Rechtlich wegen der sicher nicht lizensierten Figuren höchst bedenklich und grad durch diese ohne jeden professionellen Anspruch.
Und mit Schwarz als Farbe muss man ganz stark aufpassen da diese nur gar zu schnell ein negatives Gefühl vermittelt.
Rechtlich wegen der sicher nicht lizensierten Figuren höchst bedenklich und grad durch diese ohne jeden professionellen Anspruch.
Und mit Schwarz als Farbe muss man ganz stark aufpassen da diese nur gar zu schnell ein negatives Gefühl vermittelt.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community
Wie wollt ihr das Drucken?
Ein Drucker druckt mit dem CMYK Farbmodell.
Ein weißer Text auf schwarzem Papier ist somit nicht möglich
Ansonsten müsst ihr weißes Papier nehmen und den schwarzen Hintergrund drucken, was enorme Farbverschwendung darstellt.
und wie Spark Amandil schon sagt, sind das rechtlich geschützte Bilder, die ihr ohne genehmigung nicht nehmen dürft.
Außerdem, was sollen die Bilder?
Professionell schreibt man mit einem F
WTF ist PC Einbau? In die Wand? Ausbau? Kriegt der dann ein kleines Extragehäuse drangeschraubt? Geschweißt?
Rasen mähen umgraben....... -> Rasen mähen, umgraben?
Und.... Kommen Anime Figuren bei älteren / kranken Leuten an? Ich glaube nicht.
Und um sich schwarz anmalen zu können, muss man sich schwarz anmalen können. Obvious stuff is obvious
Btw. fehlt da imo ein Beistrich nach "Leipzig".
Hmm, "eigener, professioneller Herstellung" klingt irgendwie.... Was, habt ihr ne Bäckerei? Habt ihr ausgebildete Leute die Kuchen backen? Ist "aus eigener Herstellung" überhaupt grammatikalisch korrekt?
Ich hoffe ich schmettere dein Selbstvertrauen grade unbarmherzig in Richtung Boden. Nicht weil ich vom Design eines Flyers Ahnung habe (die hab ich nämlich nicht), sondern einfach, weil ich das so gern macheAchja, und weil Rechtschreibung und Grammatik korrigiert werden müssen wenn das Geschreibsel mal mehr als 3 Leute lesen werden. Aber hauptsächlich gehts mir darum, dass du dich schlecht fühlst
*Edit*
Jap, den Flyer hast definitiv du geschriebenZitat
![]()
Geändert von NeM (25.03.2010 um 13:59 Uhr)
mmh, rekursives Malen. Hat was.
(Um Rekursion zu verstehen, muss man Rekursion verstehen)
1. Boden-, Keller- und Stall-Entrümpelung (sofern man das nicht zusammen schreibt).
2. Tier- und Pflanzen-Betreuung
3. Ein- & Ausbauservice
4. Streich- & Malerarbeiten
Ich hoffe, dass es in der Organisation noch jemanden mit höherem Design und Grammatik-Verständnis gibt. Ich halte mich von Leipzig fern, bin aber auch nicht alt.
Und warum ändert sich die Schrift-Größe in der Liste?
--
Okay, technisch gesehen finde ich das schonmal besser als die vorherige Version. Die Bilder haben einen kleinen Rahmen, die drei Figuren am unteren Rand sind sauber eingefügt und der Text scheint mir auch etwas schärfer. Es ist jedenfalls besser als das Händebild mit Grau und wechselnden Schriftfarben. Welches Programm hast du diesmal benutzt?
Einmal abgesehen davon schließe ich mich meinen Vorpostern an. Schwarz als Hintergrund ist schlecht zum Drucken, es sind Rechtschreibfehler in den waage formulierten Stichpunkten und die Rechte an den Bildern fehlen dir wohl auch. Und hast du mal über Farbensymbolik nachgedacht? Da ist schwarz ja wohl nicht die beste Farbe, gerade weil ihr euch an alte Leute richtet. Deiner Signatur nach scheinst du ja ein Anime-Fan zu sein, das heißt aber nicht, das andere es auch sind. Ich bin noch jung und kann Anime trotzdem nicht viel abgewinnen. Die alten Menschen, an die ihr euch richtet, kennen wahrscheinlich nichteinmal das Wort und werden sich über die Bilder wundern. Außerdem ist das Logo vom ESF mit einer Art Nebel überzogen und das vom bbw zu eng abgeschnitten. Außerdem ist die Schrift immer noch unscharf. Was ist die Produktionsschule Leipzig eigentlich? Wenn ihr damit einigermaßen seriös rüberkommen wollt, müssen auf jeden Fall die Kinderbilder raus und ihr braucht eine Art Lektorat.
Danke für die viele Kritik!
Ja, der Text ist von mir.
Die Rechtschreibfehler bessere ich aus.
Über die Farbe sind wir uns im klaren.
Das Schwarz wird geändert.
Zum Kuchen@
Ja, wir haben hier eine Hauswirtschafts-Abteilung, die von richtigen "Köchen" geführt wird.
Ihr müsst an dieser Stelle bitte auch mal bedenken, dass wir hier Nichts weiter als Paint zur Verfügung haben. Und damit muss ich Flyer basteln. Also bitte etwas runter vom Gas.
Die Bilder sind illegal?
Auch wenn sie von Google Bilder sind?
Ich überleg mir da was, aber ich werd die wahrscheinlich eh noch abändern, und den Flyer "offizieller machen".
Die Produktionsschule ist sowas wie ein BvJ.
Danke für die Kritik.
