Hmmm...also wenn ich runterscrolle steht da bei mir irgendwann HD wmv Download
Edit: grad das 10min Video in HD angeguckt....und...naja, (das is kein Fanboy gelaber, ich hab beide Konsolen, mir gehts einfach darum das ich mir sicher die Version hole die am Besten aussieht, welche Konsole das schlussendlich is, is mir wurscht^^)...die Haare sehen doch deutlich schlechter aus (wenns dann auf dem eigenen Bildschirm auch so aussieht^^) is irgendwie schade das die so flimmern und ausserdem schlechter aufgelöst zu sein scheinen (Texturen).
Was mich aber irgendwie am meisten stresst, und das ist mir schon beim international Trailer aufgefallen, ist die englische Stimme von Sazh. KA, aber mit der werd ich einfach net warm. Klingt irgendwie bissel nach Commander Shepard :P Ne aber im Ernst...klingt mir irgendwie zu wenig "schwarz". Da fand ich die japanische besser^^
Geändert von DonLondon (23.02.2010 um 15:30 Uhr)
Mal ne frage, laut der zeitung PS3M, welche mir nicht gerade objektiv rüber kommt (was ja zeitungen die sich nur um einen hersteller drehen an sich haben) meint das die Ps3 fassung entgengen der xbox fassung 5 tonspouren enthalten wird unter anderem auch die originale JP inklusive aller untertitel. Ist das was dran. so recht glauben schenken kann ich dem nämlich nicht. Aber JP sprache mit deutschem untertiel were awesome...
Draufpassen würde sie vielleicht sogar noch, aber ob SE sie draufklatscht ist die andere Frage. Sie meinten damals doch schon, dass sie es nicht machen werden. Afaik wusste irgendjemand dort nichtmal, dass japanische Sprachausgaben (bzw. der Original Ton) bei Fans im Westen durchaus beliebt sind.
Egal, ich würde jedenfalls nicht damit rechnen.
Ist in Köln ähnlich... =/
Aber immerhin haben sie es geschafft den Bus vor dem Release dahin zubringen. In Berlin ist er ja erst am Releasetag da wobei wohl viele Geschäfte das Ding schon am Montag verticken werden...
Interessanter ist die Frage welche 5 Sprachversionen soll es den geben? O_o
Japanisch & Englisch sind klar und dann? Spanisch? Französisch?
Zur deutschen Fassung wird man sich ja wieder nicht bequemt haben abgesehen davon das es dann wohl schon bekannt wäre.
Bei der PS3 Fassung wäre es aber ja eigentlich keine Kunst zumindest japnische Sprache beizupacken. Schade das es keinen im Westen interessiert...
Das Video hat mir aber defintiv wieder Lust auf das Game gemacht. Das futuristische Setting der Welt gefällt mir unheimlich gut und Lightning wirkt wunderbar geradlinig, ernst und hart. Ihre Art gefällt mir gut ganz im gegensatz zur Komödienhaftigkeit von Sazh...
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Da es grad um Sprachversionen geht, nur kurz die frage ob die UK-Xbox-Version auch die Deutschen Texte enthalten wird? Hab bei google nur was zur PS3 gefunden und hier in der Suche bin ich untergegangen![]()
Now Playing: Mass Effect 2, Crackdown, Bayonetta
Most Wanted: Gears of War 3, Duke Nukem Forever
Hmm....in England gibt es Werbung zur besten Sendezeit und bei uns tourt der Bus durch die Republik. Denken die Japaner wirklich, das man uns so ansprechen kann?
....
*g*
Hätte man auch noch einen dt/franz/ital/spa dub in Betracht gezogen, müsste man diese Versionen auch lippensynchron abstimmen. Bei japanischer Sprachausgabe würde die Qualitätskontrolle auch einige Zeit in Anspruch nehmen. Anstatt dessen, bekommen wir das Spiel jetzt 3 Monate nach dem japanischen Release, hätte man oben genannte Sachen in Arbeit gegeben, wäre FF XIII wahrscheinlich erst ende 2010 in Palien erschienen.
Nein, wurde noch nicht 100% bestätigt!
Westliche Entwickler bringen ihre Games weltweit gleichzeitig raus und haben meist auch noch deutsche Synchros. Aber psssst! ^^
Und Sega bekommt es auch hin bei Resonance of Fate noch die japanische Sprachfassung drauf zu packen während ihr Westrelease sogar zeitnaher ist. ^^
Davon abgesehen das sie an der englischen Synchro gespart haben aber trotzdem.
Vielleicht sollte Square Enix ihre Extrawurst langsam abschaffen, wo der westliche Markt immer wichtiger wird. Aber hey mit nur 3 Monaten Verzögerung ist es ja ein echter Fortschritt... Eigentlich schade das man das heute noch so schreiben muss. =/
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
*gähn* Ein Tour-Bus wie damals bei Final Fantasy X-2, oh wow. Hatte bei der Ankündigung doch auf etwas mehr gehofft. Die hätten das Geld lieber in mehr TV- und/oder Kinowerbung investieren sollen >_>'
Hehe...da gehts mir ähnlich. Hab recht grosse Hände und mir liegt der XBox Controller auch deutlich besser in der Hand. Ausserdem finde ich zB die Analogsticks nach innen gewölbt und etwas straffer einiges präziser als das Sony Pendant. Aber wahrscheinlich is das auch nur Geschacks-/Trainigs-/ÜbungssacheMuss aber sagen das ich das PS Pad seit ich Valkyria Chronicles durchgezockz hab (war mein erstes PS3 Game) garnicht mehr sooo schlimm finde. Ist alles eine Frage der Gewöhnung
Und Blasen bekomm ich vom PS Pad auch keine mehr, da ich aufgehört habe Prügelspiele zu zocken (Hatte echt mal eine am Daumen vom PS Digikreutz, nach ner langen Nacht VirtuaFighter)