Users Awaiting Email Confirmation
@Roady_090:
Zu viel Aufwand wäre es denke ich nicht, es muss ja nicht auf der ganzen Kartenbreite von 100 Sprites geschehen, sondern nur in dem mehr oder weniger großen Bereich, wo auch der Übergang stattfindet. Und man muss eben darauf achten, dass auch alle Teleportevents passend gesetzt sind. Bisher war es nicht allzu aufwendig.
@Shadowsoul:
Ich denk mal du meinst damit eben z.B. solche Events wie Gegner, die einen verfolgen? Wird in meinem Fall nicht das größte Problem werden, da das Spiel sowieso nicht den Kampf sondern eher die Rätsel und die Story in den Vordergrund stellen soll. Allerdings wird es viele Schneemaps geben und z.b. die Fußspuren würden ja nicht übernommen (sprich die Spur, die man hinterlassen hat verschwindet, wenn man die neue Map betritt). Würdet ihr das schlimm finden?
Außerdem gäbe es da noch das Problem des Chipsetwechsels. Sollte man da am besten dann auf Charsets zurückgreifen?
@~Jack~
Klar, ein Übergang von Graslandschaft zu Schneelandschaft ist kein Problem, wenn man aber vom Wald in eine Stadt kommt müsste man schon ne ganze Menge für den Übergang dazubasteln, wenn man nicht erst durch 20 Felder leere Fläche laufen möchte.
Wie meinst du das mit dem Panorama?
Geändert von Balthasar! (17.02.2010 um 21:22 Uhr)