-
Ritter
Also dazu, dass alles verwischt ist - das liegt daran, dass beim Speichern deine Bilddaten komprimiert werden. Bei einem halbwegs vernünftigen Programm kann man beim Speichern auswählen, ob und wenn, dann wie stark die Komprimierung sein soll - da du vorhast, das ganze zu drucken, solltest du es überhaupt nicht komprimieren lassen. Dadurch wird die Datei zwar größer, aber es ist einfach die beste Qualität. ^^ (Wie auch immer du es schaffst, dass Paint beim Speichern als PNG das Bild komprimiert, weiß ich auch nicht (ich hab noch keine Paintversion gesehen, die das tut... *Schulterzuckt*), aber wenn dir keine besseren Möglichkeiten bleiben, speicher doch einfach als Bitmap, also .bmp - das wird von so ziemlich jeder Software unterstützt, und es beinhaltet keinerlei Komprimierung. Oder nach dem Erstellen mit Paint das ganze kopieren und in IrfanView einfügen, und damit speichern. Wenn ich mich richtig erinnere bietet das beim Speichern recht vernünftige Auswahlmöglichkeiten bezüglich der Komprimierung.)
Der andere Tipp mit den 1748x2480 Pixeln bezog sich auf die Größe deines Bildes. Wenn du es als Din A5 Flyer ausdrucken möchtest, wäre eben eine Größe von 1748x2480 Pixeln (oder mehr) angebracht, damit das Endergebnis halbwegs vernünftig aussieht, und man nicht einen einzigen Pixelbrei am Ende in Händen hält.
Ganz ehrlich: Es wäre gut, dich noch ein bisschen mehr mit Bildbearbeitung zu beschäftigen, sowie das eine oder andere Tutorial zu lesen, um wirklich erstmal etwas Ahnung davon zu bekommen, was du da überhaupt tust. Sonst wirst du in absehbarer Zeit wohl keine allzu schönen Ergebnisse haben. .__.'