Ich weiß nicht, als ich das gehört habe fand ich es eher abschreckend, aber ok.
Mir fällt jetzt bezüglich SE aber auch kein anderer Titel ein.
Und um zurück zum Thema zu kommen:
Die Xbox 360 Version hat (nur) eine Auflösung von 1024x576 (PS3:1280 x 720 2 x MSAA)
Lebreau Vergleichsbilder:
Fehlende Objekte:
Mal sehen wie die Ladezeiten und Framerate Tests werden.
Uiuiuiui....und da bestätigt sich meine Vorahnung die ich schon nach dem ersten E3 Trailer der XBox 360 Version hatte. Die Haare der Charaktere und die Texturen sehen einiges schlechter aus :S Das is wirklich schade, da die ja in Teil 13 echt hammer gut gemacht sind (also Haare...Texturen eher wechselhaft)^^
Zum Thema "Fall of the East"^^...oder besser zu den ganzen Punkten die hier andere schon vor mir geschrieben haben. Wenn ich mir nochmal alles so ins Gedächtnis rufe was da so für Aussagen von Squex kamen....die ganzen Miniberichte auf Kotaku, die Reviews und serbstverständlich auch meine eigene Erfahrung, dann muss ich behaupten, dass ich langsam nicht mehr der Meinung bin das FFXIII am möglichen Auwand den es hätte kosten können gescheitert ist. (sprich ui wie krass is denn dieser Bürgersteig in HD....ehhh *hust* wow...Stadt^^)
"Ich glaube" der wichtigste und am meisten unterschätzte Begriff den Square selber hier so gerne verwendet hat lautet: "broader audience".
Davon haben sie die ganze Zeit gelabert und Kitase (war es glaub ich) hat selber davon gelabert wie sehr er sich gefreut hat beim MW2 zocken und wie ihn das begeistert und für FF inspiriert hat.
Ehh...moment...MW2??? WTF??? Ich wage zu behaupten der Tot von dem was wir lieben liegt genau hier begraben.
Man versucht nichtmehr ein "Rollenspiel" zu machen sondern ein Spiel das möglichst vielen gefällt.
Sagen sie ja auch: We wanna bring this new Final Fantasy installement to a broader, and more western orientated audience.
Aber...halt! Man kann doch nicht ALLE glücklich machen. Warum muss FF jetzt plötzlich auch nem BF zocker gefallen müssen?
Und hier stellen sie sich meiner Meinung nach selbst ein Bein. Ich meine Crossgenre ansich ist nix schlimmes. Mass Effect machts vor. Oder sowieso hat heute jeder zweite Shooter RP Elemente. Das ist ansich nix schlimmes. Nur wenn Innovation gleichgesetzt wird mit...hey wir mixen das mal alles damits von jedem was drin hat und es so allen gefällt...dann is da für mich definitiv Ende Gelände!
Und eben...ich denke ob sie es gekönnt hätten oder nicht, ob sie von HD überrascht wurden oder nicht, oder auch obs am Geld lag...böööö....das alles war denke ich mehr oder weniger egal. SIE WOLLTEN ES EINFACH SO.
Sie erhoffen sich halt so schlussendlich mehr verkaufte Games wenns auch denen "gefällt" die sonst kein FF kaufen würden.
Hmmm..das aber für einen Westler der Reiz im Ostgame-kaufen eben am Ostfeel des Games liegt und net wie gut es verwestlicht wurde scheint dort ja auch keinen zu interessieren. Meine Kumpels die keine Ost-Games zocken würden das auch net ändern nur weil sie auf Deutsch lokalisiert sind. Die haben einfach alle nen Style der denen net so passt.
Drum ich denke da was zu erzwingen ist der falsche Weg! Sie sollten sich lieber darauf konzentrieren alte Tugenden im neuen Gewand toll umzusetzen und wie ihr oben auch schon erwähnt habt, die Neuerungen auf die Bereiche beschränken wo sie wirklich angebracht sind.
Wer net schon immer wenigsten ein bisschen offen für solche Produkte war/ist, wird "denke ich" auch net wegen Final Warfare 13 plötzlich den heiligen Gral finden![]()
Die haare sehen auf der PS3 auch zum teil genauso aus wie auf dem XBox stream habe die Jap.. PS3 version durchgezockt, die vergleichbilder die sie genommen haben scheinen einfach nur vom LCD enommen zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären...
Aufjedenfall sehen zb die haare von Lightning genauso aus wie die von dem 360 Screen, so komisch zum teil durchsichtig und naja, schwer zu erklären...
Warten wir mal ab bis da 1 zu 1 vergleiche kommen, SE will ja noch was veröffentlichen...
Abwarten und auf Richtige vergleichssceens warten, die es bis jetzt alle gibt sind alles so lalala vergleichsbilder, sonst nix....
MFG
HS
Geändert von Tajela (18.02.2010 um 16:22 Uhr)
Wurde FF auch früher schon von komplett verschiedenen Entwicklerteams entwickelt, deren Visionen, wie die Reihe weiterzugehen hat, nicht verschiedener sein könnten?Zitat von Enkidu
Das ist ja gerade der Fall bei Division 4 und Division 1, wie man sehr gut sehen kann.
Vielleicht wäre es manchmal ganz sinnvoll, wenn sich verschiedene Teams, die an einer Reihe werkeln auch mal konkret untereinander absprechen würden, statt es einfach so zu machen, wie sie gerade Bock zu haben.
Andererseits hatte das schon einen Höhepunkt der Crappigkeit (^^) in FFIX gefunden - besonders in der Pal Version war es unerträglich, wie langsam das war. Sah zwar toll aus - aber eine "barebone" Version davon hätte man zumindest zuschaltbar machen sollen.Zitat
Nebenbei hatte das ATB immer noch viele Macken IMO, die sie in so vielen Teilen NICHT geschafft haben, zu richten, und die in IX besonders stark hervorstechen.
Aber der Vergleich ist natürlich gut - das KS von X und von XII fand ich beide gut, schade, dass man darauf nicht wirklich aufbaut und stattdessen wieder ein neues nimmt, bei welchem man die Fehler nicht ausmerzen wird, da es in XV eh wieder ganz anders wird...
Hierbei würde es mich echt interessieren, ob das irgendeine Form des PR-Gelabers sein soll (das wäre ein EPIC FAIL xD), oder sie einfach so von sich geben, was ihnen gerade in den Kopf kommt^^Zitat
Falls die Sachen stimmen, die man auf Kotaku liest, scheißen sich die Leute nämlich bei jedem Interview immer mehr ein (von wegen: FFXIII ist mehr wie ein FPS, als ein JRPG - yeah, right... und wieso "verstehen" westliche Spieler das Spiel dann angeblich einfach nicht, wo man doch im Westen nur FPS spielt?[polemisch ausgedrückt]).
Ich finde es bis jetzt abschreckend, nur das Gameplay mag faszinieren - wobei mir aufgefallen ist, dass mir z.B. 358/2 besser gefällt als KH1 - gerade weil die Disney Welten wirklich nur noch ein Schauplatz sind und nicht versucht wird, die halbe Disney-Story noch mal eben schnell zu erzählen^^Zitat von Zelretch
Die Tatsache, dass man nicht mit Donald und Goofy rumrennt könnte auch dazu beitragen - verdammt, warum spiele ich das eigentlich ^^°
Also, wenn die Screens kein Fake sind, sind das nicht unbedingt mehr "Vermutungen"^^Zitat von Tajela
Aber hoffentlich meinst Du mit "offiziell" nicht von SE, denn von denen hört man sowieso wieder nur irgendwelche schlechten Ausreden und dummes Gewäsch.
Btw... müsste Barbatos nicht eigentlich gleich um die Ecke sein?^^
Gerade bei gamefront aufgeschnappt...
Hmmm, ich lass es mal im Raum stehen (obwohl es mal wieder z.T. nichtssagend ist), aber gerade die von mir fettgedruckte Textstelle gefällt mir nicht sonderlich, denn dann wird es ja wohl noch "schlimmer" (aus meiner Sicht wohlgemerkt). Also, noch weniger Einflussmöglichkeiten im Spiel, noch weniger Exploration und Konversation, dafür mehr Zwischensequenzen, mehr Action, einer straffere Handlung, bessere Grafik, noch mehr Orchestersounds etc...Zitat
Hach, wo war mein geliebtes Final Fantasy IX gleich noch mal...![]()
Das ist ja der Witz. Erst serviert SE gefälschte Screenshots bei dem die PS3-Logos durch Xbox 360 Logos ersetzt wurden. Und aktuell dürfen wir nun die "echten" Screenshots bewundern auf denen, auf magische Weise, ein Mauscursor abgebildet ist.*lol Ich frage mich echt was für Leute in deren Marketingabteilung arbeiten...
Was echte Beweisfotos angeht würde ich lieber auf geleakte Version warten, die 2-3 Wochen vor dem offiziellen Start im Internet auftaucht. Irgendein freundlicher Kopier & Brenn-Zocker wird sicherlich Screenshots zur Verfügung stellen.*lol
Die Screens von denen du sprichst sind andere als die, die ich oben gezeigt habe. Die obigen sind offizielle X360 Screens.
Zumindest laut Teamxbox. Und ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe macht auf einer X360 Fanpage Screens zu fälschen um dann im Endeffekt ein schlechteres Ergebnis zu haben![]()
Nein, das sind die selben.*^^
http://screenshots.teamxbox.com/scre...-Fantasy-XIII/
IGN hat das gleiche Set und dort ist der Mauscursor ebenfalls zu sehen.
Ah, sorry. Hab auch von dem Mauszeiger gehört, aber hätte nicht gedacht dass es die selben sind ^^'
Naja,auf den Konsolen besonders auf der 360 wird ja sehr viel hochskaliert.Zitat
Lief z.B MW2 nich auch irgendwie um die native 600p oder niedriger und wurde nur auf 720/1080p hochskaliert?
