Du kannst doch sicher verstehen, dass Leute wie ich gern Final Fantasy XIII spielen und nicht noch ein bis zwei Jahre warten möchten, um sich einen dazu passenden Fernseher leisten zu könnenDa ist die nicht ganz so beeindruckende Optik immer noch das kleinere Übel.
Ja, wobei das auch eine Frage der Zeit ist, wir sind ja noch lange nicht am Ende dieser Generation angekommen. Die ersten PS2-Spiele sahen teilweise auch nicht viel besser aus als manche PS-Spiele ^^ Wenn man das dann mit Final Fantasy XII vergleicht ...
Schaut man sich mal die ganzen Billig-Spiele zu Animationsfilmen an, wo das halbe Budget für die Lizenz draufgegangen ist, dann sieht das auf der PS3 und HDTV auch nicht sonderlich besser aus als auf PS2. Es kommt eben drauf an, was die Entwickler draus machen, da ist noch ne Menge Potential nach oben hin offen. Deshalb hoffe ich auch, dass die aktuelle Generation länger andauern wird als die vorherigen, die Entwickler kommen mit dem ständigen Wechsel offenbar nicht mehr so gut hinterher. Wir brauchen unbedingt noch ein Final Fantasy XV auf PS3/360
An sich geb ich dir aber Recht, der technische Sprung war diesmal nicht so groß. Auf DC/PS2/Gamecube/Xbox war neu, dass der Wechsel zu komplett 3D vollendet wurde, während auf PS & Co bei den meisten Games eher eine Hybridlösung mit Sprites oder vorgerenderten Hintergründen und nur ein paar 3D-Elementen anzutreffen war.
Jetzt ist alles irgendwie genauso wie vorher, nur halt etwas schöner und detaillierter, vorausgesetzt die Entwickler haben Talent. Also ich bin definitiv der Meinung, dass die Grafik von einem Blue Dragon nicht ansatzweise an FFXII herankommt, HD hin oder her.
Argh, ich hab meinen Backlog nicht nur auf dem Regal, sondern auch in meinem KopfZitat
nton:
Ob ich mir nun eine Konsole kaufe oder nicht, Spiele die ich zocken will kommen trotzdem immer wieder neue raus *g* Aber okay, ich kauf mir ja auch Spiele, ohne die passende Konsole dazu zu besitzen![]()