sehe nichts negatives daran. aber es ist amüsant, wenn ich des öfteren ältere filme sehe und das verhalten der leute beobachte, dann jedoch darauf schließe, dass die altersdifferenz von mir und der jetzigen generation etwa den gleichen abstand besitzt (oder das doppelte, dreifache der filme). ich bin ja auch schon ein viertel jahrhundert alt.
wenn ich heute zum beispiel daran denke, dass ich mathilda aus leon der profi als begehrenswert empfand, sie jedoch einige jahre älter war und ich dachte "irgendwie merkwürdig, dass mir eine ältere gefällt"aus heutiger sicht ein befremdlicher gedanke. oder ältere filme wie der fährmann von 1920 oder diverse hitchcockfilme die ich zuletzt sah, bergen auch immer eine unterbewusste, melancholische, traurige stimmung, da man realisiert, dass bereits ausnahmelos alle tot sind.
manche serien sollte man jedoch besser ruhen lassen. saber rider habe ich wieder verkauft, da es mich aus heutiger sicht nicht mehr überzeugen konnte.
edit: tur mir leid wegen dem editieren, ich habe kopfschmerzen und kann nicht ordentlich sehen