Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
[...]

Bei FF war es immer schon so, dass sich viele Sachen richtig schlimm lesen ließen. Das ging mit FF9 und dem kastrierten KS und den komischen Charakteren los, mit den genannten FF10-Problemchen und mit der faden Story aus FF12 weiter. Aber letztendlich konnte man in alle Spiele eintauchen und es genießen.

Ich meine, Kritik ist berechtigt und man muss nicht alles hochloben. Aber hier ist seitenlang nur so ein Zahngestocher zu lesen. Normalerweise bestehen solche Threads doch immer aus Intentionen, Erfahrungen und Tipps etc.

Oder vielleicht Infos, wo es das Spiel schon vorher gibt.

Vielleicht gibts ja in FF15 auch die Schamhaare in HD auf der Xbox und alle sind glücklich.
Hmja... um nicht den zwei Seiten langen Text von vorhin komplett zu widerholen: FFXIII "scheitert" daran, dass es zu wenig mit der Serie und anderen RPGs zu tun hat, sondern sich zu sehr auf Gelegenheitsspieler und Action-Freaks konzentriert, und selbst die müssen sich wohl stellenweise überwinden, um dem Spiel noch was abgewinnen zu können. Zumindest, wenn man der Edge glauben will. ^^

Ich denke nicht, dass das Spiel der "größte Mist aller Zeiten" wird, aber in mancher Hinsicht wohl doch einen Tiefpunkt in der Serie darstellen wird. Kein Grund zum Heulen, aber irgendwie schon schade. Vor allem, nachdem Leute wie Wada und Kitase in Aussicht stellen, dass in Zukunft auch nichts besser werden wird (von FFXIV mal abgesehen).

Und was FFXV angeht, meinte ein gewisser Clown schon, dass es vielleicht schon für Next-Gen (also PS4/XBOX Pi-mal-Daumen) entwickelt wird.
Also erstmal abwarten, ob wir überhaupt noch alle so lange leben.