ich hätte mal eine Frage:
Wie kann ich folgendes Szenario verwirklichen, man besteigt auf der Weltkarte ein Luftschiff. Mit diesem kann man dann herum fliegen (so wie in Final Fantasy z.B.) Man sollte natürlich auch wieder landen können. Und wenn möglich nicht z.B. auf dem Wasser oder auf Städten. Also, wie bewerkstellige ich das? Wäre dankbar über Hilfe.
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Red Mage: "Clearly, one of us has to go."
Black Mage: "FIGHTER!"
White Mage: "Perhaps we should hold a vote?"
Black Mage: "FIGHTER!"
Thief: "That's an excellent idea, White Mage."
Black Mage: "Not as excellent as getting rid of Fighter i bet."
Fighter: "We should do a secret ballot though so no one's feelings are hurt."
Black Mage: "I VOTE FOR FIGHTER! BE GONE, FOUL SPAWN OF IDIOCITY! I COMMAND IT!"
Good thinking Fighter, i just happen to have some slips of paper here that we can use the vote with."
Black Mage: "THROW OUT FIGHTER! DON'T YOU SEE? THIS IS MY CHANCE TO FINALLY BE RID OF HIS BUNGLING!"
also wie man es einstellt, dass der Held über alles fliegen kann solltest du ja wissen? Set Move Route und dort irgendwo^
Nun frägst du bei einem Druck auf enter ab, darf man landen? Wenn ja, landet man, wenn nein halt net. Das kannst du einfach machen, indem du nachfrägst, ist das Feld passierbar? Benutzmal die Sufu mit meinen Namen, dann erden alle Threads von mir aufgelistet. In einen von denen steckt die Antwort^^
Oder du machst ein Event in dem als char graphic das luftschiff ist und tust es auf "action button" oder so und dan stellst du den player auf trough 1 schritt vor so das er im luftschiff steckt und dann party member ändern, den jetzigen "held" durch den held ersetzen der die Graphic des luftschiffes hat und dann die graphic des luftschiff events ändern auf nichts. Den player auf trough,always on top stellen und fertig o.o
Und zum landen benötigt man auch nicht wirklich ein Script, ein common event sollte ausreichen nur hab ich ab da keine Ahnung mehr :I verwende lieber das vehicle script.
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[FONT=Comic Sans MS]|[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]Next|Generation|[/FONT]
Habs mal mit diesem Script ausprobiert doch der funktioniert nur in seinem Projekt und nicht wenn ich es in meiner Liste hinzufügen möchte.
Anstatt das Vehicle zu betreten wird der Charakter zu einem (was ja fürs erste zwar richtig ist) doch dann wird auch noch eine andere Grafik gespeichert die man auf der Map erkennen kann. Man steigt wieder aus und man wird in eine andere Map tranferiert. Wenn das Luftschiff genutzt wird kann es keine Berge überqueren und zum Floß sag ich mal das es nur zum anschauen zu gebrauchen ist. Im großem und ganzem haben diese Vehicle auf der Map keine besondere Funktion auch wenn ich diese mit mehreren Funktionen ausstatte oder Tilesets der Nummerierung zuteilen möchte.
Der Script ist dieser:
Letzten Endes brachte es auch nichts sich darüber zu informieren da dies wohl ein besonderer Fall ist wie ich es in der Internetrecherche gemerkt habe.
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Red Mage: "Clearly, one of us has to go."
Black Mage: "FIGHTER!"
White Mage: "Perhaps we should hold a vote?"
Black Mage: "FIGHTER!"
Thief: "That's an excellent idea, White Mage."
Black Mage: "Not as excellent as getting rid of Fighter i bet."
Fighter: "We should do a secret ballot though so no one's feelings are hurt."
Black Mage: "I VOTE FOR FIGHTER! BE GONE, FOUL SPAWN OF IDIOCITY! I COMMAND IT!"
Good thinking Fighter, i just happen to have some slips of paper here that we can use the vote with."
Black Mage: "THROW OUT FIGHTER! DON'T YOU SEE? THIS IS MY CHANCE TO FINALLY BE RID OF HIS BUNGLING!"