Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Ich hatte mal so eine Waffe von Lightning (die 2. die man findet) aufgepowert. Und wusste irgendwie nicht, was ich gemacht habe: Habe bis zur Maximalstufe geupdated und dann so einen Kristall oder irgendsowas benutzt (kann kein jap.) und dann war das Level auf einmal wieder niedriger. Von da an hatte ich dann weitergelevelt und bin jetzt auf Level 57 mit der Waffe. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Sehr nett...gibt ordentlich Stärke.

Du hattest die Waffe auf Tier 2 aufgerüstet.

Die Waffen von jedem Charakter haben 3 Tier Stufen wobei Tier 3 immer die gleiche bzw fast identisch ist bei jeder Waffe die der Charakter hat.
Bei Lightning würde sozusagen jede Waffe im Tier 3 dann Omega Weapon ergeben wenn ich mich richtig erinnere.
Die verschiedenen Versionen von der Waffe unterschieden sich am Ende dann nur durch die verschiedenen Bonusfähigkeiten die davon abhängen welche Tier 1 > Tier 2 Waffe man aufgelevelt hat...ATB+1,Brake early +ATB+1 usw sind da Möglichkeiten.

Beim Upgraden von Tier 1 auf Tier 2 verliert die Waffe ein paar Level und wird somit schwächer als die Tier 1 Waffe auf dem maximal Level.
Die Tier 2 Waffe lässt sich dafür aber auf höhere Level bringen und wird somit um ein vielfaches besser.

Für jedes Upgrade innerhalb der Story braucht man bestimmte Steine die man aber eigentlich so unterwegs finden sollte.
Fürs Upgrade auf Tier 3 siehts schon anders aus...Da braucht man dann trapezohedron(oder wie das geheißen hat ) und die kann man entweder sehr teuer kaufen(2 Millionen Gil) oder bei den netten Long Gui Viehern farmen.