Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fließender Mapübergang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Roady_090:
    Zu viel Aufwand wäre es denke ich nicht, es muss ja nicht auf der ganzen Kartenbreite von 100 Sprites geschehen, sondern nur in dem mehr oder weniger großen Bereich, wo auch der Übergang stattfindet. Und man muss eben darauf achten, dass auch alle Teleportevents passend gesetzt sind. Bisher war es nicht allzu aufwendig.

    @Shadowsoul:
    Ich denk mal du meinst damit eben z.B. solche Events wie Gegner, die einen verfolgen? Wird in meinem Fall nicht das größte Problem werden, da das Spiel sowieso nicht den Kampf sondern eher die Rätsel und die Story in den Vordergrund stellen soll. Allerdings wird es viele Schneemaps geben und z.b. die Fußspuren würden ja nicht übernommen (sprich die Spur, die man hinterlassen hat verschwindet, wenn man die neue Map betritt). Würdet ihr das schlimm finden?

    Außerdem gäbe es da noch das Problem des Chipsetwechsels. Sollte man da am besten dann auf Charsets zurückgreifen?

    @~Jack~

    Klar, ein Übergang von Graslandschaft zu Schneelandschaft ist kein Problem, wenn man aber vom Wald in eine Stadt kommt müsste man schon ne ganze Menge für den Übergang dazubasteln, wenn man nicht erst durch 20 Felder leere Fläche laufen möchte.
    Wie meinst du das mit dem Panorama?

    Geändert von Balthasar! (17.02.2010 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Balthasar! Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das mit dem Panorama?
    Na anstatt alles mögliche was in nächsten Chipset drin wäre in ein Charset zu packen machst du einfach einen Screenshot von der nächsten Map und baust das in die andere Map beim Übergang ein (Gut, das könnte bei der Positionierung ein bisschen aufwendig sein außer du nimmst ein Panorama das genauso groß ist wie die Map und packst den Teil der neuen Map passend drauf. Du könntest das natürlich auch als Picture anzeigen, dann wäre die Positionierung einfacher. Allerdings darf das Picture dann keinen Abschnitt beinhalten auf den der Held rauflaufen könnte, weil dann würde es ihn ja überdecken.)
    Dann bräuchtest du halt nur noch ne kleine Übergangszone zwischen dem Panorama und der eigentlichen Map.



    Und wo ist das Problem vom Übergang zu einer Stadt? Da brauchst du keine massig leeren Felder. Kommt halt Wald-->Stadtmauer (oder was auch immer sie vom Wald abgrenzt)-->Stadt

    Geändert von ~Jack~ (18.02.2010 um 02:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •