Seite 29 von 33 ErsteErste ... 19252627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 650

Thema: Status der Download-Datenbank

Zitat Zitat
    Das Problem ist das Wort "die".
    Also ich finde die Wörter "der" und "das" ja besonders schlimm.
    Der Baum, Das Buch, Der Computer, Das Auto, .... Schrecklich

Ich hab eben die Suchfunktion der Seite etwas modifiziert:
    http://www.rpg-atelier.net/suche.php

Man kann nun bei den Suchkriterien angeben, ob das Spiel verfügbar sein soll.

Wenn man keinen Suchbegriff eingibt und nur ein Häkchen bei "Download verfügbar?" setzt, erhält man übrigens eine Liste aller verfügbaren Spiele.

Geändert von Flying Sheep (02.03.2010 um 12:57 Uhr)

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Ich hab eben die Suchfunktion der Seite etwas modifiziert:
    http://www.rpg-atelier.net/suche.php

Man kann nun bei den Suchkriterien angeben, ob das Spiel verfügbar sein soll.
    Und jetzt eine ganz wichtige Nachricht für Daen: Delta Star ist wieder online!

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Und jetzt eine ganz wichtige Nachricht für Daen. Delta Star ist wieder online!
    Aber leider auch nur ohne Ton...
    *auf die Knie fall, die Hände zur Ruine von Delta Star erheb, die seltsamerweise aussieht wie der Kopf der Freiheitsstatue*
    Ihr Wahnsinnigen! Ihr habt es in die Luft gejagt! Damn you! Damn you all to hell! Dx

Delta Star ohne das prägende Wily Stage Theme ist NICHT Delta Star. Das hat Generationen geprägt. ;_; Plus furzend-rülpsender Bären in Herzchenunterhose und... anderer Dinge. THIS MAKES ME SAD!

Ohne jetzt 30 Seiten hier zu durchsuchen, soll die Entnahme der Musik jetzt die einzige Maßnahme sein? Oo

Das kann eigentlich ja keine dauerhafte Lösung sein. Zumal viele sich die Spiele ohne Musik nicht mehr runterladen werden. Alleine diverse Fungames machen ohne Musik keinen Sinn mehr. Da kann man sie auch direkt weglassen. ._.
    Außerdem ist es so nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Abuse-Meldung ins Haus flattert, weil dann eben die Grafiken stören.

Furzgeräusche und „Los, Staubflock'n!” sind immer noch im Spiel enthalten. Was Willy betrifft: Das ist leider ©Nintendo. Ach! Das ist doch alles zum Ko… äh, Koffeintabletten-Einnehmen.

@Eisbär: Zu den Grafiken habe ich mich glaube ich schon einige male im Forum geäußert. Um es kurz zu machen: § 24 und § 57 und noch ein paar andere. Ich bin kein Rechtsexperte, doch solange das Spiel als neues Werk genug Eigenständigkeit beweist, bin ich da guter Dinge. Das ist leider aber auch der Grund, wieso die meisten Fan-Spiele momentan mein großes Sorgenkind sind, denn die werden wohl selbst § 24 überbeanspruchen (auch wenn ich beispielsweise bei csgs Parodiespiel etwas hoffen kann). Der Paragraph gilt leider auch nicht für Musik (und § 52 schon gar nicht, da die Musik ständige Begleitung ist).

Und ob das nun eine dauerhafte Lösung ist oder nicht: Es gibt leider keine andere Lösung. Außer vielleicht, dass die Community ihren jeweiligen Lieblingsspielen unter die Arme greift und z.B. neue Musik findet, Musik die man auch nehmen darf. Micht kotzt die Sache ja auch an, aber geht halt nicht anders.

Mh, fast alle Games dauerhaft ohne Musik. Wüsste net warum ich noch was im Atelier hochladen sollte.

Zitat Zitat von Spongie *W*
    Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Der einzige der noch über alles verfügt, ist GSandSDS. Und von ihm wäre es halt toll, wenn er nochmal eben für einen kurzen Zeitraum alles zugänglich macht, damit Sicherheitskopien möglich sind.
    --------------------------------------------------------------------------
    So sehe ich das auch. Wäre in jedem Falle toll.
    Da er ohne Reaktion auf solche Anfragen hier reinpostet, kannste davon ausgehen dass ers gepflegt ignoriert. Er fürchtet sich anscheinend davor wegen Weitergabe dieser pöhsen Copyright-Dinger drangekriegt zu werden, hier im Forum scheint es aber schnurz zu sein (siehe Com-Spieledatenbank).

Würd mich btw auch mal interessieren ob ihn ein Anwalt festnageln kann wenn er hier was im Forum findet (das Kami hatte seine Makerbereiche ja komplett gelöscht und neu aufgesetzt, um alles belastende zu vernichten).

Zitat Zitat
    Mh, fast alle Games dauerhaft ohne Musik. Wüsste net warum ich noch was im Atelier hochladen sollte.
    Wenn du eigene Musik verwendest wird das auch im Atelier welche haben
    Und sie es mal positiv, wenn dein Spiel eines der wenigen ist, die Musik haben wird es sicher bevorzugt werden.
    Neues Feature: Kein Stummspiel!

Dürfte net unbedingt die Musik sein die mir gefällt, ich denke mir schließlich auch meinen Teil bei der Auswahl um ein bestimmtes Feeling zu vermitteln.

