Wurde FF auch früher schon von komplett verschiedenen Entwicklerteams entwickelt, deren Visionen, wie die Reihe weiterzugehen hat, nicht verschiedener sein könnten?Zitat von Enkidu
Das ist ja gerade der Fall bei Division 4 und Division 1, wie man sehr gut sehen kann.
Vielleicht wäre es manchmal ganz sinnvoll, wenn sich verschiedene Teams, die an einer Reihe werkeln auch mal konkret untereinander absprechen würden, statt es einfach so zu machen, wie sie gerade Bock zu haben.
Andererseits hatte das schon einen Höhepunkt der Crappigkeit (^^) in FFIX gefunden - besonders in der Pal Version war es unerträglich, wie langsam das war. Sah zwar toll aus - aber eine "barebone" Version davon hätte man zumindest zuschaltbar machen sollen.Zitat
Nebenbei hatte das ATB immer noch viele Macken IMO, die sie in so vielen Teilen NICHT geschafft haben, zu richten, und die in IX besonders stark hervorstechen.
Aber der Vergleich ist natürlich gut - das KS von X und von XII fand ich beide gut, schade, dass man darauf nicht wirklich aufbaut und stattdessen wieder ein neues nimmt, bei welchem man die Fehler nicht ausmerzen wird, da es in XV eh wieder ganz anders wird...
Hierbei würde es mich echt interessieren, ob das irgendeine Form des PR-Gelabers sein soll (das wäre ein EPIC FAIL xD), oder sie einfach so von sich geben, was ihnen gerade in den Kopf kommt^^Zitat
Falls die Sachen stimmen, die man auf Kotaku liest, scheißen sich die Leute nämlich bei jedem Interview immer mehr ein (von wegen: FFXIII ist mehr wie ein FPS, als ein JRPG - yeah, right... und wieso "verstehen" westliche Spieler das Spiel dann angeblich einfach nicht, wo man doch im Westen nur FPS spielt?[polemisch ausgedrückt]).
Ich finde es bis jetzt abschreckend, nur das Gameplay mag faszinieren - wobei mir aufgefallen ist, dass mir z.B. 358/2 besser gefällt als KH1 - gerade weil die Disney Welten wirklich nur noch ein Schauplatz sind und nicht versucht wird, die halbe Disney-Story noch mal eben schnell zu erzählen^^Zitat von Zelretch
Die Tatsache, dass man nicht mit Donald und Goofy rumrennt könnte auch dazu beitragen - verdammt, warum spiele ich das eigentlich ^^°
Also, wenn die Screens kein Fake sind, sind das nicht unbedingt mehr "Vermutungen"^^Zitat von Tajela
Aber hoffentlich meinst Du mit "offiziell" nicht von SE, denn von denen hört man sowieso wieder nur irgendwelche schlechten Ausreden und dummes Gewäsch.
Btw... müsste Barbatos nicht eigentlich gleich um die Ecke sein?^^