-
Held
Irgendwie finde ich die Einstellung in die Richtung, dass man ne Next Gen Konsole nur auf nem HD zocken soll, seltsam ^^°
Ich hatte die PS3 knapp ein halbes Jahr lang, ohne einen HDTV zu haben und das einzige, wo Welten dazwischen sind, ist die Textgröße.
Sonst ist das nur die Auflösung... natürlich ist der Unterschied ersichtlich, aber zu sagen, dass es unverständlich wäre, die höhere Auflösung als keinen großen Vorteil zu sehen, ist IMO einfach falsch. Denn... es ist kein großer Vorteil.
PC Monitore konnten das schon lange, da hat kein Hahn nach gekräht, aber sobald die Konsolen das können ist es ein Must Have? Ja, whatever...
Ums zu untermauern: Ich hatte mit MGS4 Spaß, ohne es hochauflösend gespielt zu haben, genau wie mit jedem anderen Spiel. Bei den Spielen, bei denen der Wechsel von SD zu HD während des Spielens bei mir war, hab ich den Unterschied selbstverständlich am stärksten gemerkt, hat aber den Spielspaß auch in keinster Weise gestärkt.
Ist halt so, wie es bei Grafiktechnik immer ist, die nicht genutzt wird, um etwas spektakuläres zu machen: man gewöhnt sich dran und merkt es irgendwann nicht mehr.
Und hoffentlich will mir niemand erzählen, dass mit der hohen Auflösung irgendwas "spektakuläres" gemacht wurde, bei dem einem der Mund offensteht, wenn man es ansieht ^^°
PS: Ich bin natürlich kein Feind von HD, ich mag die höhere Auflösung. Aber sie ist definitiv nicht Gottes Geschenk an die Grafikwelt, wie es immer hingestellt wird...