Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 648

Thema: Status der Download-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Da ist man mal ein Wochenende nicht da und schon geht hier die halbe Welt unter ... Yikes!

Also ich bin noch gar nicht bereit, sofort zu sagen dass sämtliche Materialien mit Copyright unbrauchbar werden und sowieso die ganze Szene kaputtgeht ... Ich bewahre erstmal möglichst Ruhe und hoffe, dass jetzt noch nicht alles vorbei ist, was das angeht. Wie schon oft diskutiert gehört das Verwenden vom copyrightgeschütztem Material in einem Fanworksinne zum Maker dazu wie das Mehl zum Brotbacken und ich denke nicht, dass das sofort aufhört. Hoffen wirs beste.

Moment mal! Bedeutet das jetzt,wenn wir mit einem Musikprogram ein Lied machen,müssen wir noch die Erlaubnis des Entwickler des Musikprogram haben,die Lieder ins Netz zu stellen?
    Oder meinst du damit,dass man die Lieder anderer Spiele z.B.,nicht nachspielen darf?(Denn die Melodie ist ja noch da)
    Nochmal zu der RTP Idee(Falls es denn dazu kommen sollte)wenn man jetzt ein völlig anderes z.B. Pokemon Sprite pixelt,ist das dann immernoch verboten?

Zitat Zitat von 0.o Champ o.0 Beitrag anzeigen
    ein völlig anderes z.B. Pokemon Sprite pixelt,ist das dann immernoch verboten?
    Ja! Das urheberrecht liegt schliesslich auch auf der Figur, nicht nur auf dem Sprite.
    Mickey Mouse ist auch noch Mickey Mouse auch wenn dein Mickey quadratisch ist.
    Aber ich glaub sowas liegt hier mehr auf der Grenze... Es gäbe ja schliesslich keinen eindeutigen Beweis (mehr) würdest du Mickey jetzt in Walter umbennen.

Geändert von Supermike (21.02.2010 um 21:04 Uhr)

Zitat Zitat
    z.B. Pokemon Sprite pixelt,ist das dann immernoch verboten?
    Wenn er völlig neu ist und nur den Stil praktiziert, eigentlich nicht.
    Ich glaube nichtmal dann, wenn du ihn posaunenhaft als Pokemon
    beschreiben würdest.

Wie das mit Remake eines bestehenden Viehs ist kein Schimmer
    aber auf einem völlig neu erfundenen kann dir eigentlich dann keiner
    mehr rumtrampeln.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moment mal! Bedeutet das jetzt,wenn wir mit einem Musikprogram ein Lied machen,müssen wir noch die Erlaubnis des Entwickler des Musikprogram haben,die Lieder ins Netz zu stellen?
    Das nicht. Wenn du selbst der Komponist bist, bekommst du keinen Ärger, da es ja dein geistiges Eigentum ist.

Zitat Zitat
    Oder meinst du damit,dass man die Lieder anderer Spiele z.B.,nicht nachspielen darf?(Denn die Melodie ist ja noch da)
    Genau das meine ich. Die Rechte für Musiktitel liegen in der Regel in Deutschland bei der GEMA, aber auch andere Länder haben solche Interessenvereinigungen, die die Rechte im Interesse der Komponisten/ Bands etc. schützen.

Das gilt aber nicht für sogenannte freie Lieder wie beispielsweise Traditionals oder Volkslieder, sowie Lieder bei denen das Urherberrecht verfallen ist (was aber ewig dauert). Diese können natürlich frei genutzt werden. Im Zweifelsfalle würde ich dazur raten, sowas aber immer nachzuschlagen. Teilweise kann es doch verwirrend sein, wo noch Urheberrecht drauf ist und wo nicht.

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Heißt, die Midi kann ich jetzt in die Tonne kloppen? Oder reicht's sie umzubenennen? Reicht es schon alleine, dass es nur eine Art remix ist, falls ich auch wirklich alle Noten richtig getroffen haben sollte?
    Das "Problem" bei Musik ist, dass auch Variationen eines Themas dem Urheberecht unterliegen. Das gilt auch für sämtliche Arrangements und Remixes eines Stücks. Solange nur einige Passagen im Stück erkannt werden können (dazu reichen zumeist schon wenige Töne) verfallen diese unter das Urheberrecht. Auch ein Umbenennen der Datei nützt dort dann nichts mehr.

Zitat Zitat
    Genau das. Wobei dürfen schon, nur hast du keine Rechte an dem Stück. (woher auch)

Hoppala, was haben wir denn hier? Ich hab wohl was verpasst. Habe ich das richtig verstanden? Es gibt Streß wegen Sprites/Resourcen, die aus kommerziellen Spielen kommen? Das ist ja dämlich, dann kann ich ja mein Spiel erstmal vergessen.
    Ich frage mich wirklich, warum die Leute deswegen immer Theater machen. Ist ja nicht so, als würden wir jetzt eine ernstzunehmende Konkurenz sein, die kommerziellen Entwicklern die Kunden abspenstig machen. Aber manche Leute sehen halt überall eine Bedrohung

Edit: Heißt das etwa auch, ich muss jetzt Signatur entfernen, nur weil ein Paper Bowser Sprite drin ist?

