mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 321
  1. #81
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Man kann mir erzählen was man will, aber ich kann es nicht verstehen, wie man sich HD Konsolen auf einem SDTV antun kann.
    DITO!

    Wobei man auch sagen muss das es bei der 360 noch halbwegs erträglich ist. Aber PS3 auf Röhre geht gar nicht.
    Ich hätte mir die PS3 nicht gekauft, wenn ich nicht auch das Geld für den HDTV gehabt hätte. Das gehört IMO irgendwie zusammen.
    Geändert von Sei-Men (22.02.2010 um 15:38 Uhr)

  2. #82
    UPS! Doppelpost!

  3. #83
    Irgendwie finde ich die Einstellung in die Richtung, dass man ne Next Gen Konsole nur auf nem HD zocken soll, seltsam ^^°

    Ich hatte die PS3 knapp ein halbes Jahr lang, ohne einen HDTV zu haben und das einzige, wo Welten dazwischen sind, ist die Textgröße.
    Sonst ist das nur die Auflösung... natürlich ist der Unterschied ersichtlich, aber zu sagen, dass es unverständlich wäre, die höhere Auflösung als keinen großen Vorteil zu sehen, ist IMO einfach falsch. Denn... es ist kein großer Vorteil.
    PC Monitore konnten das schon lange, da hat kein Hahn nach gekräht, aber sobald die Konsolen das können ist es ein Must Have? Ja, whatever...

    Ums zu untermauern: Ich hatte mit MGS4 Spaß, ohne es hochauflösend gespielt zu haben, genau wie mit jedem anderen Spiel. Bei den Spielen, bei denen der Wechsel von SD zu HD während des Spielens bei mir war, hab ich den Unterschied selbstverständlich am stärksten gemerkt, hat aber den Spielspaß auch in keinster Weise gestärkt.
    Ist halt so, wie es bei Grafiktechnik immer ist, die nicht genutzt wird, um etwas spektakuläres zu machen: man gewöhnt sich dran und merkt es irgendwann nicht mehr.
    Und hoffentlich will mir niemand erzählen, dass mit der hohen Auflösung irgendwas "spektakuläres" gemacht wurde, bei dem einem der Mund offensteht, wenn man es ansieht ^^°

    PS: Ich bin natürlich kein Feind von HD, ich mag die höhere Auflösung. Aber sie ist definitiv nicht Gottes Geschenk an die Grafikwelt, wie es immer hingestellt wird...

  4. #84
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Irgendwie finde ich die Einstellung in die Richtung, dass man ne Next Gen Konsole nur auf nem HD zocken soll, seltsam ^^°

    Ich hatte die PS3 knapp ein halbes Jahr lang, ohne einen HDTV zu haben und das einzige, wo Welten dazwischen sind, ist die Textgröße.
    Sonst ist das nur die Auflösung... natürlich ist der Unterschied ersichtlich, aber zu sagen, dass es unverständlich wäre, die höhere Auflösung als keinen großen Vorteil zu sehen, ist IMO einfach falsch. Denn... es ist kein großer Vorteil.
    PC Monitore konnten das schon lange, da hat kein Hahn nach gekräht, aber sobald die Konsolen das können ist es ein Must Have? Ja, whatever...

    Ums zu untermauern: Ich hatte mit MGS4 Spaß, ohne es hochauflösend gespielt zu haben, genau wie mit jedem anderen Spiel. Bei den Spielen, bei denen der Wechsel von SD zu HD während des Spielens bei mir war, hab ich den Unterschied selbstverständlich am stärksten gemerkt, hat aber den Spielspaß auch in keinster Weise gestärkt.
    Ist halt so, wie es bei Grafiktechnik immer ist, die nicht genutzt wird, um etwas spektakuläres zu machen: man gewöhnt sich dran und merkt es irgendwann nicht mehr.
    Und hoffentlich will mir niemand erzählen, dass mit der hohen Auflösung irgendwas "spektakuläres" gemacht wurde, bei dem einem der Mund offensteht, wenn man es ansieht ^^°

    PS: Ich bin natürlich kein Feind von HD, ich mag die höhere Auflösung. Aber sie ist definitiv nicht Gottes Geschenk an die Grafikwelt, wie es immer hingestellt wird...
    Du versuchst was zu rechtfertigen was totaler schwachsinn ist.