Lg~
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Es wurden dir doch schon kostenlose Alternativen geboten. Wenn du nur mit Paint arbeiten kannst, dann sollte jemand der es besser kann die Arbeit übernehmen. Und hier nochmal meine Favoriten: Gimp und Paint.Net
Ja, Google Bilder heißt nicht, dass es free for all ist. Der Hinweis steht auch jedes mal dabei. Ich habs mal zartrot eingefärbt.
![]()
Da du bisher keinen neueren Flyer gepostet hast, nehme ich den hier.
Ich bin jetzt einfach mal als Außenstehender rangegangen und habe mich ehrlich gefragt, was zum Geier diese Anime-Mädchen da tun. Du musst bedenken, du richtest dich ja an ältere Menschen, ich definiere sie jetzt einfach mal als 75+. Es mag ja sein, dass, wie Whiz-Zard sagt, die Figuren einen Sinn haben, aber Leute, die älter als 75 sind, also Jahrgang 1935(!), werden davon nicht die geringste Ahnung haben, das kann ich dir versprechen.
Alles weitere wurde dir schon gesagt, und von dir aufgenommen, um es zu verbessern.
Und das ist jetzt nicht nur wegen der illegalen Bilder.
Viele Gürße und viel Erfolg noch,
Kael
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geliebter Karl, lass mich dir eine Frage stellen: Für wie blöd hällst du mich?Zitat
Es ist nicht so, dass ich nur mit Paint arbeiten kann.
Wir haben hier eine Seiten & Download-Sperre.
Nichts Gimp oder .net.
Just Paint. ._.
zU den Figuren@
Wie gesagt, ich habs aufgenommen.
--[SIGPIC][/SIGPIC]
Schon mal bei den Chef's nach besseren Programmen gefragt? Ich habe mir auch bei meinem Praktikum die Erlaubnis für paint.net geholt, weil ich damit einfach am besten arbeiten kann. Wurde mir halt stattgegeben, einfach weil es wenig nutzvoll ist, mit minderwertigen Programmen zu arbeiten, wenn man ein passendes Ergebnis benötigt.Zitat
Ihr geht an die Sache sowieso falsch ran.
Zu allererst sollte geklärt werden, was für Papier und welches Format ihr benutzen wollt. Das spielt schon eine entscheidene Rolle. Es macht schon ein Unterschied obs z.B. Quer- oder Hochformat ist oder ob ihr beidseitig glänzenes Papier für Farbdruck nehmt oder nur ein farbiges Papier und alles in Schwarz druckt. Dann spielt noch die Papierdicke eine Rolle.
Wenn dass dann geklärt ist, sind Skizzen angesagt und zwar nicht auf dem Rechner, sondern auf Papier. Hier kann man sich wenigstens noch umentscheiden, wenn das Papier oder das Format nicht stimmig ist.
Wie sieht es mit der zweiten Seite aus? Ein Papier hat immer zwei Seiten.
Und erst dann und auch nur dann, wenn alles stimmt, wird ein Zeichenprogramm zur Hand genommen und gestaltet.
Das Problem ist einfach, dass man sich bei einem Zeichenprogramm schon festlegen muss, welches Format man benutzen will. Danach gibt es kein zurück mehr.
Und das Gestalten kann man auch bei jemand anders zu Hause machen, da eh nur einer zur Zeit den Rechner bedienen kann.
Ihr sollt nen anspruchsvollen Flyer mit Paint erstellen, das ist nice...
Du hast nicht zufällig nen USB Stick?
Ansonsten würd ich ihm schon sagen, dass der Witz gut war, nen professionell wirkenden, guten Flyer mit MS Paint zu erstellen.. Ich kann nicht zeichnen und ich kenn mich mit Zeichenprogrammen nicht aus, mir ist aber noch niemand übern Weg gelaufen, der irgendwas Ernsthaftes mit Paint gemacht hätte.
Paint kann schon mächtig sein, wenn man handwerklich geschickt ist
http://www.youtube.com/watch?v=uk2sPl_Z7ZU
Nicht das Programm macht das Ergebnis, sondern der User.
Hier gehts um nen Flyer, nicht um ne Mona Lisa von irgendeinem Künstler
Ich kann dir die Tabelle wohl auch in HTML erstellen und mit dem Taschenrechner ausrechnen, aber warum sollte ich das tun, wenn ich dafür Calc nehmen kann? Ich würd im übertragenen Sinn eher fragen ob er noch ganz dicht ist dass ich mir die sch.. Arbeit antun soll
Wie groß ist das Ding? Ist ja recht viel Text, ist der Flyer auch für alte Leute noch gut lesbar?
Wenn hier schon das Foren-Design versprengt wird, dann präsentiere ich auch mal meine Version.
http://www.npshare.de/files/d433ffc1/flyer.zip
30 Minuten arbeit, wobei ich 15 Minuten fürs Suchen der Bilder gebraucht habe.
Die Bilder dienen auch nur als Beispiel und müssen mit richtigen Bildern von euch ausgetauscht werden.
Ansich stellt das Design nur ein Beispiel dar. Kann aber gerne die Photoshop-Dateien zur Verfügung stellen. Ist aber ansich auch nichts großartiges.
Das Format ist DIN A4 Querformat, wobei es in der Mitte, zu DIN A5, gefaltet wird. In der Innenseite kann man noch weitere Bilder am Rand einfügen.
Mal abgesehen davon, dass die Hilfe immer noch groß geschrieben wird. Arneimittel kenn ich nicht. Die RepAratur.
back.jpg ist.... jaWarum sind da Leute reingeshopped? Warum tragen die Helme? Expedition? Extremsportler? Bauen die da nen Parkplatz?
Aber vom Design her siehts imo sehr gut aus.