Ich konnte mit Ren & Stimpy auch nix anfangen, Rocko hab ich aber immer sehr gern geguckt (und ganz bestimmt auch nicht wegen den tiefgründigen Anspielungen). Aber es gab halt schon immer sowas, das war der Punkt, letztendlich geht sogar Tom & Jerry oder Bugs Bunny in die selbe Richtung.
Erstmal: War nur eine Theorie.Zitat
Mein Argument wäre eher gewesen, dass Gesichtsausdrücke und sowas bei realen Menschen realistischer und damit sympathischer (im Sinne der Identifikation) rüberkommen. Natürlich gibt es Sachen (vor allem bei Animes), wo das einwandfrei funktioniert, die Frage ist, ob das am Format liegt oder eher daran, dass die mitwirkenden Leute klasse waren. Ich denke, Cartoons haben viele Vorteile, allen voran die nahezu endlose Darstellung von Fantastik und Übertreibung, aber die Darstellung von ernsthaften Emotionen würde ich nicht unbedingt darunter rechnen. Klar gehts, und auch gut, aber die Frage ist eher, ob es anders nicht besser geht.
Anspielungen und reale Bezüge gibt es schon länger als besagte Serien. Hölle, im Nineties Spider-Man hatte Stan Lee eine ernsthafte Nebenrolle.Zitat
Und man kann sie auch einbauen, weil sie witzig sind, auch für die Eltern und den großen Bruder, nicht nur weil es cool ist. Das ist sowieso eine seltsame Logik irgendwie. Oô Es hat schon einen Grund, warum das gerade schwer angesagt ist, und ich bin ziemlich froh drüber.
Das wird genug in x anderen Threads getan.Zitat
![]()