Außer jemand wäre selber ein studierter und anerkannter Anwalt...Zitat
![]()
Ich wollte eigentlich der Angst ein bisschen die Luft aus den Segeln nehmen. Ich kenne nicht die Lage, aber ich erwarte jetzt keinen Rechtsstreit bei dem man sich lange bekriegen wird. Die Lage ist klar, aber deshalb ist der Anwalt noch nicht vor der Tür.
Bei einer Rechtsschutzversicherung muß man auch speziell abschließen das die Kosten auch übernommen werden, wenn man selbst angeklagt wird. Und da man nach Abschluss der Versicherung erstmal ein oder mehrere Monate warten muß bis diese in Kraft tritt, ist es dafür zu spät. Vielleicht macht es eine Versicherung, aber normalerweise muß man warten. Sonst könnte jeder kurzfristig eine Versicherung abschließen und ihr Gerichtskosten verursachen obwohl man erst ganz kur dabei ist. Ist auch nicht ganz billig für eine private Webseite so etwas abzuschließen.
Moin *ausinaktivitaet zurueck*
mann das ist kacke was hier ablaeuft aber ich bleibe mal optimist und hoffe das es gut laeuft.
Aber mal zu denn thema copyright manche glaubens vielleicht nicht aber selbst 85% der frag movies sind illigal enstanden da ich glaub das keiner die leute anschreibt und fragt ob er dies und jenes lied verwenden darf und da auch nur meistens von 15% von 100% credits haben.
MFG
--
>>Hier<< kann man sich juristisch beraten lassen. Scheint kostenlos zu sein, da ich nichts über Gebühren etc. gelesen hab.
Falls es wegen der Sache wirklich zu einem Rechtsstreit mit Anwaltaktivitäten kommen sollte, würde ich vorschlagen, dass die Comm demjenigen unter uns, der solch einen Schritt wagen würde mit Spenden bzw. davor abgesprochenen Zahlungsbeiständen unterstützt.
Ansonsten aber, vorausgesetzt es soll alles auf dem (lächerlichen) "legalen" laufen, könnten sich die besten Pixler unter uns zusammen tun und ein eigenes RTP, eine Art Basis für andere Maker schaffen.
Ja, sicher Dinge die schon genannt wurden und Dinge bei denen ich selbst überall nicht sonderlich was bewirken könnte, doch manchmal muss man zusammenhalten, wenn etwas aufrecht erhalten werden will.![]()