Zu den Screens kann man nur sagen > Peinlich peinlich
Auf irgendwas von SquareEnix würd ich auch net warten,zumindest keine Wahrheiten.
Die nächste Ausrede für irgend nen Mist will ich gar net hören...
Erst Screenshots fälschen,dann ausm Paint Editor(sag ich ma so) die Bilder fotografieren und als nächstes wohl die nativen 1080p FMVs von der PS3 als Qualitätsbeweis für die 360 benutzen wa?
Wahrscheinlich haben die selbst keine 360 Version dort rumliegen und faken deswegen das ganze PS3 Zeug oder wollen einfach nur nich nochmal das Spiel anpacken.
Gute Werbung sieht doch etwas anders aus
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
Sieht auf der PS3 nicht anders aus. GTA IV läuft laut dem beyond3d Forum auch nur mit 640p ohne AA während die 360 Version mit 720p und 2xAA läuft.
Aber wen intressierts wenn mans in dem Fall eh kaum erkennt?
Falls die 360 Screens oben echt sind, ist das allerdings ne richtig schlechte Leistung die SE vollbracht hat. Vor allem weil man immer sagt dass es einfacher ist PS3 Spiele auf die 360 zu porten als umgekehrt. Aber mir kanns egal sein, ich wollte mir, wenn überhaupt, eh die PS3 Fassung kaufen. Die International Version. Mit jp. Voices. Ohne Leona Lewis.
Och, das kann man bestimmt noch steigern, SE traue ich das zu XD
Erst hieß es
'Es ist so schwer, Städte in HD zu programmieren.'
Mittlerweile heißt es sogar:
'Es ist so schwer, eine glaubwürdige Geschichte in einem offenen Spiel zu erzählen.'
Mich würde es nicht wundern, wenn sie in einigen Jahren so dreist sind und als Entschuldigung für irgendein Missgeschick/Unfähigkeit behaupten:
'Es ist so schwer für uns... ein Spiel zu entwickeln ;_;'
(...mal abgesehen davon, dass diese Aussage diesmal gar nicht mal so gelogen wäre *sich duck* )
Na ja, Toriyama-/Kitase-Bashing beiseite und zurück zu den Screens:
Sollten diese Vergleichscreens wirklich das Endprodukt sein, dann wäre es natürlich etwas ärgerlich für die 360-Besitzer. Die Haare von Lebreau und die bessere Belichtung auf den PS3 Screens sprechen da für sich. Naja gut, das versteht sich teilweise von selbst, wenn man berücksichtigt, dass die PS3 die Leadplattform war, denoch sollte man sich bei Ports, und gerade bei solchen Blockbustertiteln, etwas mehr Mühe geben, um die unausweichlichen Unterschiede so gering wie möglich zu halten.
Aber mal im Ernst, selbst wenn es schlechter auf der 360 ausschaut, glaube ich nicht, dass sich irgendeiner an paar fehlenden Pixels hier und da stören wird... ganz abgesehen davon, fallen einem die Unterschiede nicht mal auf, natürlich solange man nicht auf die Idee kommt, beide Versionen side-by-side zu zocken.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die 360 Version nicht bayonettasiert wurde und zumindest die Ladezeiten sich halbwegs in Grenzen halten.
Darüber hinaus werden aber bestimmt beide Seiten das Spiel genießen, wenn die Framerates und Soundqualität wenigstens stimmen, an paar Pixels sollte es ja, wie gesagt, nicht scheitern.
So es gibt nun die ersten echten screen vergleiche, und ich muss sagen die Box version sieht nicht wirklich schlechter aus, wenn man mit einer lupe 10cm vor dem LED sitzt findet man bestümmt das ein oder andere aber so...
Ich selbst werde mir definitiv die Box version kaufen da ich die PS3 Controller einfach nur nervig und ätzend finde
PS3:
XBox360:
MFG
Tajela
Geändert von Enkidu (19.02.2010 um 12:40 Uhr)
@ Cooper:
Ich persönlich finde ja die Textstelle:
am schönstenZitat
IMO zeigt das auch, dass sie total verfehlen zu erkennen, was FFVII damals groß gemacht hat ^^°
Und dass sie bei dem Backlash auch nur davon träumen, dass das Spiel so beliebt wird wie FFVII ist einfach dreist, IMO.
Wobei ich nicht glaube, dass sie den gleichen Fehler wie mit XIII noch mal machen werden (wobei ich für mich noch nicht sagen kann, ob ichs als Fehler empfinden werde).
Dafür kann man die negative Resonanz nicht übersehen, und auch die Tatsache, dass sich Square wöchentlich äußert zeigt, dass sie probieren, Wogen irgendwo zu glätten (was aber bei ihren Aussagen mal gar nicht klappt xD).
Das es in die Filmrichtung geht, war doch mit FFX auch schon abzusehen und halte ich auch für eine grafisch ausgerichtete Reihe für die beste Wahl.
Sie sollten sich nur mal daran erinnern, dass FF auch andere Tugenden hatte, die vor FFXIII (oder X) gut waren.