Uhr)

Bei den Grafiken würde ich mithelfen (zumindest bei denen, die sich pixeln lassen), wenn sich genug daran beteiligen.

Vielleicht sollte für die Sache mit dem RTP ein neuer Thread aufgemacht werden um Pixler zu finden. In dem könnten die Leute ja auch Vorschläge für einen Stil machen (Einfach Bilder poste) und welcher letztenendes genommen wird könnte per Umfrage bestimmt werden.

Users Awaiting Email Confirmation

Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon geht hier die halbe Welt unter ... Yikes!

Also ich bin noch gar nicht bereit, sofort zu sagen dass sämtliche Materialien mit Copyright unbrauchbar werden und sowieso die ganze Szene kaputtgeht ... Ich bewahre erstmal möglichst Ruhe und hoffe, dass jetzt noch nicht alles vorbei ist, was das angeht. Wie schon oft diskutiert gehört das Verwenden vom copyrightgeschütztem Material in einem Fanworksinne zum Maker dazu wie das Mehl zum Brotbacken und ich denke nicht, dass das sofort aufhört. Hoffen wirs beste.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Ein Wort: Qualität.
    Und Qualität != Blackis Pixelkünste.

Sry, aber wenn dann bitte auch was, was man benutzen kann und nicht irgendwas mal schnell hingewurtscheltes etwas in Paint.

MfG Sorata
    Ich bezweifel das sich die guten so viel Arbeit aufhalsen wollen.
    Es soll ruhig jeder was beitregen! nutzen kann immer noch wer will und ausserdem ist ALLES eine Basis zur weiterentwicklung.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und es ist kein Edit, die Midi hatte ich vollständig selbst erstellt! Das Lied an sich ist natürlich nicht selbst komponiert
    Stopp! Dadurch verfallen aber nicht die Rechte des Urhebers (oder der GEMA als Stellvertreter für diesen) an der Musik. Es ist völlig gleich, ob du nur die Noten nutzt oder eine MP3/ MIDI-Datei. Willst du eine geschützte Musik in digitale, analoger oder schriftlicher Form (Noten) für dich nutzen, musst du zwangsweise eine Anmeldung bei der GEMA vornehmen und die wird dir dann garantiert Auflagen machen, dass die Musik dann nicht weiterverbreitet werden darf.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Willst du eine geschützte Musik in digitale, analoger oder schriftlicher Form (Noten) für dich nutzen, musst du zwangsweise eine Anmeldung bei der GEMA vornehmen und die wird dir dann garantiert Auflagen machen, dass die Musik dann nicht weiterverbreitet werden darf.
    Heißt, die Midi kann ich jetzt in die Tonne kloppen? Oder reicht's sie umzubenennen? Reicht es schon alleine, dass es nur eine Art remix ist, falls ich auch wirklich alle Noten richtig getroffen haben sollte?

--

Geändert von K.Rool (22.03.2010 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Wen wir trotzdem den legalen Weg verfolgen wollen, sollten wir eine Datenbank an legalen Ressourcen aufbauen. Da wären ein paar Comm-Interne Pixler trotzdem nicht schlecht. Und von einem Community-RTP hab ich auch noch nie gehört. Das wär doch mal was.
    Ich stimme dir da durchaus zu, aber ich wollte nur sagen, dass wir noch nichts übereilen sollten.
    Ich denke, bevor wir anfangen an einem RTP zu arbeiten, sollten wir die Grafiken die frei und selbst erstellt sind in deinem Thread für die freie Nutzung von Ressourcen posten.
    Die Diskussion um das RTP sollte vorerst nach hinten verschoben werden. Wir werden sicher noch genug Zeit dafür haben.

Moment mal! Bedeutet das jetzt,wenn wir mit einem Musikprogram ein Lied machen,müssen wir noch die Erlaubnis des Entwickler des Musikprogram haben,die Lieder ins Netz zu stellen?
    Oder meinst du damit,dass man die Lieder anderer Spiele z.B.,nicht nachspielen darf?(Denn die Melodie ist ja noch da)
    Nochmal zu der RTP Idee(Falls es denn dazu kommen sollte)wenn man jetzt ein völlig anderes z.B. Pokemon Sprite pixelt,ist das dann immernoch verboten?

