mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 321
  1. #121
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    *gähn* Ein Tour-Bus wie damals bei Final Fantasy X-2, oh wow. Hatte bei der Ankündigung doch auf etwas mehr gehofft. Die hätten das Geld lieber in mehr TV- und/oder Kinowerbung investieren sollen >_>'
    Die Meldung ist zwar für die Altpapiertonne, aber wenigstens dreht sich hier das Gespräch mal wieder um was anderes als die lebensverändernde Bedeutsamkeit von HD.

  2. #122
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Westliche Entwickler bringen ihre Games weltweit gleichzeitig raus und haben meist auch noch deutsche Synchros. Aber psssst! ^^
    Früher existierte die landmasse Europa nicht einmal in den Köpfen von Square Enix, jetzt sind sie wenigstens so weit, auch so gut wie alle Spiele nach Europa zu bringen.

    Die Installationsanforderungen für die Xbox 360 Fassung sind jetzt übrigens auch bekannt.


  3. #123
    Als wenn man unbedingt alle Disks gleichzeitig installieren müsste
    BTW: Der Platz auf den DVDs wurde ja nichtmal komplett ausgeschöpft, glaub zwar es hängt mit einer ungleichmäßigen Verteilung des Contents auf den Disks zusammen, aber es sind insgesamt über 2GB frei, da müsste man doch wenigstens noch ne Tonspur unterbringen können...

  4. #124
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Als wenn man unbedingt alle Disks gleichzeitig installieren müsste
    Das wäre in der Tat nur sinnvoll, wenn man die CD's wechseln müsste, um ältere Gebiete betreten zu können. Sonst kann man natürlich auch nur jede CD 1 x installieren.
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    glaub zwar es hängt mit einer ungleichmäßigen Verteilung des Contents auf den Disks zusammen
    In Final Fantasy XIII gibt es ja einen bestimmten Punkt, an dem das Spiel zu einem "open world" Spiel mutiert. Logischerweise befindet sich auf der DvD dann auch mehr Content. Wäre auch durchaus interessant zu wissen, wie groß die Unterschiede zwischen US-Europe Version sind.

    Bzgl. japanischer Sprachausgabe, könnte es ja auch durchaus sein, dass Square Enix aus Zeitgründen darauf verzichtet hat, oder später via DLC noch einmal die Kasse klingeln lassen will, z. B. könnte man ja auch noch zusätzliche Mob-Hunts als DLC bereitstellen etc.

  5. #125
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Als wenn man unbedingt alle Disks gleichzeitig installieren müsste
    BTW: Der Platz auf den DVDs wurde ja nichtmal komplett ausgeschöpft, glaub zwar es hängt mit einer ungleichmäßigen Verteilung des Contents auf den Disks zusammen, aber es sind insgesamt über 2GB frei, da müsste man doch wenigstens noch ne Tonspur unterbringen können...
    Nein das ist so nicht ganz richtig. Eine DVD 9 mit Xbox 360 Code darf nicht über 7GB groß sein, sonst ließt sie der Laser nicht.
    Bei Film DVD's ist das wieder ganz anders, hier gehen mit den DVD 9 die normalen 9,5GB an Daten auf eine Scheibe.

    @Lucian der Graue
    Auf die 20GB passen 2 DVD's drauf, vorrausgesetzt man löscht seinen Cache denn da tummelt sich so allerhand Datenmüll manchmal rum. Und imho reicht es immer vollkommen eine DVD zu installieren und beim Wendepunkt einfach die nächste.