Am liebsten wäre mir eher sowas wie "Für den Inhalt ist alleinig der Autor verantwortlich", aber das beißt sich wohl mit der deutschen Rechtsprechung.

Erstmal ordentlich Musik finden. An Kampfmusik finde ich zwar viele gute MP3s (wenngleich wenig wirklich epische), aber bei Midis hab ich z.B. letztens sicher 60 Stück durchgehört und so gut wie jedes Lied wieder gelöscht weil die einfach nicht gut klangen.

Und finde mal sowas bei freien Songs.

Es reicht doch, wenn sich die CRTP-Gruppe erstmal um Musik kümmert. Wenn genügend Stücke vorhanden sind, können die Musikstücke in die alten Spiele eingebaut werden. Natürlich nur bei den beliebten Spielen. Sonst macht sich ja keiner die Arbeit.^^

"Und das Spiel hat keine Musik. Wie bei Delta Star."

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    "Und das Spiel hat keine Musik. Wie bei Delta Star."
    Eigentlich schreit die ganze Sache inklusive der 'Stummspiele' doch geradezu nach einem Assi-Review-Spezial.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Eigentlich schreit die ganze Sache inklusive der 'Stummspiele' doch geradezu nach einem Assi-Review-Spezial.
    Dann aber auch stumm. Aus Solidarität. =c=

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen

Da er ohne Reaktion auf solche Anfragen hier reinpostet, kannste davon ausgehen dass ers gepflegt ignoriert. Er fürchtet sich anscheinend davor wegen Weitergabe dieser pöhsen Copyright-Dinger drangekriegt zu werden, hier im Forum scheint es aber schnurz zu sein (siehe Com-Spieledatenbank).

Würd mich btw auch mal interessieren ob ihn ein Anwalt festnageln kann wenn er hier was im Forum findet (das Kami hatte seine Makerbereiche ja komplett gelöscht und neu aufgesetzt, um alles belastende zu vernichten).
    Sag mal, ich habe den Eindruck, du machst hier einen auf Pseudo-Revoluzzer, kann das sein?
    GSandSDS macht eben das, was nach aktueller Rechtslage und nach seinen Recherchen, das sinnigste ist, um nicht gleich nur leere Ordner zum Download anbieten zu müssen. Und das sind nunmal vorrangig Musikstücke und Fanfics bzw. allzu sehr gerippte Grafiken.
    Es ist ja schön, dass du mitunter all die tollen Trashspiele "retten" magst, aber du könntest, anstatt hier so ne Anti-Haltung einzunehmen, vielleicht - sofern es in deiner Kompetenz steht - auch erstmal selber recherchieren, was man rechtlich nun an der Datenbank wirklich beanstanden müsste und was nicht.
    Wie GSandSDS schon sagte: Er kann es auch gleich wie bisher lassen, dann kannst aber DU sicher für die Abmahngebühren aufkommt, wenn's dann richtigen Stress gibt.
    Aber dieses ständige Rumgestichele von deiner Seite geht mir langsam gegen den Strich. Dann hilf mit, die Sache ordentlich über die Bühne zu bringen und zieh hinterrücks nicht irgendwelche Parallel-Projekte hoch, um die "hochgeschätzten Perlen" der Community zu retten (wovon ich - für mein Dafürhalten nen Großteil eh nicht prickelnd finde, mich ergo sowieso frage, wieso da jemand die unbedingt downloaden wollen würde).

Soviel dazu.

Wie sieht's eigentlich mit eb!'s Statement bezüglich dem RTP (auch besonders wegen XP und VX) aus? Gibt es da schon was Neues?

MfG Sorata

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Hmm, um es mal mit den Worten des großartigen Dachdeckers Benether zu sagen: "Hast du die Augen offen? Ist da vielleicht so ein Balken, wo du sehen tust?"
    Wenn wir doch alle Spiele von der Seite nehmen mussten, wie sollte er sie denn dann hier im Forum explizit reinstellen können? Das ist absurd. Was zum Teufel erwartest du denn? xD Wenn du allerdings die Anwalts- und Mahngebühren tragen möchtest, bitte.

Aber da es hier impliziet ist dürfen wir?! Thx.

2364.: Nun, wenn ich den fremden Zungen, in denen Ihr mir gegenüber Eure Meinung kundtut, bin ich geneigt, einzugestehen, dass einige meiner Anschuldigungen und Vorwürfe vielleicht etwas übertrieben scheinen. Dennoch bleibt mir der Eindruck nicht verwehrt, dass Davias etwas zu sehr GSandSDS' Handhabe unnötig stark kritisiert und schlecht redet.
    Anstatt nun also allen alten Kram zu retten, könnte man doch der Überlegung nachkommen, den betroffenen Spielen durch Suchen nach rechtlich unbedenklicherer Musik auszuhelfen, sofern sich die Ersteller dazu nicht selber in der Lage sehen. Denn selbst wenn man alle Spiele an einem anderen Ort zwischenspeichert, wird ihre Legalität dadurch auch nicht gesteigert. o_ô
    Ich lebe fort, in der Hoffnung, das zumindest diese Worte hier meine Aussage verständlich und weniger angreifen auszudrücken vermögen.

Mit bestem Gruße,
    Sorata

Stichworte