Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Dafür kann man die negative Resonanz nicht übersehen, und auch die Tatsache, dass sich Square wöchentlich äußert zeigt, dass sie probieren, Wogen irgendwo zu glätten (was aber bei ihren Aussagen mal gar nicht klappt xD).
Das es in die Filmrichtung geht, war doch mit FFX auch schon abzusehen und halte ich auch für eine grafisch ausgerichtete Reihe für die beste Wahl.
Sie sollten sich nur mal daran erinnern, dass FF auch andere Tugenden hatte, die vor FFXIII (oder X) gut waren.
IMO sind die ganzen Zwischensequenzen doch sowieso nur analog zu den damaligen Textboxendialogen zu sehen. Stellt euch mal vor, FF9 z.B. hätte vertonte Cutscenes statt dieser Textboxen - die Dichte an Zwischensequenzen wäre doch bestimmt ähnlich hoch. Demnach verstehe ich das Problem mit den vielen Zwischensequenzen nicht so ganz.

Für mich ist es auch so unverständlich, was an SEs Vorhaben, ein ,,Spiel, das jedem gefällt'' zu kreieren, nun so verwerflich sein soll. Ist doch erstmal nichts Schlechtes.

Im Ernst, es gibt so viele Grindspiele mit x-Nebenquests, 1000 versteckten Waffen und dicken über-mega-Atmongegnern mit Atomdungeon, WARUM ist es dann ein Problem, wenn mit FF13 ein sehr storyintensives Spiel rauskommt, das sowas eben mal nicht hat, dafür aber mit toller Inszenierung, Sound und Story daherkommt? Ist halt mal ein geringer Nerd-Faktor.

Wie gesagt, jetzt im Nachhinein kann ich FF13 nur die Monotonie ankreiden, das hätte man besser machen müssen. Aber davon abgesehen gibt es sooooo vieles, was dafür entschädigt. Lasst euch doch einfach drauf ein und kümmert euch nicht immer um die widersprüchlichen SE-Aussagen.