Als wenn man unbedingt alle Disks gleichzeitig installieren müsste
BTW: Der Platz auf den DVDs wurde ja nichtmal komplett ausgeschöpft, glaub zwar es hängt mit einer ungleichmäßigen Verteilung des Contents auf den Disks zusammen, aber es sind insgesamt über 2GB frei, da müsste man doch wenigstens noch ne Tonspur unterbringen können...
Das wäre in der Tat nur sinnvoll, wenn man die CD's wechseln müsste, um ältere Gebiete betreten zu können. Sonst kann man natürlich auch nur jede CD 1 x installieren.
In Final Fantasy XIII gibt es ja einen bestimmten Punkt, an dem das Spiel zu einem "open world" Spiel mutiert. Logischerweise befindet sich auf der DvD dann auch mehr Content. Wäre auch durchaus interessant zu wissen, wie groß die Unterschiede zwischen US-Europe Version sind.
Bzgl. japanischer Sprachausgabe, könnte es ja auch durchaus sein, dass Square Enix aus Zeitgründen darauf verzichtet hat, oder später via DLC noch einmal die Kasse klingeln lassen will, z. B. könnte man ja auch noch zusätzliche Mob-Hunts als DLC bereitstellen etc.
Nein das ist so nicht ganz richtig. Eine DVD 9 mit Xbox 360 Code darf nicht über 7GB groß sein, sonst ließt sie der Laser nicht.
Bei Film DVD's ist das wieder ganz anders, hier gehen mit den DVD 9 die normalen 9,5GB an Daten auf eine Scheibe.
@Lucian der Graue
Auf die 20GB passen 2 DVD's drauf, vorrausgesetzt man löscht seinen Cache denn da tummelt sich so allerhand Datenmüll manchmal rum. Und imho reicht es immer vollkommen eine DVD zu installieren und beim Wendepunkt einfach die nächste.![]()
Gibts eigentlich schon irgendwelche Berichte, wie lang die Ladezeiten mit / ohne diese Installation ausfallen?
Ich denke mal, Bayonetta PS3 pre-patch wirds ja nicht sein ^^°
So lang die Ladezeiten für die Kämpfe nicht zu übel werden sind die Anforderungen ja nicht wirklich problematisch, wobei man, wie schon erwähnt wurde, ja einfach jede Disc einzeln installieren kann.
Wenns dann später zurück in alte Gebiete geht und die nicht auf einer der späteren Discs mitinstalliert sind wird man wohl mit den (hoffentlich nur etwas^^) längeren Wartezeiten leben können
Und wenns einen zu sehr stört muss man sich halt ne größere Festplatte kaufen - was auf der Box natürlich etwas teurer ist, aber naja.
Was die japanische Synchro angeht... ich kenne mich zwar mit dem Datenverbrauch nicht aus, aber da die Lippensynchro angepasst wurde verbunden mit einer Sprachausgabe, nimmt das nicht schon einiges an Platz weg?
Ob das auf den 3 Discs möglich gewesen wäre, weiß ich nicht, aber auf der PS3 müsste sowas, mit ein wenig Komprimierungsarbeit ja problemlos drin sein, wird es aber leider vermutlich nicht ^^°
Mit den Ladezeiten schon. Mit den staubsaugerartigen Geräuschen aber eher nicht. Ist schon blöd wenn man noch ne Xbox mit der 20GB Platte hat, von der nur 13GB frei sind. Aber dafür kann Square Enix ja nichts, alle größeren Spiele haben ja dieses Problem. Momentan sind 13,5 GB meiner freien 13,7GB mit Mass Effect 2 belegt. O_o
Wer denkt sich schon aus das man für den Endfight wieder Disc 1 braucht? *grrr*
Bei FFXIII ist es mir aber wurscht, weil ich zur PS3 Fassung greife. Ich hoffe nur das ich bei irgendeinem großen Elektronikladen noch die Special Edition abgreifen kann, weil ich beim Vorbestellen zu lahm war. =/
Gruß Kayano
Geändert von Kayano (24.02.2010 um 14:38 Uhr)
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Zwei tolle neue CG-Poster zum Spiel sind aufgetaucht:
http://final-fantasy-future.de/cms/i..._poster_01.jpg
http://final-fantasy-future.de/cms/i..._poster_02.jpg
Schick. Frage mich aber, warum das nicht schon eher als Promo-Material veröffentlicht wurde. In Japan ist FFXIII ja schon längst erschienen ...
1.
Keine Ahnung obs nen Spoiler für dich darstellt
Jeden falls müssen zumindest keine Daten von den ersten % des Spiels noch auf eine der späteren Disks.
2.
Auf der PS3 müsste das möglich gewesen sein.
Die 9 Sprachen oder so von God of War 3 brauchen 5GB - Auf der Disk von FF13 waren noch ~ 12GB frei...
Denke Ladezeiten ohne Installation sollten nich so hart ausfallen
Die PS3 Version hat ja auch keine und hat nur beim starten des Spiels eine kurze Ladezeit,danach nicht mehr.