Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Ich bin in Rollenspielen nur am Plot interessiert. Die Sidequests sind imo nur dann essentiell, wenn sie was zur Story beitragen. Ich brauche auch keine über mega Rüstung, um den fettesten Boss zu schlagen. Wozu? Bringt mir nichts, macht mir keinen Spaß, viel zu mühsam. Aber schön, wenn ihr tatsächlich 100 Blitzen ausgewichen seid, bravo

Hier geht Teil 13 eben neue Wege. Leveln ist nicht wichtig, Taktik bringt mehr. Story wird betont, was ich gut finde, die Präsentation _ist_ gelungen und das Gameplay auf das imo Wesentliche reduziert. Warum nicht so? Warum nicht mal mehr Wert auf Story und Präsentation legen, wo heutzutage jedes Next Gen RPG mit dieser Anime-Kacke, den 1000 Fach erlebten Storyfundamenten und einem schwammigen Action-KS daherkommt und nur noch Grinden und das vielbeliebte ,,Farmen'' von irgendwelchen Eiern DIE Grundpfeiler im Gameplay sind, während der Rest völlig abstinkt? Auf sowas habe ich keinen Bock mehr und deswegen ist FF13 für mich - trotz etwas monotonem Gameplay - das bisher beste RPG dieser Gen. Und das auch ohne Weltkarte mit Klötzchen.
Zitat Zitat
Damals war es aber eher nicht so, da hat ein FF7 schon imponiert. Von diesen Erfahrungen habe ich mich noch nicht ganz gelöst, weswegen ich an eigtl. alle RPGs noch die gleichen Anforderungen stelle. Die werden halt nur nie bis selten erfüllt....Infinite Undiscovery, Star Ocean, (wahrscheinlich) Resonance of Fate....und da kommt mir FF13 nunmal gelegen.
Irgendwie hab ich das Gefühl... da passt was nicht
Das schwammige Action KS hätte ich auch gerne noch eingebaut, aber naja^^

Btw... kanns sein, dass Du damit irgendwie auf Eternal Sonata anspielst? xD