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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ost-RPGler sind meiner Einschätzung nach ein verhältnismäßig konservatives Völkchen. Ich glaube die wenigsten wollen wirklich ständig eine völlig neue Spielerfahrung, sondern lieber mehr von dem erleben, was ihnen bereits gefallen hat, ggf. mit ein paar Neuerungen oder Updates, aber nichts, was die Fundamente ihres Genreverständnisses ins Wanken bringt.
    Die Kunst seitens der Entwickler sollte imho darin bestehen, beständig neue Elemente einzuführen, ohne dabei jedoch das Wesentliche zu vernachlässigen und von vielen als wichtig erachtete Dinge wie Weltkarte, Städte, Erkundung usw. ganz unbedacht und vor allem ersatzlos über Bord zu werfen.

    Gegen das ein oder andere sehr neuartige Ost-RPG habe ich ganz bestimmt nichts einzuwenden, auch dann nicht, wenn Final Fantasy draufsteht. Aber sieh es mal von der Seite: Ich warte seit dem Release von Final Fantasy IX auf einen neuen Teil der Serie, der mir eine ähnliche Spielerfahrung bieten kann wie zu 16- und 32-Bit-Zeiten, und trotz zweifachem Generationenwechsel kommt keiner. Das hat mit rosaroter Nostalgiebrille überhaupt nichts zu tun - ich weiß sehr genau, was mir damals gefallen hat und was in den letzten Jahren immer weiter auf der Strecke geblieben ist.
    Jarr, es geht mir allerdings von Vorne rein nur um das Prinzip und nicht ausschließlich Final Fantasy XIII, gerade weil in Dreads Aussage auch von Gran Turismo die Rede war.

    Was die Entwicklung von JRPGs anbelangt ist die Diskussion wohl besser im Aktuellen 'Fall of the East' Thread aufgehoben als hier. Letztendlich ist es mir aber persönlich lieber ein innovatives JRPG zu spielen, das nicht unbedingt die alten Maschen wie ewiges Levelgrinding , Rundenbasierte KS mit Endgegnern über xk HP mit 3 Transformierungen und nonstop fighting ohne Speicherpunkte mit sich bringt , sondern wie eben Final Fantasy XIII mal versucht die Story besser zu verpacken oder wie Valkyria Chronicles das SRPG Genre vom Altmodischen Overview weg bringt.
    Wenn die Entwickler anfangen aus Angst vor Absatzschwankungen nur noch Klassische RPGs neu aufzuwärmen ist der Markt bald tot.

    Zitat Zitat
    Wie schon gesagt, niemand verlangt in Ost-RPGs unbedingt das Ausmaß an Freiheit, das man in diversen westlichen Spielen oder Games nach dem Sandbox-Prinzip vorfindet. Aber die Logik hat damals auch wunderbar funktioniert, obwohl es Städte und Weltkarte gab. Oder ist hier irgendwer, für den es Gamebreaking-Ausmaße angenommen hat, dass in FFVII der Meteor in ein paar Tagen auf die Erde stürzen sollte, aber man noch alle Zeit der Welt für Sidequests hatte?! Es ist durchaus weit mehr Freiraum möglich als in XIII, ohne dass die Handlung darunter leiden muss.
    Es ist Möglich ,aber die Story leidet darunter. Zumindest wird es SE wohl so aufgefasst haben und ich kann es nachvollziehen wenn sie meinen die Glaubwürdigkeit der Story würde schwanken wenn eine Gruppe an Flüchtlingen noch 30 weiteren Leuten mal eben eine Helfende Hand leiht. Final Fantasy XIIIs Story ist zwar nicht mein Geschmack, aber wenn man das Spiel spielt wird es einem Bewusst wie gut sie in die Spielmechanik integriert ist, wenn auch dadurch die Spielmechanik an sich leidet.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Und "gewagte" Entscheidung? Naja, so formuliert ist es auch eine gewagte Entscheidung, wenn sie irgendein Billig-Puzzle-Spiel hernehmen und Final Fantasy draufschreiben ^^ Dass sie etwas wagen macht mir die Sache noch nicht schmackhaft, es muss auch funktionieren. Und wenn dabei so viele Dinge auf der Strecke bleiben, die mir an dem Genre früher immer am meisten Spielspaß gebracht haben, dann ist es mir das einfach nicht wert. Ich bin überzeugt davon, dass man Innovation und die guten alten Elemente unter einen Hut bringen könnte, gibt genug Spiele die das im Ansatz zeigen. Aber alles was Kitase und seinen Kollegen dazu einfällt, sind billige Ausreden und dummes Geschwätz. Wenn ich also vor die Wahl gestellt werden würde, dann könnte ich definitiv auf die Wagnisse verzichten. Wenn es sein muss, würde ich sogar noch heute die verhassten Zufallskämpfe akzeptieren, wenn ich dafür meine Weltkarte und Städte zurückbekäme. Lost Odyssey hat mir trotz des veralteten Spielsystems mehr Spaß gemacht als so ziemlich alle anderen RPGs der letzten Jahre.
    Es geht von vorne rein nicht drum irgendjemandem irgendetwas schmackhaft zu machen, sondern ausschließlich darum, dass es unerlässlich ist, dass Spiele Innovation wagen. Dass es bei FFXIII gescheitert ist, will hier keiner bezweifeln, aber wenn man auch mal in die andere Schublade schaut sieht man dort beispielsweise wirklich gewagte Sachen, die auch Ausserordentlich erfolg haben , so beispielsweise Kingdom Hearts.


    Und ganz am Rande, es gibt ein Final Fantasy Puzzlespiel, zumindest wurde es mal in Erwägung gezogen. Das war im Zusammenhang mit der Aussage Kingdom Hearts wäre anfangs nur ein Scherz gewesen.

  2. #2
    Leute wieso werden eig immer 50 mini Treads gemacht und nicht einfach ein großer das ist um längen übersichtlicher als das dauernde gesplitte ?!
    Es ist einfach total nervig so sachen wieder zu finden, wenn man sich erstmal 10 threads suchen darf, da bringt die such funktion auch nicht so wirklich viel....


    MFG
    Tajela

  3. #3
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Leute wieso werden eig immer 50 mini Treads gemacht und nicht einfach ein großer das ist um längen übersichtlicher als das dauernde gesplitte ?!
    Es ist einfach total nervig so sachen wieder zu finden, wenn man sich erstmal 10 threads suchen darf, da bringt die such funktion auch nicht so wirklich viel....


    MFG
    Tajela
    "Performancetechnische" Gründe.
    Geändert von dread (18.02.2010 um 10:20 Uhr)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  4. #4
    Manche Leute hier scheinen "PS3-Gebashe" mit "PS3-Fanboy-Gebashe" oder "Xbox360/Microsoft-Basher-Gebashe" zu verwechseln. Nur letztere zwei Dinge sind der Fall.
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Leute wieso werden eig immer 50 mini Treads gemacht und nicht einfach ein großer das ist um längen übersichtlicher als das dauernde gesplitte ?!
    Es ist einfach total nervig so sachen wieder zu finden, wenn man sich erstmal 10 threads suchen darf, da bringt die such funktion auch nicht so wirklich viel....
    Beschwerden diesbezüglich gehen an Diomedes Nee, im Ernst. Ich hätte auch nix dagegen, die Threads zumindest etwas länger aufzulassen. An sich halte ich es aber für richtig, sie nach einer Weile zu und einen neuen aufzumachen. Von übersichtlich kann keine Rede mehr sein, wenn man sich durch dutzende von Seiten quälen muss, bis man mal die Stelle gefunden hat, die man sucht. Da ist es leichter, bloß die Nummer des jeweiligen Themas im Kopf zu behalten.

  5. #5
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Dass es bei FFXIII gescheitert ist, will hier keiner bezweifeln, aber wenn man auch mal in die andere Schublade schaut sieht man dort beispielsweise wirklich gewagte Sachen, die auch Ausserordentlich erfolg haben , so beispielsweise Kingdom Hearts.
    Disney + Final Fantasy, der feuchte Traum jeder Marketing-Abteilung.
    Wirklich _sehr_ gewagt, ja

  6. #6
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Disney + Final Fantasy, der feuchte Traum jeder Marketing-Abteilung.
    Wirklich _sehr_ gewagt, ja
    Ich weiß nicht, als ich das gehört habe fand ich es eher abschreckend, aber ok.
    Mir fällt jetzt bezüglich SE aber auch kein anderer Titel ein.

    Und um zurück zum Thema zu kommen:
    Die Xbox 360 Version hat (nur) eine Auflösung von 1024x576 (PS3:1280 x 720 2 x MSAA)


    Lebreau Vergleichsbilder:




    Fehlende Objekte:



    Mal sehen wie die Ladezeiten und Framerate Tests werden.

  7. #7
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, als ich das gehört habe fand ich es eher abschreckend, aber ok.
    Mir fällt jetzt bezüglich SE aber auch kein anderer Titel ein.

    Und um zurück zum Thema zu kommen:
    Die Xbox 360 Version hat (nur) eine Auflösung von 1024x576 (PS3:1280 x 720 2 x MSAA)


    Lebreau Vergleichsbilder:




    Fehlende Objekte:



    Mal sehen wie die Ladezeiten und Framerate Tests werden.

    Erstmal abwarten, sind noch alles vermutungen...
    Warten wir mal bis die tage was offizielles kommt


    MFG
    Tajela

  8. #8
    Uiuiuiui....und da bestätigt sich meine Vorahnung die ich schon nach dem ersten E3 Trailer der XBox 360 Version hatte. Die Haare der Charaktere und die Texturen sehen einiges schlechter aus :S Das is wirklich schade, da die ja in Teil 13 echt hammer gut gemacht sind (also Haare...Texturen eher wechselhaft)^^

    Zum Thema "Fall of the East"^^...oder besser zu den ganzen Punkten die hier andere schon vor mir geschrieben haben. Wenn ich mir nochmal alles so ins Gedächtnis rufe was da so für Aussagen von Squex kamen....die ganzen Miniberichte auf Kotaku, die Reviews und serbstverständlich auch meine eigene Erfahrung, dann muss ich behaupten, dass ich langsam nicht mehr der Meinung bin das FFXIII am möglichen Auwand den es hätte kosten können gescheitert ist. (sprich ui wie krass is denn dieser Bürgersteig in HD....ehhh *hust* wow...Stadt^^)

    "Ich glaube" der wichtigste und am meisten unterschätzte Begriff den Square selber hier so gerne verwendet hat lautet: "broader audience".

    Davon haben sie die ganze Zeit gelabert und Kitase (war es glaub ich) hat selber davon gelabert wie sehr er sich gefreut hat beim MW2 zocken und wie ihn das begeistert und für FF inspiriert hat.

    Ehh...moment...MW2??? WTF??? Ich wage zu behaupten der Tot von dem was wir lieben liegt genau hier begraben.

    Man versucht nichtmehr ein "Rollenspiel" zu machen sondern ein Spiel das möglichst vielen gefällt.

    Sagen sie ja auch: We wanna bring this new Final Fantasy installement to a broader, and more western orientated audience.

    Aber...halt! Man kann doch nicht ALLE glücklich machen. Warum muss FF jetzt plötzlich auch nem BF zocker gefallen müssen?
    Und hier stellen sie sich meiner Meinung nach selbst ein Bein. Ich meine Crossgenre ansich ist nix schlimmes. Mass Effect machts vor. Oder sowieso hat heute jeder zweite Shooter RP Elemente. Das ist ansich nix schlimmes. Nur wenn Innovation gleichgesetzt wird mit...hey wir mixen das mal alles damits von jedem was drin hat und es so allen gefällt...dann is da für mich definitiv Ende Gelände!

    Und eben...ich denke ob sie es gekönnt hätten oder nicht, ob sie von HD überrascht wurden oder nicht, oder auch obs am Geld lag...böööö....das alles war denke ich mehr oder weniger egal. SIE WOLLTEN ES EINFACH SO.

    Sie erhoffen sich halt so schlussendlich mehr verkaufte Games wenns auch denen "gefällt" die sonst kein FF kaufen würden.

    Hmmm..das aber für einen Westler der Reiz im Ostgame-kaufen eben am Ostfeel des Games liegt und net wie gut es verwestlicht wurde scheint dort ja auch keinen zu interessieren. Meine Kumpels die keine Ost-Games zocken würden das auch net ändern nur weil sie auf Deutsch lokalisiert sind. Die haben einfach alle nen Style der denen net so passt.
    Drum ich denke da was zu erzwingen ist der falsche Weg! Sie sollten sich lieber darauf konzentrieren alte Tugenden im neuen Gewand toll umzusetzen und wie ihr oben auch schon erwähnt habt, die Neuerungen auf die Bereiche beschränken wo sie wirklich angebracht sind.
    Wer net schon immer wenigsten ein bisschen offen für solche Produkte war/ist, wird "denke ich" auch net wegen Final Warfare 13 plötzlich den heiligen Gral finden

  9. #9
    Zitat Zitat von DonLondon Beitrag anzeigen
    Uiuiuiui....und da bestätigt sich meine Vorahnung die ich schon nach dem ersten E3 Trailer der XBox 360 Version hatte. Die Haare der Charaktere und die Texturen sehen einiges schlechter aus :S Das is wirklich schade, da die ja in Teil 13 echt hammer gut gemacht sind (also Haare...Texturen eher wechselhaft)^^

    Zum Thema "Fall of the East"^^...oder besser zu den ganzen Punkten die hier andere schon vor mir geschrieben haben. Wenn ich mir nochmal alles so ins Gedächtnis rufe was da so für Aussagen von Squex kamen....die ganzen Miniberichte auf Kotaku, die Reviews und serbstverständlich auch meine eigene Erfahrung, dann muss ich behaupten, dass ich langsam nicht mehr der Meinung bin das FFXIII am möglichen Auwand den es hätte kosten können gescheitert ist. (sprich ui wie krass is denn dieser Bürgersteig in HD....ehhh *hust* wow...Stadt^^)

    "Ich glaube" der wichtigste und am meisten unterschätzte Begriff den Square selber hier so gerne verwendet hat lautet: "broader audience".

    Davon haben sie die ganze Zeit gelabert und Kitase (war es glaub ich) hat selber davon gelabert wie sehr er sich gefreut hat beim MW2 zocken und wie ihn das begeistert und für FF inspiriert hat.

    Ehh...moment...MW2??? WTF??? Ich wage zu behaupten der Tot von dem was wir lieben liegt genau hier begraben.

    Man versucht nichtmehr ein "Rollenspiel" zu machen sondern ein Spiel das möglichst vielen gefällt.

    Sagen sie ja auch: We wanna bring this new Final Fantasy installement to a broader, and more western orientated audience.

    Aber...halt! Man kann doch nicht ALLE glücklich machen. Warum muss FF jetzt plötzlich auch nem BF zocker gefallen müssen?
    Und hier stellen sie sich meiner Meinung nach selbst ein Bein. Ich meine Crossgenre ansich ist nix schlimmes. Mass Effect machts vor. Oder sowieso hat heute jeder zweite Shooter RP Elemente. Das ist ansich nix schlimmes. Nur wenn Innovation gleichgesetzt wird mit...hey wir mixen das mal alles damits von jedem was drin hat und es so allen gefällt...dann is da für mich definitiv Ende Gelände!

    Und eben...ich denke ob sie es gekönnt hätten oder nicht, ob sie von HD überrascht wurden oder nicht, oder auch obs am Geld lag...böööö....das alles war denke ich mehr oder weniger egal. SIE WOLLTEN ES EINFACH SO.

    Sie erhoffen sich halt so schlussendlich mehr verkaufte Games wenns auch denen "gefällt" die sonst kein FF kaufen würden.

    Hmmm..das aber für einen Westler der Reiz im Ostgame-kaufen eben am Ostfeel des Games liegt und net wie gut es verwestlicht wurde scheint dort ja auch keinen zu interessieren. Meine Kumpels die keine Ost-Games zocken würden das auch net ändern nur weil sie auf Deutsch lokalisiert sind. Die haben einfach alle nen Style der denen net so passt.
    Drum ich denke da was zu erzwingen ist der falsche Weg! Sie sollten sich lieber darauf konzentrieren alte Tugenden im neuen Gewand toll umzusetzen und wie ihr oben auch schon erwähnt habt, die Neuerungen auf die Bereiche beschränken wo sie wirklich angebracht sind.
    Wer net schon immer wenigsten ein bisschen offen für solche Produkte war/ist, wird "denke ich" auch net wegen Final Warfare 13 plötzlich den heiligen Gral finden
    Die haare sehen auf der PS3 auch zum teil genauso aus wie auf dem XBox stream habe die Jap.. PS3 version durchgezockt, die vergleichbilder die sie genommen haben scheinen einfach nur vom LCD enommen zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären...
    Aufjedenfall sehen zb die haare von Lightning genauso aus wie die von dem 360 Screen, so komisch zum teil durchsichtig und naja, schwer zu erklären...

    Warten wir mal ab bis da 1 zu 1 vergleiche kommen, SE will ja noch was veröffentlichen...


    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    5 Years. HD Generation indeed.
    Abwarten und auf Richtige vergleichssceens warten, die es bis jetzt alle gibt sind alles so lalala vergleichsbilder, sonst nix....

    MFG
    HS
    Geändert von Tajela (18.02.2010 um 16:22 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja! Und deshalb gefällt mir auch die Richtung nicht, die Square Enix seit geraumer Zeit verfolgt. Früher hat man mal das behalten und weiter verbessert, was gut war, und andere Sachen immer mal wieder ausgetauscht. Nicht zu vergessen, dass jedes Final Fantasy alleine schon durch die mit jedem Teil völlig andere Spielwelt, Story und Abilitysystem einiges an Frische und Abwechslung bot. Heutzutage ist es eher so: Wenn mir in einem beliebigen aktuellen Final Fantasy ein Spielelement besonders gut gefällt, kann ich das kaum noch dauerhaft völlig unbeschwert genießen, weil ich fürchten muss, dass es das einzige Spiel der Serie bleibt, in dem dieser Aspekt so gehandhabt wurde.
    Wurde FF auch früher schon von komplett verschiedenen Entwicklerteams entwickelt, deren Visionen, wie die Reihe weiterzugehen hat, nicht verschiedener sein könnten?
    Das ist ja gerade der Fall bei Division 4 und Division 1, wie man sehr gut sehen kann.
    Vielleicht wäre es manchmal ganz sinnvoll, wenn sich verschiedene Teams, die an einer Reihe werkeln auch mal konkret untereinander absprechen würden, statt es einfach so zu machen, wie sie gerade Bock zu haben.

    Zitat Zitat
    Man schaue sich im Vergleich dazu doch nur mal das ATB-System an - ist doch kein Wunder, dass es in der Serie so lange verwendet wurde! Immerhin haben die es ständig verfeinert und verändert, sodass es nicht langweilig wurde.
    Andererseits hatte das schon einen Höhepunkt der Crappigkeit (^^) in FFIX gefunden - besonders in der Pal Version war es unerträglich, wie langsam das war. Sah zwar toll aus - aber eine "barebone" Version davon hätte man zumindest zuschaltbar machen sollen.
    Nebenbei hatte das ATB immer noch viele Macken IMO, die sie in so vielen Teilen NICHT geschafft haben, zu richten, und die in IX besonders stark hervorstechen.

    Aber der Vergleich ist natürlich gut - das KS von X und von XII fand ich beide gut, schade, dass man darauf nicht wirklich aufbaut und stattdessen wieder ein neues nimmt, bei welchem man die Fehler nicht ausmerzen wird, da es in XV eh wieder ganz anders wird...

    Zitat Zitat
    Aber alles was Kitase und seinen Kollegen dazu einfällt, sind billige Ausreden und dummes Geschwätz.
    Hierbei würde es mich echt interessieren, ob das irgendeine Form des PR-Gelabers sein soll (das wäre ein EPIC FAIL xD), oder sie einfach so von sich geben, was ihnen gerade in den Kopf kommt^^
    Falls die Sachen stimmen, die man auf Kotaku liest, scheißen sich die Leute nämlich bei jedem Interview immer mehr ein (von wegen: FFXIII ist mehr wie ein FPS, als ein JRPG - yeah, right... und wieso "verstehen" westliche Spieler das Spiel dann angeblich einfach nicht, wo man doch im Westen nur FPS spielt?[polemisch ausgedrückt]).

    Zitat Zitat von Zelretch
    Ich weiß nicht, als ich das gehört habe fand ich es eher abschreckend, aber ok.
    Ich finde es bis jetzt abschreckend, nur das Gameplay mag faszinieren - wobei mir aufgefallen ist, dass mir z.B. 358/2 besser gefällt als KH1 - gerade weil die Disney Welten wirklich nur noch ein Schauplatz sind und nicht versucht wird, die halbe Disney-Story noch mal eben schnell zu erzählen^^
    Die Tatsache, dass man nicht mit Donald und Goofy rumrennt könnte auch dazu beitragen - verdammt, warum spiele ich das eigentlich ^^°


    Zitat Zitat von Tajela
    Erstmal abwarten, sind noch alles vermutungen...
    Warten wir mal bis die tage was offizielles kommt
    Also, wenn die Screens kein Fake sind, sind das nicht unbedingt mehr "Vermutungen"^^
    Aber hoffentlich meinst Du mit "offiziell" nicht von SE, denn von denen hört man sowieso wieder nur irgendwelche schlechten Ausreden und dummes Gewäsch.
    Btw... müsste Barbatos nicht eigentlich gleich um die Ecke sein?^^

  11. #11
    Gerade bei gamefront aufgeschnappt...

    Zitat Zitat
    Square Enix über die Zukunft von Final Fantasy

    18.02.10 - Square Enix hat mit Kotaku über die Zukunft und den aktuellen Stand der Final Fantasy-Serie gesprochen. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfasung:

    - Final Fantasy XIII war - wie gemeldet - anfangs ein PS2-Spiel. Director Motomu Toriyama sagt, dass diese Version rund ein Jahr in Arbeit war. Die Entwicklungsarbeiten kamen aber niemals über die grundlegende Spielmechanik oder gar ein Kampfsystem hinaus.

    - Für Final Fantasy XIII soll es keine herunterladbaren Inhalte geben; selbst herunterladbare Kostüme schließt Produzent Kitase aus: "Wir haben mit Final Fantasy XIII ein Komplettpaket abgeliefert, in dem zu 100 Prozent alles drin ist, was wir wollten."

    - Zukünftige Final Fantasy-Spiele könnten hingegen durchaus Download-Inhalte haben, weil das Team bei Square Enix daran auch großes Interesse hat.

    - Die "großen" Final Fantasy-Spiele sollen auch weiterhin auf HD-Konsolen und nicht etwa Handhelds erscheinen. "Was Final Fantasy allgemein angeht, hat unser Team filmmäßige Grafik und richtig dramatische Geschichten im Auge. Zumindest für jetzt sind Konsolen wie die Xbox 360 und PS3 für so ein filmreifes Erlebnis die richtige Plattform.

    Wir haben nicht das Gefühl, dass wir unbedingt zu einer Handheld-Plattform wechseln müssten", meint Kitase.

    - Square Enix hofft, dass Final Fantasy XIII bei den Fans genau so gut ankommt wie damals Final Fantasy VII. Ein Grund, weshalb Final Fantasy VII damals auf der PlayStation so beliebt war, sieht Toriyama in der futuristischen Spielwelt. Genau wie in Final Fantasy XIII habe man eine "Fantasy-Welt" und eine futuristische Welt miteinander vermischt.

    "Das ist eine völlig neue Welt, die noch nie jemand zuvor gesehen hat. Und das ist etwas, was die Spieler richtig cool finden werden", sagt Toriyama.
    Hmmm, ich lass es mal im Raum stehen (obwohl es mal wieder z.T. nichtssagend ist), aber gerade die von mir fettgedruckte Textstelle gefällt mir nicht sonderlich, denn dann wird es ja wohl noch "schlimmer" (aus meiner Sicht wohlgemerkt). Also, noch weniger Einflussmöglichkeiten im Spiel, noch weniger Exploration und Konversation, dafür mehr Zwischensequenzen, mehr Action, einer straffere Handlung, bessere Grafik, noch mehr Orchestersounds etc...

    Hach, wo war mein geliebtes Final Fantasy IX gleich noch mal...

  12. #12
    Zitat Zitat von Tajela Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten, sind noch alles vermutungen...
    Warten wir mal bis die tage was offizielles kommt
    Das ist ja der Witz. Erst serviert SE gefälschte Screenshots bei dem die PS3-Logos durch Xbox 360 Logos ersetzt wurden. Und aktuell dürfen wir nun die "echten" Screenshots bewundern auf denen, auf magische Weise, ein Mauscursor abgebildet ist.*lol Ich frage mich echt was für Leute in deren Marketingabteilung arbeiten...

    Was echte Beweisfotos angeht würde ich lieber auf geleakte Version warten, die 2-3 Wochen vor dem offiziellen Start im Internet auftaucht. Irgendein freundlicher Kopier & Brenn-Zocker wird sicherlich Screenshots zur Verfügung stellen.*lol
    Geändert von Master (18.02.2010 um 19:46 Uhr)
    PSN || XBL

  13. #13
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz. Erst serviert SE gefälschte Screenshots bei dem die PS3-Logos durch Xbox 360 Logos ersetzt wurden. Und aktuell dürfen wir nun die "echten" Screenshots bewundern auf denen, auf magische Weise, ein Mauscursor abgebildet ist.*lol Ich frage mich echt was für Leute in deren Marketingabteilung arbeiten...

    Was echte Beweisfotos angeht würde ich lieber auf geleakte Version warten, die 2-3 Wochen vor dem offiziellen Start im Internet auftaucht. Irgendein freundlicher Kopier & Brenn-Zocker wird sicherlich Screenshots zur Verfügung stellen.*lol
    Die Screens von denen du sprichst sind andere als die, die ich oben gezeigt habe. Die obigen sind offizielle X360 Screens.

    Zumindest laut Teamxbox. Und ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe macht auf einer X360 Fanpage Screens zu fälschen um dann im Endeffekt ein schlechteres Ergebnis zu haben

  14. #14
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Die Screens von denen du sprichst sind andere als die, die ich oben gezeigt habe. Die obigen sind offizielle X360 Screens.

    Zumindest laut Teamxbox. Und ich bezweifle, dass sich jemand die Mühe macht auf einer X360 Fanpage Screens zu fälschen um dann im Endeffekt ein schlechteres Ergebnis zu haben
    Nein, das sind die selben.*^^

    http://screenshots.teamxbox.com/scre...-Fantasy-XIII/

    IGN hat das gleiche Set und dort ist der Mauscursor ebenfalls zu sehen.
    PSN || XBL

  15. #15
    Ah, sorry. Hab auch von dem Mauszeiger gehört, aber hätte nicht gedacht dass es die selben sind ^^'

  16. #16
    Zitat Zitat

    5 Years. HD Generation indeed.
    Naja,auf den Konsolen besonders auf der 360 wird ja sehr viel hochskaliert.
    Lief z.B MW2 nich auch irgendwie um die native 600p oder niedriger und wurde nur auf 720/1080p hochskaliert?



    Zu den Screens kann man nur sagen > Peinlich peinlich

    Auf irgendwas von SquareEnix würd ich auch net warten,zumindest keine Wahrheiten.
    Die nächste Ausrede für irgend nen Mist will ich gar net hören...
    Erst Screenshots fälschen,dann ausm Paint Editor(sag ich ma so) die Bilder fotografieren und als nächstes wohl die nativen 1080p FMVs von der PS3 als Qualitätsbeweis für die 360 benutzen wa?
    Wahrscheinlich haben die selbst keine 360 Version dort rumliegen und faken deswegen das ganze PS3 Zeug oder wollen einfach nur nich nochmal das Spiel anpacken.
    Gute Werbung sieht doch etwas anders aus

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  17. #17
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Naja,auf den Konsolen besonders auf der 360 wird ja sehr viel hochskaliert.
    Lief z.B MW2 nich auch irgendwie um die native 600p oder niedriger und wurde nur auf 720/1080p hochskaliert?
    Sieht auf der PS3 nicht anders aus. GTA IV läuft laut dem beyond3d Forum auch nur mit 640p ohne AA während die 360 Version mit 720p und 2xAA läuft.

    Aber wen intressierts wenn mans in dem Fall eh kaum erkennt?

    Falls die 360 Screens oben echt sind, ist das allerdings ne richtig schlechte Leistung die SE vollbracht hat. Vor allem weil man immer sagt dass es einfacher ist PS3 Spiele auf die 360 zu porten als umgekehrt. Aber mir kanns egal sein, ich wollte mir, wenn überhaupt, eh die PS3 Fassung kaufen. Die International Version. Mit jp. Voices. Ohne Leona Lewis.

  18. #18
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Die nächste Ausrede für irgend nen Mist will ich gar net hören...
    Och, das kann man bestimmt noch steigern, SE traue ich das zu XD
    Erst hieß es
    'Es ist so schwer, Städte in HD zu programmieren.'
    Mittlerweile heißt es sogar:
    'Es ist so schwer, eine glaubwürdige Geschichte in einem offenen Spiel zu erzählen.'

    Mich würde es nicht wundern, wenn sie in einigen Jahren so dreist sind und als Entschuldigung für irgendein Missgeschick/Unfähigkeit behaupten:
    'Es ist so schwer für uns... ein Spiel zu entwickeln ;_;'
    (...mal abgesehen davon, dass diese Aussage diesmal gar nicht mal so gelogen wäre *sich duck* )

    Na ja, Toriyama-/Kitase-Bashing beiseite und zurück zu den Screens:

    Sollten diese Vergleichscreens wirklich das Endprodukt sein, dann wäre es natürlich etwas ärgerlich für die 360-Besitzer. Die Haare von Lebreau und die bessere Belichtung auf den PS3 Screens sprechen da für sich. Naja gut, das versteht sich teilweise von selbst, wenn man berücksichtigt, dass die PS3 die Leadplattform war, denoch sollte man sich bei Ports, und gerade bei solchen Blockbustertiteln, etwas mehr Mühe geben, um die unausweichlichen Unterschiede so gering wie möglich zu halten.
    Aber mal im Ernst, selbst wenn es schlechter auf der 360 ausschaut, glaube ich nicht, dass sich irgendeiner an paar fehlenden Pixels hier und da stören wird... ganz abgesehen davon, fallen einem die Unterschiede nicht mal auf, natürlich solange man nicht auf die Idee kommt, beide Versionen side-by-side zu zocken.

    Bleibt nur noch zu hoffen, dass die 360 Version nicht bayonettasiert wurde und zumindest die Ladezeiten sich halbwegs in Grenzen halten.
    Darüber hinaus werden aber bestimmt beide Seiten das Spiel genießen, wenn die Framerates und Soundqualität wenigstens stimmen, an paar Pixels sollte es ja, wie gesagt, nicht scheitern.

  19. #19
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Naja,auf den Konsolen besonders auf der 360 wird ja sehr viel hochskaliert.
    Lief z.B MW2 nich auch irgendwie um die native 600p oder niedriger und wurde nur auf 720/1080p hochskaliert?



    Zu den Screens kann man nur sagen > Peinlich peinlich

    Auf irgendwas von SquareEnix würd ich auch net warten,zumindest keine Wahrheiten.
    Die nächste Ausrede für irgend nen Mist will ich gar net hören...
    Erst Screenshots fälschen,dann ausm Paint Editor(sag ich ma so) die Bilder fotografieren und als nächstes wohl die nativen 1080p FMVs von der PS3 als Qualitätsbeweis für die 360 benutzen wa?
    Wahrscheinlich haben die selbst keine 360 Version dort rumliegen und faken deswegen das ganze PS3 Zeug oder wollen einfach nur nich nochmal das Spiel anpacken.
    Gute Werbung sieht doch etwas anders aus
    Wow einmal sieht die PS3 Version besser aus als die 360 Fassung und schon wird munter weiter gebashed...dieses Forum hat wirklich an Klasse verloren wirklich.

  20. #20
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wow einmal sieht die PS3 Version besser aus als die 360 Fassung und schon wird munter weiter gebashed...dieses Forum hat wirklich an Klasse verloren wirklich.
    lol? Das erst jetzt, wo doch der umgekehrte Fall seit Beginn des Gen stattfindet?

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