    Es ist Fakt das HD Konsolen ohne einen richtigen Fernseher/Monitor (die neuerdings nichtmal mehr die Welt kosten) einfach scheiße sind, es macht keinen Spaß und ich bekomme davon Augenkrebs. Wenn schon, denn schon.

    Uncharted 2 sieht ohne HD nichtmal annährend so genial aus, ebenso wie so ziemlich alle Cell Shade Games oder Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII war unplayable für mich, einfach krank was das für ein Unterschied war.

    Das ganze sollte man sich auch nicht schön reden.

  5. #85
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Du versuchst was zu rechtfertigen was totaler schwachsinn ist.

    Es ist Fakt das HD Konsolen ohne einen richtigen Fernseher/Monitor (die neuerdings nichtmal mehr die Welt kosten) einfach scheiße sind, es macht keinen Spaß und ich bekomme davon Augenkrebs. Wenn schon, denn schon.
    Und du redest hier selbst Schwachsinn.
    Wenn es dir keinen Spaß macht HD-Konsolen ohne HD-Fernseher zu benutzen, dann ist das halt so. Ändert aber nichts daran, dass es Leute wie mich gibt, die es nicht stört. Ich hatte trotzdem mit jedem meiner PS3 Spiele Spaß, egal ob nun MGS4, Assassins Creed, Dead Space, Resident Evil 5 etc...

    Klar sehen die Spiele mit nem HD-Fernseher nochmal ein ganzes Stück besser aus, aber Grafik allein macht nunmal keinen Spielspaß aus.
    Aber hier sollte es doch eigentlich um FFXIII gehen...

    @Sei-Men
    Du kannst deine Postings auch löschen.

  6. #86
    Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Du versuchst was zu rechtfertigen was totaler schwachsinn ist.

    Es ist Fakt das HD Konsolen ohne einen richtigen Fernseher/Monitor (die neuerdings nichtmal mehr die Welt kosten) einfach scheiße sind, es macht keinen Spaß und ich bekomme davon Augenkrebs. Wenn schon, denn schon.

    Uncharted 2 sieht ohne HD nichtmal annährend so genial aus, ebenso wie so ziemlich alle Cell Shade Games oder Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII war unplayable für mich, einfach krank was das für ein Unterschied war.

    Das ganze sollte man sich auch nicht schön reden.
    Ehmm... aha.
    Ich finds schön, dass es für Dich ein "Schön reden" ist - aber im Gegensatz zu Dir bringe ich wenigstens Argumente, statt mit wunderbaren leeren Parolen wie "Das ist doch Schwachsinn" und "sieht doch scheiße aus" daherzukommen.

    Aber mal was ganz anderes... gings hier nicht früher mal um irgendein Spiel? Habe schon glatt vergessen, wie das hieß... hmmm...
    Und ich denke, an diesem Spiel ändert sich durch den Auflösungsunterschied nicht viel, da mir niemand erzählen kann, dass ihn eine niedrige Auflösung, bei einem gutem Spiel (dieser Punkt ist wiederum debattierbar) auch nach einiger Spielzeit IMMER noch stört (Ausnahme hierbei: unangepasste Textgröße)
    Menschen sind anpassungsfähig - so lange sie sich nicht selber einreden, dass sie es nicht sein wollen...

  7. #87
    Zitat Zitat
    PC Monitore konnten das schon lange, da hat kein Hahn nach gekräht, aber sobald die Konsolen das können ist es ein Must Have? Ja, whatever...
    Das möchte ich einfach mal unterstreichen.

    Zitat Zitat
    PC Monitore konnten das schon lange, da hat kein Hahn nach gekräht, aber sobald die Konsolen das können ist es ein Must Have? Ja, whatever...

  8. #88
    Also ich habe HD-Konsolen, aber keinen HD-TV. Als armer Student (-_^) hat man eben nicht Geld wie Heu. Der Unterschied ist sicher bemerkbar um nicht zu sagen gewaltig (je nach Spiel bzw. Film), und demnächst möchte ich mir auch einen HD-Fernseher kaufen, aber bis dahin wirds noch dauern und so lange habe ich wirklich kein Problem damit, auf ner alten Röhrenkiste zu zocken. Das einzige was manchmal etwas nervt ist die in einigen Spielen winzige Schrift ^^ Aber sonst ist es nicht gerade eine völlig andere Spielerfahrung. Ob mir ein Spiel Spaß macht oder nicht hängt bestimmt nicht von der Auflösung ab.

