-
Krieger
Ouh~ An so etwas arbeite ich im Moment; für mein Raumschiffbau-Skript. Allerdings nicht nur für eine Richtung, sondern alle Richtungen. Und die Übergänge können sich, je nachdem wie man das Raumschiff im Editor verändert hat, ebenso verändern. Sehr schwierig. Aber es beschränkt sich wenigstens nur auf Flure (von denen es einige Formen gibt).
In der Alpha-Version hatte ich das so gelöst, dass der Rand der Map aus Events besteht. Betritt der Spieler einen bestimmten Bereich, nehmen die Rand-Events die Optik des nächsten Flures an (oder werden als solide Wand dargestellt, falls es keinen Übergang gibt). Die einzelnen Maps lagen allerdings recht weit auseinander, weswegen das Raumschiff lächerlich groß wirkte. Interessant war aber: Das Raumschiff bestand tatsächlich nur aus einer einzigen Map, die aber gerade mal 40x30 Tiles groß war.
Für die jetzige Version sind leider mehrere Maps notwendig. Was die Sache mit den dynamischen Übergängen (da sich die Flure ja dem Editor integrierten Raumschiff-Editor anpassen) allerdings auch nicht erleichtert.
Da erscheint mir ein simpler fließender Mapübergang, wie ihr ihn beschreibt, ja geradezu lächerlich einfach. In einem Spiel habe ich das bisher aber auch noch nicht gesehen. Schade - Wäre recht interessant. Sollte das nicht in einem Zelda-RPGM umgesetzt werden?
[Tm]
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln