mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das problem wird wohl eher daran liegen dass Bink Video schon eine ordentliche Qualität zu einer guten Größe abliefert und er im SDK der Xbox 360 Kostenlos ist. Einen anderen Freeware Codec gibt es also nicht und man müsste zum besseren, aber "teuren" h.264 codec greifen...tja das liebe liebe Geld
    Als normaler Spieler habe ich aber von solchen Dingen keine Ahnung. Ich habe bei GamePro noch ein paar Videos gesehen und da siehts in meinen Augen spielbar genug aus.

    Aber ich bin wahrscheinlich auch mit viel zu viel zufrieden - wenn ich noch daran denke, wie Leute damals FFX in die Tonne getreten haben oder es verschenkt haben, weil es PAL-Balken hatte und die Synchronisation nicht immer zu den übersetzten Dialogen passte und das alles mich nicht so wirklich groß gestört hat.

    Bei FF war es immer schon so, dass sich viele Sachen richtig schlimm lesen ließen. Das ging mit FF9 und dem kastrierten KS und den komischen Charakteren los, mit den genannten FF10-Problemchen und mit der faden Story aus FF12 weiter. Aber letztendlich konnte man in alle Spiele eintauchen und es genießen.

    Ich meine, Kritik ist berechtigt und man muss nicht alles hochloben. Aber hier ist seitenlang nur so ein Zahngestocher zu lesen. Normalerweise bestehen solche Threads doch immer aus Intentionen, Erfahrungen und Tipps etc.

    Oder vielleicht Infos, wo es das Spiel schon vorher gibt.

    Vielleicht gibts ja in FF15 auch die Schamhaare in HD auf der Xbox und alle sind glücklich.

  2. #2
    Zitat Zitat
    Once the game gets to this fully operational status, the battles become much more interesting. But it takes around 20 hours, prior to which the game is boring as hell.

    Read More http://www.wired.com/gamelife/2010/0...#ixzz0hKs5wR1F
    Fuck me.

  3. #3
    mal ne kelien INfo.

    Hab jetzt die PS3 Version 1,1/2 STD gezockt. Sieht klasse aus, hört sich klasse an und spielt sich sehr linear ( was kein problem für mich ist). Ich spiele mit englischen Texten ( hierzu muss man die Systemsprache der PS3 auf englsich umstellen) da diese einfach besser zur Sprachausgabe passen.

    Man wird wirklich mitten ins geschehen hinengeschmissen, um überhaupt etwas von der Story verstehen zu können muss man andauernd ins Menü und beim Datalog ( Story zusammenfssungen, beschreibungen der Welt, erklärung von Begriffen etc.) nachlesen, was den Spielfluss etwas stört.
    Das KS ist, wie Waku schon gepostet hat, bisher echt eintönig, man hat nur zwei angriffe und den Item befehl........das hätte man sicher besser machen können.
    Schade ist, das bei mir bisher noch nicht das FF Feeling aufgekommen ist, das spiel ist dennoch nicht schlecht, nur eben irgendwie anders.

  4. #4
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    [...]

    Bei FF war es immer schon so, dass sich viele Sachen richtig schlimm lesen ließen. Das ging mit FF9 und dem kastrierten KS und den komischen Charakteren los, mit den genannten FF10-Problemchen und mit der faden Story aus FF12 weiter. Aber letztendlich konnte man in alle Spiele eintauchen und es genießen.

    Ich meine, Kritik ist berechtigt und man muss nicht alles hochloben. Aber hier ist seitenlang nur so ein Zahngestocher zu lesen. Normalerweise bestehen solche Threads doch immer aus Intentionen, Erfahrungen und Tipps etc.

    Oder vielleicht Infos, wo es das Spiel schon vorher gibt.