  6. #126
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Nein das ist so nicht ganz richtig. Eine DVD 9 mit Xbox 360 Code darf nicht über 7GB groß sein, sonst ließt sie der Laser nicht.
    Bei Film DVD's ist das wieder ganz anders, hier gehen mit den DVD 9 die normalen 9,5GB an Daten auf eine Scheibe.
    Ich meinte auch verteilt über die 3 Disks

  7. #127
    Gibts eigentlich schon irgendwelche Berichte, wie lang die Ladezeiten mit / ohne diese Installation ausfallen?
    Ich denke mal, Bayonetta PS3 pre-patch wirds ja nicht sein ^^°
    So lang die Ladezeiten für die Kämpfe nicht zu übel werden sind die Anforderungen ja nicht wirklich problematisch, wobei man, wie schon erwähnt wurde, ja einfach jede Disc einzeln installieren kann.
    Wenns dann später zurück in alte Gebiete geht und die nicht auf einer der späteren Discs mitinstalliert sind wird man wohl mit den (hoffentlich nur etwas^^) längeren Wartezeiten leben können

    Und wenns einen zu sehr stört muss man sich halt ne größere Festplatte kaufen - was auf der Box natürlich etwas teurer ist, aber naja.

    Was die japanische Synchro angeht... ich kenne mich zwar mit dem Datenverbrauch nicht aus, aber da die Lippensynchro angepasst wurde verbunden mit einer Sprachausgabe, nimmt das nicht schon einiges an Platz weg?
    Ob das auf den 3 Discs möglich gewesen wäre, weiß ich nicht, aber auf der PS3 müsste sowas, mit ein wenig Komprimierungsarbeit ja problemlos drin sein, wird es aber leider vermutlich nicht ^^°

  8. #128
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenns dann später zurück in alte Gebiete geht und die nicht auf einer der späteren Discs mitinstalliert sind wird man wohl mit den (hoffentlich nur etwas^^) längeren Wartezeiten leben können
    Mit den Ladezeiten schon. Mit den staubsaugerartigen Geräuschen aber eher nicht. Ist schon blöd wenn man noch ne Xbox mit der 20GB Platte hat, von der nur 13GB frei sind. Aber dafür kann Square Enix ja nichts, alle größeren Spiele haben ja dieses Problem. Momentan sind 13,5 GB meiner freien 13,7GB mit Mass Effect 2 belegt. O_o
    Wer denkt sich schon aus das man für den Endfight wieder Disc 1 braucht? *grrr*

    Bei FFXIII ist es mir aber wurscht, weil ich zur PS3 Fassung greife. Ich hoffe nur das ich bei irgendeinem großen Elektronikladen noch die Special Edition abgreifen kann, weil ich beim Vorbestellen zu lahm war. =/

    Gruß Kayano
    Geändert von Kayano (24.02.2010 um 14:38 Uhr)
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  9. #129
    Zwei tolle neue CG-Poster zum Spiel sind aufgetaucht:

    http://final-fantasy-future.de/cms/i..._poster_01.jpg
    http://final-fantasy-future.de/cms/i..._poster_02.jpg

    Schick. Frage mich aber, warum das nicht schon eher als Promo-Material veröffentlicht wurde. In Japan ist FFXIII ja schon längst erschienen ...

  10. #130
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenns dann später zurück in alte Gebiete geht und die nicht auf einer der späteren Discs mitinstalliert sind wird man wohl mit den (hoffentlich nur etwas^^) längeren Wartezeiten leben können


    Ob das auf den 3 Discs möglich gewesen wäre, weiß ich nicht, aber auf der PS3 müsste sowas, mit ein wenig Komprimierungsarbeit ja problemlos drin sein, wird es aber leider vermutlich nicht ^^°
    1.
    Keine Ahnung obs nen Spoiler für dich darstellt

    Jeden falls müssen zumindest keine Daten von den ersten % des Spiels noch auf eine der späteren Disks.

    2.
    Auf der PS3 müsste das möglich gewesen sein.
    Die 9 Sprachen oder so von God of War 3 brauchen 5GB - Auf der Disk von FF13 waren noch ~ 12GB frei...

    Denke Ladezeiten ohne Installation sollten nich so hart ausfallen
    Die PS3 Version hat ja auch keine und hat nur beim starten des Spiels eine kurze Ladezeit,danach nicht mehr.

  11. #131
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die hätten das Geld lieber in mehr TV- und/oder Kinowerbung investieren sollen >_>'
    Inwiefern "mehr" ?