    Röhren-TVs haben den Vorteil, dass die alten Spiele wie z.B. für PS2 dort so aussehen wie sie aussehen sollen. Das kann man von HD-Geräten leider ganz und gar nicht behaupten, technisch bedingt eben. Und da mein Backlog an RPGs nach wie vor immens ist, macht es durchaus Sinn, meine alte Flimmerkiste vorerst nicht in den Ruhestand zu schicken.

  9. #89
    Die frage ist hier auch das HD TVs nicht gleich gute TVS sind, es gibt auch noch genug HD Tvs die einfach nur grottig aussehen, ich selbst bin von einem 100Hrz Phillips Röhren Tv 82Cm auf einen Samsung LE40A659a gewechselt, und der unterschied ist ca so wie von einem Polo zum Porsche....
    Die meisten LCD Tvs die es atm auf dem markt gibt sind auch eher schlecht als gutaussehend, ich habe letztes jahr für meinen LCD gut 1300€ bezahlt und da ist schwarz wirklich zu 100% schwarz und nicht wie bei den ganzen billig monitoren und billig LCDs halt Grau....
    Mein dad hat sich gestern einen Samsung für 450€ gekauft, und das Bild von ihm ist einfach nur Grottig...
    Also LCD Tv ist nicht = Gutes Bild etc, da gibts welten...

    MFG
    Tajela

  10. #90
    In dem Thread sehe ich gerade wieder einmal den Grund, warum ich noch keine Next-Gen Konsole besitze....das einzige was die Next-Gen imo interessant macht, ist das Grafikupdate von DvD ---> Blu-Ray. Und imo ist der Grafikunterschied von ps2-ps3* Generation kleiner, als noch damals bei der ps1-ps2 Generation. (* hab die PS3 auch schon an einem HD-TV "bewundern" dürfen)
    Mir fehlt immer noch das "neue Next-Gen Feature". Und Waggle hatte ich zu PS2 Zeiten schon mit Eye-Toy, anstatt mir eine Next-Gen Konsole zu kaufen, arbeite ich also erst einmal meinen Backlog ab und vergrößere ihn nicht nur unnötig durch den Kauf einer weiteren Konsole....und für die PS2 musste ich mir auch keinen neuen TV kaufen, da reicht mir auch mein alter dicker Röhrenfernseher volkommen aus, am besten bei Spielen mit 50/60 Hz Switch.

  11. #91
    Um...was wird hier eigentlich fürn Blödsinn geredet?

    Wer behauptet das ihm spielen auf einem HD Fernseher genau so egal ist, wie auf nem Röhren Fernseher...der hat eben diese Meinung...aber zu behaupten, ein HD Fernseher würde den Spielspass nicht "vergrößern" ist purer Blödsinn...

    Die Gewichtung der "Verbesserung des Spielspasses" mag für jeden Unterschiedlich sein...aber Fakt ist...das spielen von Spielen in HD macht mehr Spass als auf SD...ist nun mal so...für den einen kaum besser, für andere deutlich besser...aber es ist BESSER.

    Ich spiel bis dato immer noch auf Röhre...aber hab die letzten 2 Monate extra en bissle Geld zur Seite gelegt und nächte Woche kommt nun endlich der HD TV...

    Und von Technik hinterherrennen kann mittlerweile auch nicht mehr die Rede sein...HD TVs gibts jetzt immerhin schon genug Jährchen und seit gut über einem Jahr sind sie auch erschwinglich zu erstehn.

    PS: Das man auf nem PC Monitor das Ganze schon ewig hatte und da kein Hahn danach gekäht hat ist ganz einfach...wie viele Menschen spielen auf nem 40 Zoll Monitor ihre PC Spiele? Setz nem reinen PC Spieler nen 40 Zoll Monitor vors Gesicht und schmeiss seinen "alten" 20+ Zoll weg...was glaubt du was da die meisten dann für Augen machen?
    Gibt genug die davon dann erst geflasht sind...ich erinner mich noch an nen Kumpel der sich letztes Jahr en 28 Zoll Monitor gekauft hat...für den war des ein völlig neues Spielgefühl...was glaubst du wie das mit 40+ Zoll erst ist für die meisten Spieler...

