Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Nicht "Schreck", sondern "Schock"...
Bei FF: Dissidia gefiel mir "Demoralisiert" auch besser als "Break", weil es vom Wortlaut einfach mehr Sinn ergeben hat.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Aber noch nicht in einem FF. Bzw. überhaupt von SE... - leider?
Das habe ich auch nicht behauptet. Passend dazu die Meldung
Square Enix Disband Inhouse Music Team
Zitat Zitat
(...)
Going forward, the company will rely primarily on contracting external composers to work on their projects. Among their contractors for upcoming games are Nobuo Uematsu’s “Smile Please” production company for Final Fantasy XIV, and Yoko Shimomura. While switching over completely to a contract-based business is a first for Square in the music department, chances are there won’t be any noticeable drop-off in quality, given that the composers they are likely to approach have years of experience behind them.

The budget, however, is another matter. Since contractors don’t operate on a salary, the fee per project will be negotiable, and could potentially cost more in the long run, depending on the project’s requirements.
Outsourcing.
Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das so als ob man den Porsche Spyder als würdigen Golf Nachfolger bezeichnet ^,^
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Sorry, aber du verkennst die Dinge wirklich etwas.
°~°
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Leider hat sich gezeigt, dass seine Linie nicht ganz dem entspricht, was man sich vielleicht erhofft hätte (von Seiten der Fans), aber das ist eine Sache für sich. Den gottgleichen Status von Sakaguchi, Uemastu und Amano wird er nie haben, was aber auch daran liegt, dass die "Serienväter" schwer zu übertreffen sind, schließlich geht letztlich alles auf sie zurück. Sieht man schon daran, dass sogar in den Credits von FFXII ein besonderer Dank an Sakaguchi ausgesprochen wird.
Genau das ist ja das Problem mit Kitase. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass immer nur seine Richtlinien umgesetzt werden und das ganze restliche Team außen vor steht. Anstatt auf die Fans zu hören, zieht er lieber immer sein _eigenes_ Ding durch. Das ist aber wohl von außen wirklich nur schwer zu beurteilen und bringt auch nicht wirklich etwas...sry.
Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Was Mitsuda angeht, ist er sicherlich nicht Nachvolger von Uematsu, denn mit seinem Weggang von SE kommt er als Komponist für weitere Teile nicht mehr oder weniger in Frage als Uematsu selbst, der jetzt ja an FFXIV arbeitet. Ich denke, sofern SE nicht große Nachwuchskünstler in Reserve hat, werden sie in Zukunft immer wieder jemanden aus denen auswählen, die sich von der Firma abgekoppelt haben. Eine solche Regelmäßigkeit wie zu alten Zeiten wird es so schnell sicher nicht mehr geben.
Siehe oben verlinkte Meldung, Uematsu ist seit 2004 schon nicht mehr bei SE angestellt, hat aber dennoch noch den ein oder anderen Titel für SE komponiert. Aber wie von dir bereits erwähnt, wird das Thema "Outsourcing" in Zukunft wohl eine sehr größere Rolle spielen, als zuvor.