Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
Heißt das im Klartext, das wir Daten angeben müssen wenn ihr hostet, oder gar das ihr Geld fürs Hosten verlangt?
Ich kann als MMX Staff genau so nur spekulieren. Und was GSandSDS letztlich entscheidet, darauf habe ich nur begrenzt Einfluss. Ich spreche hier nur aus meiner - zugegeben sehr spaerlichen - juristischen Empfindung. Mein Schreiben hat natuerlich keinerlei Rechtsverbindlichkeit.

Fuer das Hosten Geld zu verlangen, wird uns sicherlich nicht weiter bringen. Um uns rechtlich verteidigen zu koennen, bzw eventuelle Schadenssummen im zwei bis dreistelligen Tausenderbereich oder darueber hinaus zu bezahlen, muesste man exorbitante Summen verlangen, die uns in andere rechtliche Schwierigkeiten bringen wuerden.

Dass es aber sein kann, dass nur noch Spiele gehostet werden, die unter einer entsprechenden freien Lizenz stehen, und deren Autoren uns versichert haben, dass sie - ihrem Wissen zufolge - keine Urheberrechtsbrueche begehen, koennte durchaus eintreffen. Dass bei so etwas der wahre Name auftaucht, sollte jedem klar sein, schliesslich stellt das einen rechtlichen Vertrag dar.

Aber wie gesagt, das sind im Augenblick reine Ueberlegungen und nichts handfestes. Eine Umorientierung hin zu freien Resourcen stellt auf jedenfall aber einen Schritt in die richtige Richtung dar.