Zitat Zitat
    Oder meinst du damit,dass man die Lieder anderer Spiele z.B.,nicht nachspielen darf?(Denn die Melodie ist ja noch da)
    Genau das. Wobei dürfen schon, nur hast du keine Rechte an dem Stück. (woher auch)

ein völlig anderes z.B. Pokemon Sprite pixelt,ist das dann immernoch verboten?
    Ja! Das urheberrecht liegt schliesslich auch auf der Figur, nicht nur auf dem Sprite.
    Mickey Mouse ist auch noch Mickey Mouse auch wenn dein Mickey quadratisch ist.
    Aber ich glaub sowas liegt hier mehr auf der Grenze... Es gäbe ja schliesslich keinen eindeutigen Beweis (mehr) würdest du Mickey jetzt in Walter umbennen.

Geändert von Supermike (21.02.2010 um 20:04 Uhr)

Zitat Zitat
    z.B. Pokemon Sprite pixelt,ist das dann immernoch verboten?
    Wenn er völlig neu ist und nur den Stil praktiziert, eigentlich nicht.
    Ich glaube nichtmal dann, wenn du ihn posaunenhaft als Pokemon
    beschreiben würdest.

Wie das mit Remake eines bestehenden Viehs ist kein Schimmer
    aber auf einem völlig neu erfundenen kann dir eigentlich dann keiner
    mehr rumtrampeln.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moment mal! Bedeutet das jetzt,wenn wir mit einem Musikprogram ein Lied machen,müssen wir noch die Erlaubnis des Entwickler des Musikprogram haben,die Lieder ins Netz zu stellen?
    Das nicht. Wenn du selbst der Komponist bist, bekommst du keinen Ärger, da es ja dein geistiges Eigentum ist.

Zitat Zitat
    Genau das meine ich. Die Rechte für Musiktitel liegen in der Regel in Deutschland bei der GEMA, aber auch andere Länder haben solche Interessenvereinigungen, die die Rechte im Interesse der Komponisten/ Bands etc. schützen.

Das gilt aber nicht für sogenannte freie Lieder wie beispielsweise Traditionals oder Volkslieder, sowie Lieder bei denen das Urherberrecht verfallen ist (was aber ewig dauert). Diese können natürlich frei genutzt werden. Im Zweifelsfalle würde ich dazur raten, sowas aber immer nachzuschlagen. Teilweise kann es doch verwirrend sein, wo noch Urheberrecht drauf ist und wo nicht.

Heißt, die Midi kann ich jetzt in die Tonne kloppen? Oder reicht's sie umzubenennen? Reicht es schon alleine, dass es nur eine Art remix ist, falls ich auch wirklich alle Noten richtig getroffen haben sollte?
    Das "Problem" bei Musik ist, dass auch Variationen eines Themas dem Urheberecht unterliegen. Das gilt auch für sämtliche Arrangements und Remixes eines Stücks. Solange nur einige Passagen im Stück erkannt werden können (dazu reichen zumeist schon wenige Töne) verfallen diese unter das Urheberrecht. Auch ein Umbenennen der Datei nützt dort dann nichts mehr.

Hoppala, was haben wir denn hier? Ich hab wohl was verpasst. Habe ich das richtig verstanden? Es gibt Streß wegen Sprites/Resourcen, die aus kommerziellen Spielen kommen? Das ist ja dämlich, dann kann ich ja mein Spiel erstmal vergessen.
    Ich frage mich wirklich, warum die Leute deswegen immer Theater machen. Ist ja nicht so, als würden wir jetzt eine ernstzunehmende Konkurenz sein, die kommerziellen Entwicklern die Kunden abspenstig machen. Aber manche Leute sehen halt überall eine Bedrohung

Edit: Heißt das etwa auch, ich muss jetzt Signatur entfernen, nur weil ein Paper Bowser Sprite drin ist?

Zitat Zitat
    nur weil ein Paper Bowser Sprite drin ist?
    Scheiss drauf und lass sie doch drin. Ausser du willst mit einer Selbstzensurmaßnahme
    dich über die aktuelle Situation lustig machen.

Zitat Zitat
    Das gilt aber nicht für sogenannte freie Lieder wie beispielsweise Traditionals oder Volkslieder, sowie Lieder bei denen das Urherberrecht verfallen ist (was aber ewig dauert).
    Bei Volksliedern ist allerletzteres sowieso der Fall, weil sie allesamt arschalt sind und die
    Künstler ja mit Sicherheit schon vor weit über 70 Jahren krepiert.

Stichworte