Zitat Zitat
    nur weil ein Paper Bowser Sprite drin ist?
    Scheiss drauf und lass sie doch drin. Ausser du willst mit einer Selbstzensurmaßnahme
    dich über die aktuelle Situation lustig machen.

Zitat Zitat
    Das gilt aber nicht für sogenannte freie Lieder wie beispielsweise Traditionals oder Volkslieder, sowie Lieder bei denen das Urherberrecht verfallen ist (was aber ewig dauert).
    Bei Volksliedern ist allerletzteres sowieso der Fall, weil sie allesamt arschalt sind und die
    Künstler ja mit Sicherheit schon vor weit über 70 Jahren krepiert.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Scheiss drauf und lass sie doch drin. Ausser du willst mit einer Selbstzensurmaßnahme
    eventuell mache ich das sogar tatsächlich (sähe bestimmt lustig aus ^^)
    aber helfen würde das wenig

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen

Bei Volksliedern ist allerletzteres sowieso der Fall, weil sie allesamt arschalt sind und die
    Künstler ja mit Sicherheit schon vor weit über 70 Jahren krepiert.
    Dann könnt ich mein Bild ja wieder reinstellen.

Man könnte ja alte klassische Musik verwenden, wenn man wüsste woher und man es mag.

Ist das ein Fehler oder warum kann ich die RPG-Altelier Homepage betreten?

Ist das ein Fehler oder warum kann ich die RPG-Altelier Homepage betreten?
    Geht mir auch so, vielleicht sidn sie auch fertig und bald kommt ne Erklärung oder es ist wirklich ein Fehler, ich hoffe auf ersteres.

Edit: Achso, na immerhin irgendwie.

Scheint kein Bug zu sein... den scheinbar wurden die donloadlinks entfernt.
    So kann immerhin die seite wieder online.

Bundestag deckelt Abmahngebühren

Der Bundestag hat die Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums überarbeitet. Unter anderem werden dadurch die zulässigen Abmahngebühren bei Urheberrechtsverletzungen auf maximal 100 Euro begrenzt.

Der Bundestag hat die Gesetze gegen Produktpiraterie verschärft und den Schutz des geistigen Eigentums gestärkt. Gleichzeitig schob das Parlament horrenden Abmahngebühren bei Bagatelldelikten einen Riegel vor. Bei einfachen, nichtkommerziellen Verstößen gegen Urheberrechte werden die Abmahngebühren auf 100 Euro begrenzt. Damit soll dem Abmahnunwesen begegnet werden.
    Künftig können beispielsweise Jugendliche, die auf ihrer privaten Homepage ohne Genehmigung der Rechteinhaber das Foto ihres Lieblingstars oder einen Stadtplan mit ihrer Adresse einstellen, nicht mehr mit einer Anwaltsrechnung von 1.000 Euro oder mehr überzogen werden. "Tatsache ist, dass mit den Abmahnungen zum Teil verantwortungslose Geschäftemacherei betrieben wurde. Häufig ist dabei die Gerechtigkeit auf der Strecke geblieben", sagte der Parlamentarische Justiz-Staatssekretär Alfred Hartenbach.

Nur mal als kleine Beruhigungs-Pille.
    Bei 100 Euro suchen sich die Abmahn-Geier fettere Pfründe.
    Panne

Geändert von pannexxl (21.02.2010 um 22:14 Uhr)

Da geht es um "einfach gelagerte Urheberrechtsverstöße." Wir (i. S. dieser Community) verbreiten und unterstützen hier, seit vielen Jahren, die geschäftsmäßige, je nach Auslegung auch gewerblich, Verbreitung von Raubkopien und Urheberrechtsverletzungen. Wir fallen da nicht drunter.

Es geht mir jetzt wirklich nicht darum darauf rumzureiten, aber, ernsthaft...

Danke. Das ist zumidest eine gute Nachricht. So kommt man wegen einer Abmahnung wenigstens nicht in den finanziellen Ruin. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Abmahnwellen dadurch zurückgehen, da dann Kosten und Nutzen doch arg auseinandergehen bei solchen Bagatellen.

Wieso überkommt mich gerade die unsägliche Lust,alle großen Games anzuspielen?
    Ah,weiß..
    Weil ich´s nicht kann.Dämliches Reaktanz-Verhalten...
    Meine Platte hat anderthalb Terra und ich Idiot lösch trotzdem regelmässig...Arrgh!
    Hoffen wir das Beste!
    Den Admins´ steht eine schwere Zeit bevor.Arbeit,Arbeit...

Derjenige,der das ganze verursacht hat,hat zumindest einiges erreicht.
    Verunsicherung.
    Angst.
    Arbeit.
    Verschleppen neuer Projekte.
    Wünsche dem jenigen welchen Sack-Ratten,so groß wie kleine Dackel.
    Aber es bietet ja eine Chance,sich zukünftig gegen solch mieses
    Geschmeiß ein wenig abzusichern.
    Panne,der Noob und Nur-Spieler
    (Aber das immer mit Begeisterung)

Super.FlareShard !
    Sonst drehen hier noch ein paar am Rädchen..
    Wie ich anfänglich auch...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen unserer Administratoren vor Gericht schleifen wird. Der Richter lacht so nen Kläger doch aus .
    "Multimediakonzerne räumen Millardenverluste wegen kostenlosem Spieleeditor ein!"
    Lasst mal ein satirisches Internetblatt verfassen

Stichworte