mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kagari ausm GAF
    A majority of the terms have been changed, including Role names, attack names, location names, item names, menu names... that were already in English/able to be romanized.

All Japanese songs removed... no Eternal Love, no Kimi ga Iru Kara.

Looks like they cut out the party chat portrait icons, unless you can turn them off in the western version.

From the clips I've seen, the dialogue translation is odd at times.
    Meh. Find es extrem schade das sie sogar Eternal Love entfernt haben und es dafür in der entsprechenden szene mit Serahs Theme ausgetauscht wurde. Muss sagen Eternal Love hat mir doch schon sehr gut gefallen..

Das mit den Chat Portraits ist strange.. falls das stimmt, könnte es daran gelegen haben das man zuwenig zeit hatte?

Ansonsten soll die 360 version trotzdem ganz gut aussehen, ab und zu sollen 1-3 sekunden ladezeit wärend eines FMV übergangs entstehen, dies kann aber verhindert werden indem man das Spiel bzw. die CD einfach auf der Festplatte installiert.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Das mit den Chat Portraits ist strange.. falls das stimmt, könnte es daran gelegen haben das man zuwenig zeit hatte?
    Gibt es überhaupt Chat Portraits in FFXIII? Ich kann mich nicht erinnern auch nur eins auf irgendeinem Screen gesehen zu haben. Dachte im Zuge der cineastischen Inszenierung laufen jetzt alle Dialoge über Ingame Cutscenes.

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Chat Portraits in FFXIII? Ich kann mich nicht erinnern auch nur eins auf irgendeinem Screen gesehen zu haben. Dachte im Zuge der cineastischen Inszenierung laufen jetzt alle Dialoge über Ingame Cutscenes.

Gruß Kayano
    Ja gibt es.

*klick*

Aber wie gesagt, das ist bisher nicht 100% bestätigt, die leute die die Retail version bereits spielen, haben diese portrait icons bisher noch nicht entdeckt.
    Geändert von Sasuke (25.02.2010 um 16:55 Uhr)

Ne das kann nicht stimmen, habe die Bilder noch in nem Video der Games Aktuell gesehen:

Hier ein Beweis Screen, welchen ich gerade aus dem Video gemacht habe..

http://www.imagebanana.com/view/3qf937n/Beweis.JPG

http://gameone.de/blog/2010/2/final-...terview-teil-2

Bilder sind hier im Video auch zu sehen, nach dem Geblubber.

Dann sollen sie halt die Leider Japanisch lassen + Westmüll dazu. Und dann die Spieler im Game wählen lassen.

Aber naja: SO wie es nun ist kann man ja nen DCL nachschieben. Gegen Teuros.

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie halt die Leider Japanisch lassen + Westmüll dazu. Und dann die Spieler im Game wählen lassen.

Aber naja: SO wie es nun ist kann man ja nen DCL nachschieben. Gegen Teuros.
    Ich frage mich auch manchmal, was gegen solche Lösungen einzuwenden ist.
    Gut, es ist ein gewisser Mehraufwand, und man macht damit nur einen kleinen Teil der Spielerschaft glücklich (und das sind in der Regel diejenigen, die sich das Spiel sowieso kaufen, die man also gar nicht zufrieden stellen muss^^°)...
    Irgendwie habe ich mir die Frage selber beantwortet, glaube ich ^^°

Irgendwie find ichs gar nicht überraschend, dass sie, nachdem sie bereits ein japanisches Lied entfernt haben, halt auch ein weiteres (bzw. alle?) rausnehmen.

Wie Kayano und sein Artikel ganz gut aufzeigen: Sie versuchen das Spiel auch auf den westlichen Geschmack zu trimmen, und da sind zu japanische Lieder definitiv fehl am Platz, so sehr das uns auch gefallen würde.
    Andererseits könnten sie ja eine Option einbauen, die es ermöglicht, die japanischen Lieder statt der neuen zu spielen - aber aus irgendwelchen Gründen sind Entwickler mit solchen "Goodies" immer recht zurückhaltend.

Den Artikel von Kayano kannte ich zwar schon, aber im Prinzip ist da auch viel dran, dass FFXIII vielleicht eher mit dem westlichen Publikum und gerade nicht den RPGlern im Hinterkopf gemacht wurde.
    Hatte einen ähnlichen Artikel vor einiger Zeit gelesen, bei der auch jemand meinte, dass FFXIII zwar viel ändert, aber im Prinzip das ganze dadurch wie aus einem Guß wirkt - ob die Form einem gefällt, sei mal dahingestellt

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie find ichs gar nicht überraschend, dass sie, nachdem sie bereits ein japanisches Lied entfernt haben, halt auch ein weiteres (bzw. alle?) rausnehmen.

Wie Kayano und sein Artikel ganz gut aufzeigen: Sie versuchen das Spiel auch auf den westlichen Geschmack zu trimmen, und da sind zu japanische Lieder definitiv fehl am Platz, so sehr das uns auch gefallen würde.
    Andererseits könnten sie ja eine Option einbauen, die es ermöglicht, die japanischen Lieder statt der neuen zu spielen - aber aus irgendwelchen Gründen sind Entwickler mit solchen "Goodies" immer recht zurückhaltend.

Den Artikel von Kayano kannte ich zwar schon, aber im Prinzip ist da auch viel dran, dass FFXIII vielleicht eher mit dem westlichen Publikum und gerade nicht den RPGlern im Hinterkopf gemacht wurde.
    Hatte einen ähnlichen Artikel vor einiger Zeit gelesen, bei der auch jemand meinte, dass FFXIII zwar viel ändert, aber im Prinzip das ganze dadurch wie aus einem Guß wirkt - ob die Form einem gefällt, sei mal dahingestellt

SE versteht sich darin, wie man auf seine langjährigen Fans spuckt zugunsten eines (vermeintlich) höheren Umsatzes.
    Als würde es irgendeinen Menschen, der mit FF noch nie in Kontakt war, dazu bewegen den dreizehnten Teil zu kaufen, nur weil zwei japanische Lieder durch Pop Songs ausgetauscht wurden-.-
    Shame on you SE!!!

Zitat Zitat
    Als würde es irgendeinen Menschen, der mit FF noch nie in Kontakt war, dazu bewegen den dreizehnten Teil zu kaufen, nur weil zwei japanische Pop Songs durch amerikanische Pop Songs ausgetauscht wurden-.-
    korrigiert