Es ist doch so einfach, wer nur ne 360 hat, der soll sich seine so herbeigesehnte 360-version kaufen, immerhin hat MS so viel Geld ausgegeben, um FF13 zu kriegen. Das richtige FF13, also FF13 International wird die 360 zwar nicht kriegen, aber bei FF13 gings ja sowieso nur ums Prinzip
Wer beide Konsolen hat, und nicht die PS3-version kauft, der hat sie nicht alle.
Wer keine Konsole hat, der sollte sich die PS3+Spiel kaufen, der PS3 gehört die Zukunft was J-RPG angeht.
Nachdem ich die bekannten Foren abgeklappert habe frag ich mich wieso MS FF13 eingekauft hat, wohl wirklich nur um Sony eins auszuwischen, denn die meisten 360-User weltweit haben gar kein Interesse an FF13, da hört man immer nur, OST-RPG is dying, WEST-RPG is the future, Mass Effect2 ist besser usw.
Das liegt wohl daran dass die 360-Userbase fast nur aus EX-PC-Spielern und Shooterfreunden besteht, FF13 Bashing kommt zum Grossteil von 360ern die noch kein FF gezockt haben.
Wie bei FF7, auf PS1 gefeiert, auf PC abgwatscht.
Auch ein Grund wieso FF13 von der West-Presse abgewatscht wird, der schlechte Ruf von FF13 wäre bestimmt nicht so schlecht wenns noch exclusiv wäre, und die ganzen Xboxler nicht rumjammern würden weils kein West-RPG ist.
Playstation-Spieler wurden in der Vergangenheit zum Glück weitestgehend von den West-RPGs verschont![]()