    Zitat Zitat von Sylverthas
    PC Monitore konnten das schon lange, da hat kein Hahn nach gekräht, aber sobald die Konsolen das können ist es ein Must Have? Ja, whatever...
    What nton: ? PCler haben schon vor 10 Jahren von 1024x768 geschwärmt und da sind die Konsoleros jetzt _endlich_ ungefähr

    Dreamcast z.B. bot überwiegend sauberes 480p über VGA und das war schon ein echter Sprung gegenüber N64 und PS1 (die zwar beide auch höhere Auflösung ausgeben konnten, aber es sah halt nicht so~ toll aus)

  12. #132
    Im Zuge der heutigen News *klick* das noch ein Track mit japanischen Texten ausgetauscht wurde, (Mäh >.<) bin ich auf folgenden Artikel gestossen den ich recht gut finde:

    Final Fantasy XIII - Built for the West *klick*
    Keine Ahnung ob er hier schonmal gepostet wurde aber er enthält einige interessante Ideen.
    Auszüge:
    Zitat Zitat
    With the Japanese video game market contracting and shifting focus to handheld machines, the place for big-budget, spectacle RPGs like those in the main-line Final Fantasy series is debatable and so Square have tried to remedy this by giving FF13 a decidedly Western flavor in order to attract gamers who usually wouldn't touch a slow, turn based RPG.

    It's an interesting change of focus, as for all its success Final Fantasy VII was also a slow, turn-based RPG that the many casual gamers would usually snub - so why was it so successful?
    Zitat Zitat
    The cinematic, dramatic presentation of Final Fantasy VII in the form of its CGI cutscenes helped propel that game from being a smaller title from Japan to being the most incredible thing many gamers had ever seen.
    Und wenn ich scharf überlege war FFVII mein erstes RPG (abgesehen von holprigen Pen & Paper Erfahrungen) und gecatched hat es mich seinen CGI Filmchen. Klar danach wurde ich auch von den anderen Facetten des Games und des Genres überzeugt, aber wenn man bei SE versucht an den Erfolg von FF VII (im Westen) anzuknüpfen scheint es mir logisch den Schwerpunkt auf eine cineastische Präsentation mit bombastischen CGI Sequenzen zulegen. Um diese cineastische Erfahrung zu streamlinen ist es dann nur noch ein kleiner Schritt die Erkundungsfreiheit zu opfern.

    Das sich nun die RPGFans beschweren weil altbekannte und beliebte Features wegrationalisiert wurde ist klar. Aber die Frage ist wieviel hat die Erkundungsfreiheit damals dazu beigetragen das FF VII so erfolgreich war?

    Für mich war die Erkundungsfreiheit und die damit entstehende Illusion einer kompletten Welt ein integraler Bestandteil des FF VII Erlebnisses, aber wenn man nun SE ist und verzweifelt den Erfolg von VII kopieren will auf was würde man sich dann als Schwerpunkt stürzen? Ich denke die Cineastische Präsentation ist genau das Ergebnis zu dem man kommen würde, gerade im Zuge der Storykritiken im Zuge von FF XII.

    Vielleicht hat man dafür nur zuviel geopfert für die meisten Fans. =/
    In diesem Zuge tut mir SE fast ein wenig leid.

    Der Artikel enthält daneben noch ein paar andere bedenkenswerte Punkte wie das actionlastigere Kampfsystem als Indiz für die westlichere Ausrichtung und die Zugänglichkeit für neue Spieler. Ist also durchaus lesenswert!

    Den Schlusskommentar lasse ich deshalb einfach mal so hier stehen:
    Zitat Zitat
    As a fan I was much happier when the game opened up towards the end with sidequests, lots to do and no more capped growth. However for many fans this might be too little too late - the hours of hand-holding and restricted play early on will put them off.

    That hand holding may well be what saves Final Fantasy from becoming bloated and insignificant, though. It's a substantial change for the JRPG genre, but if FF13's system design does one thing right its make the game and the genre accessible to those who would usually never touch an RPG.
    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  13. #133
    Ich hab garkeine Festplatte. Heisst das jetzt ich kann FF13 garnicht spielen?