    Vielleicht gibts ja in FF15 auch die Schamhaare in HD auf der Xbox und alle sind glücklich.
    Hmja... um nicht den zwei Seiten langen Text von vorhin komplett zu widerholen: FFXIII "scheitert" daran, dass es zu wenig mit der Serie und anderen RPGs zu tun hat, sondern sich zu sehr auf Gelegenheitsspieler und Action-Freaks konzentriert, und selbst die müssen sich wohl stellenweise überwinden, um dem Spiel noch was abgewinnen zu können. Zumindest, wenn man der Edge glauben will. ^^

    Ich denke nicht, dass das Spiel der "größte Mist aller Zeiten" wird, aber in mancher Hinsicht wohl doch einen Tiefpunkt in der Serie darstellen wird. Kein Grund zum Heulen, aber irgendwie schon schade. Vor allem, nachdem Leute wie Wada und Kitase in Aussicht stellen, dass in Zukunft auch nichts besser werden wird (von FFXIV mal abgesehen).

    Und was FFXV angeht, meinte ein gewisser Clown schon, dass es vielleicht schon für Next-Gen (also PS4/XBOX Pi-mal-Daumen) entwickelt wird.
    Also erstmal abwarten, ob wir überhaupt noch alle so lange leben.

  5. #5
    Auf solche Kritik beziehe ich mich ja auch nicht. Habe vorher geschrieben, dass sowas nachvollziehbar und für mich speziell auch ärgerlich ist, aber es am Ende wahrscheinlich trotzdem noch ein gutes Erlebnis sein könnte. Mir gings nur um diese fast wörtlich zu nehmende Haarspalterei und Co.!

    Von allem, was ich bislang gelesen habe, würde ich das Spiel auch nicht kaufen, wenn ich nicht die Trailer und Gameplay-Videos gesehen hätte. Den Tiefpunkt der Serie mag ich auch nicht festmachen, da Final Fantasy II und V hier auch harte Antwärter wären!

    Der Redakteur der EDGE war wohl zu sehr enttäuscht. Als RPGler aus der Sicht eines Action-Spielers zu schauen ist einfach für eine einzelne Person kaum möglich. Fakt ist nur, dass wenn man wirklich zu einem Genre hingezogen ist, FFXIII wohl weniger geeignet für Action-Fans ist, als Bayonetta, Darksiders oder Dante's Inferno - warum sollten die bei der Masse zu FFXIII greifen. Ich glaube eher, dass man sich auf Genres beschränkt und andere nicht ausprobiert.

    z.B. kenne ich genug Leute, die FF kategorisch ablehnen, Rollenspiele als "Fantasyscheiße" abtun. FF war immer wegweisend in Bezug auf Grafik und Sound. Die würde ich also auch mit FF13 nie dazu kriegen, es anzuspielen oder gar zu begeistern. Ich konnte mit Action-Spielen nie viel anfangen, an mir ging Devil May Cry und Co. immer vorbei, obwohl ich es nie probiert hat und es sein könnte, dass es Spaß macht. Aber irgendetwas gibt es halt, was mich davon abhält, es selbst für 10-15 € zu kaufen. Sowas wie eine innere Anziehungskraft. Darum kauft man sich dann auf einmal sowas mittelprächtiges wie The Last Remnant! Und ich denke, so ist es auch bei Action-Spielern bei FFXIII!

    Was ich an SE so interessant finde, dass sie selber technisch immer das Maximum jeder Konsole rausholen (seit NES-Zeiten) und teilweise wirklich Vorreiter in Visualisierung und Akustik sind und sich selber dadurch Grenzen setzen, an die andere Hersteller, die an dieses Niveau nicht herankommen, nicht stoßen! Das ist wirklich ein Phänomen, zumal es so wirkt, dass sie es selbst eigentlich anders haben wollten.

    Und die Aussage, dass FFVII als Remake vielfach längere Entwicklungszeit benötigen würde, als FFXIII ist so kurz vor einem Release auch keine Unterstreichung der eigenen Anforderung, das beste RPG aller Zeiten zu schaffen!

    Aber wie gesagt, was SE sagt und wie man sich dort rechtfertigt ist scheiß egal in Bezug auf das Spiel. Schätze mal, dass es in Deutschland auch annehmbare Kritiken bekommt - ansonsten sind Wertungen nicht alles. Für mich persönlich ist ohnehin die IGN immer am treffsichersten, sowohl vom Text als auch von der Bewertung. Von daher warte ich da mal auf das Review der Xbox-Version, was aber wohl nicht mehr kaufentscheident sein wird!

    @Andrei:
    Wo hast du denn die deutsche Version jetzt schon her?
    Geändert von Square (05.03.2010 um 22:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •