es gab damals auch schon eine menge serien bei denen die folgen nach einem bestimmten schema abliefen.die bösen denken sich einen plan aus,die guten vereiteln ihn.das spiel beginnt von vorne.
ab sailormoon(wobei sm auch vieles gutes hatte) fing es allerdings an
das das noch schlimmer wurde.ihr wisst was ich meine.
in den folgenden serien hingegen hatte mein eine handlung die nicht so nac schema f gestrickt war und fehlt mir schon:

-als die tiere den wald verliessen
-alle oldskool anime(mila,captain future,heidi ^ ^,uvm)bis ende 1980
-auch viele der disney serien,die zwar oft bescheuert waren wie darkwing duck,die aber dadurch auch unglaublich lustig waren.

das meiste von WB fand ich auch immer recht gut.pinky und brain.der alte batman etc.

zum schluss noch die ganzen serien mit helden mit denen man ich als kind identifizieren konnte.

-the real ghostbusters(ich wollte immer egon sein und erfinder werden)
-he-man
-silverhawks & thundercats
-conan der barbar (yeaah)

auch die noch älteren serien wie scooby doo,bugs bunny und natürlich fred feuerstein liefen ja noch als ich klein war anfang 1990.da waren hatten diese auch schon teilweise 30 jahre auf dem buckel.aber wieso ging das zu diesem zeitpunkt noch und wieso heute nicht mehr?
nur weil keiner umgebracht und keiner mit lasern schiessen kann?
ich musste als kind nicht auswählen was ich gucke sonderns ich hab einfach jeden tag meine 7,8 stunden geguckt und gespielt,vielleicht habe ich deshalb einen grösseren tolleranzhorizont gegenüber zeichentrickserien.