  14. #134
    Doch, du kannst trotzdem spielen. Die Installation ist ja nur optional und führt zu schnelleren Ladezeiten und einer leiseren Xbox.

  15. #135
    Zitat Zitat von Kagari ausm GAF
    A majority of the terms have been changed, including Role names, attack names, location names, item names, menu names... that were already in English/able to be romanized.

    All Japanese songs removed... no Eternal Love, no Kimi ga Iru Kara.

    Looks like they cut out the party chat portrait icons, unless you can turn them off in the western version.

    From the clips I've seen, the dialogue translation is odd at times.
    Meh. Find es extrem schade das sie sogar Eternal Love entfernt haben und es dafür in der entsprechenden szene mit Serahs Theme ausgetauscht wurde. Muss sagen Eternal Love hat mir doch schon sehr gut gefallen..

    Das mit den Chat Portraits ist strange.. falls das stimmt, könnte es daran gelegen haben das man zuwenig zeit hatte?

    Ansonsten soll die 360 version trotzdem ganz gut aussehen, ab und zu sollen 1-3 sekunden ladezeit wärend eines FMV übergangs entstehen, dies kann aber verhindert werden indem man das Spiel bzw. die CD einfach auf der Festplatte installiert.

  16. #136
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Das mit den Chat Portraits ist strange.. falls das stimmt, könnte es daran gelegen haben das man zuwenig zeit hatte?
    Gibt es überhaupt Chat Portraits in FFXIII? Ich kann mich nicht erinnern auch nur eins auf irgendeinem Screen gesehen zu haben. Dachte im Zuge der cineastischen Inszenierung laufen jetzt alle Dialoge über Ingame Cutscenes.

    Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

  17. #137
    Irgendwie find ichs gar nicht überraschend, dass sie, nachdem sie bereits ein japanisches Lied entfernt haben, halt auch ein weiteres (bzw. alle?) rausnehmen.

    Wie Kayano und sein Artikel ganz gut aufzeigen: Sie versuchen das Spiel auch auf den westlichen Geschmack zu trimmen, und da sind zu japanische Lieder definitiv fehl am Platz, so sehr das uns auch gefallen würde.
    Andererseits könnten sie ja eine Option einbauen, die es ermöglicht, die japanischen Lieder statt der neuen zu spielen - aber aus irgendwelchen Gründen sind Entwickler mit solchen "Goodies" immer recht zurückhaltend.

    Den Artikel von Kayano kannte ich zwar schon, aber im Prinzip ist da auch viel dran, dass FFXIII vielleicht eher mit dem westlichen Publikum und gerade nicht den RPGlern im Hinterkopf gemacht wurde.
    Hatte einen ähnlichen Artikel vor einiger Zeit gelesen, bei der auch jemand meinte, dass FFXIII zwar viel ändert, aber im Prinzip das ganze dadurch wie aus einem Guß wirkt - ob die Form einem gefällt, sei mal dahingestellt

  18. #138
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt Chat Portraits in FFXIII? Ich kann mich nicht erinnern auch nur eins auf irgendeinem Screen gesehen zu haben. Dachte im Zuge der cineastischen Inszenierung laufen jetzt alle Dialoge über Ingame Cutscenes.

    Gruß Kayano
    Ja gibt es.

    *klick*

    Aber wie gesagt, das ist bisher nicht 100% bestätigt, die leute die die Retail version bereits spielen, haben diese portrait icons bisher noch nicht entdeckt.
    Geändert von Sasuke (25.02.2010 um 16:55 Uhr)

  19. #139
    Ne das kann nicht stimmen, habe die Bilder noch in nem Video der Games Aktuell gesehen:

    Hier ein Beweis Screen, welchen ich gerade aus dem Video gemacht habe..

    http://www.imagebanana.com/view/3qf937n/Beweis.JPG

  20. #140
    http://gameone.de/blog/2010/2/final-...terview-teil-2

    Bilder sind hier im Video auch zu sehen, nach dem Geblubber.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •