Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Ja, wobei das auch eine Frage der Zeit ist, wir sind ja noch lange nicht am Ende dieser Generation angekommen. Die ersten PS2-Spiele sahen teilweise auch nicht viel besser aus als manche PS-Spiele ^^ Wenn man das dann mit Final Fantasy XII vergleicht ...
Das mag zwar stimmen, aber was bringt das, wenn die Spiele, bzw. sich das JRPG-Genre nicht mal weiter nach vorne entwickelt, anstatt immer nur mit einem Grafikupdate, die Kunden an Land ziehen zu wollen .___."
Da kann man wie gesagt lieber auf die PS2 Library zurück greifen, oder bei den Handhelds vorbeischauen.
(...) die Entwickler kommen mit dem ständigen Wechsel offenbar nicht mehr so gut hinterher.
Bei ehemaligen PS2-Low Budget Entwicklern kann ich das ja noch verstehen, aber Firmen wie SE haben den "HD-Trend" auch ein bisschen verschlafen. Naja, wer soll es ihnen übel nehmen, kann man doch mit DS/PSP Veröffentlichungen bei niedrigerem Aufwand, mindestens den gleichen Gewinn erzielen.
(...)während auf PS & Co bei den meisten Games eher eine Hybridlösung mit Sprites oder vorgerenderten Hintergründen und nur ein paar 3D-Elementen anzutreffen war.
Wobei man da natürlich sagen muss, dass schick gezeichnete Hintergründe mit 3D Elementen im Vorder/Hinter-grund, hässlichen voll-3D Spielen vorzuziehen sind
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Bedenkt bitte auch die Nachteile von High Definition-Optik. Ich habe gehört, "Städte" sollen sich in HD nicht realisieren lassen.
"Final Fantasy XIII ist etwas besonderes, weil es der 1 Mainteil in HD sein wird"
....dann sagt man im gleichen Atemzug, "im übrigen ist es sehr schwer, Städte in HD-Optik zu designen, deshalb gibt es in Final Fantasy XIII auch nur so wenig Städte"

Und was sagt man zum Final Fantasy VII Remake: "be able to make and prepare a Final Fantasy VII remake within a year, we'd very much like a go at it!"

In 1 Jahr also...sonst nicht...wie war das noch mit der Entwicklungszeit von Final Fantasy XIII?

In the limited period of development time, to convey the the great story that deserves the name of Final Fantasy, and to convey the battles that entertain players enough, we condensed each element.”

Man muss SE aber zu gute halten, dass durch die erstmalige PS2 Entwicklung und durch den Xbox 360 Port, gut und gerne 2 Jahre "verloren gegangen sind", weil diese 2 Jahre ursprünglich wahrscheinlich so nicht von Anfang an eingeplant waren. Trotzdem ist die FF VII Aussage lächerlich, weil man sich da doch nur wieder selber in die Ecke treibt~
Ich glaube im Übrigen auch, dass diese Generation weniger durch den Grafiksprung charakterisiert wird, als durch die im Vergleich zur letzten Generation endlich mal akzeptabel und komfortabel eingeführten Onlinefunktionen und -angebote.
JRPG mit Onlinefunktionen = PlayOnline, warum nicht in FFXIII ?__?

Mit "Onlineangeboten" meinst du wohl den kram, den man früher auf der DvD hatte und den man heute, wenn man ihn den will, bezahlen muss ? (auf JRPG's bezogen)
Nebenbei: In ungefähr 2 Wochen erscheint Final Fantasy 13. Schon gehört?
Die meisten Leute befinden sich wohl noch in dem "1 jahres Lokalisations-Rhythmus" @,@
Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
. Natürlich kein München.
Aber wieso dann in Nürnberg, ich meine, liegt doch beides nicht in Deutschland