    Und nochmal...für jeden mag der Unterschied eben unterschiedlich wahrgenommen werden...aber besser ist nun mal besser...da kann man sich so viel einreden wie man will...es ist besser.

  12. #92
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In solchen Fällen hätte man aber keine Next Gen Konsole gebraucht.
    Man kann mir erzählen was man will, aber ich kann es nicht verstehen, wie man sich HD Konsolen auf einem SDTV antun kann.
    Du kannst doch sicher verstehen, dass Leute wie ich gern Final Fantasy XIII spielen und nicht noch ein bis zwei Jahre warten möchten, um sich einen dazu passenden Fernseher leisten zu können Da ist die nicht ganz so beeindruckende Optik immer noch das kleinere Übel.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und imo ist der Grafikunterschied von ps2-ps3* Generation kleiner, als noch damals bei der ps1-ps2 Generation.
    Ja, wobei das auch eine Frage der Zeit ist, wir sind ja noch lange nicht am Ende dieser Generation angekommen. Die ersten PS2-Spiele sahen teilweise auch nicht viel besser aus als manche PS-Spiele ^^ Wenn man das dann mit Final Fantasy XII vergleicht ...
    Schaut man sich mal die ganzen Billig-Spiele zu Animationsfilmen an, wo das halbe Budget für die Lizenz draufgegangen ist, dann sieht das auf der PS3 und HDTV auch nicht sonderlich besser aus als auf PS2. Es kommt eben drauf an, was die Entwickler draus machen, da ist noch ne Menge Potential nach oben hin offen. Deshalb hoffe ich auch, dass die aktuelle Generation länger andauern wird als die vorherigen, die Entwickler kommen mit dem ständigen Wechsel offenbar nicht mehr so gut hinterher. Wir brauchen unbedingt noch ein Final Fantasy XV auf PS3/360
    An sich geb ich dir aber Recht, der technische Sprung war diesmal nicht so groß. Auf DC/PS2/Gamecube/Xbox war neu, dass der Wechsel zu komplett 3D vollendet wurde, während auf PS & Co bei den meisten Games eher eine Hybridlösung mit Sprites oder vorgerenderten Hintergründen und nur ein paar 3D-Elementen anzutreffen war.
    Jetzt ist alles irgendwie genauso wie vorher, nur halt etwas schöner und detaillierter, vorausgesetzt die Entwickler haben Talent. Also ich bin definitiv der Meinung, dass die Grafik von einem Blue Dragon nicht ansatzweise an FFXII herankommt, HD hin oder her.
    Zitat Zitat
    anstatt mir eine Next-Gen Konsole zu kaufen, arbeite ich also erst einmal meinen Backlog ab und vergrößere ihn nicht nur unnötig durch den Kauf einer weiteren Konsole....
    Argh, ich hab meinen Backlog nicht nur auf dem Regal, sondern auch in meinem Kopf nton:
    Ob ich mir nun eine Konsole kaufe oder nicht, Spiele die ich zocken will kommen trotzdem immer wieder neue raus *g* Aber okay, ich kauf mir ja auch Spiele, ohne die passende Konsole dazu zu besitzen

  13. #93
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Die Gewichtung der "Verbesserung des Spielspasses" mag für jeden Unterschiedlich sein...aber Fakt ist...das spielen von Spielen in HD macht mehr Spass als auf SD...ist nun mal so...für den einen kaum besser, für andere deutlich besser...aber es ist BESSER.
    Ja, gut, da kann ich zustimmen und mein Kommentar war vermutlich zu stark formuliert.
    ANDERERSEITS muss ich aber anmerken, dass man sich auch an HD gewöhnt. Und ich weiß ja nicht, ob sich andere Leute bei Spielen wie MGS4 tatsächlich über die schlechte Auflösung aufgeregt haben, während sie es gespielt haben, aber ich kann mich nicht daran erinnern, mir jemals Gedanken über die Auflösung während des Spielens gemacht zu haben.
    Ergo wird mir das Spiel auch nach der HD Gewöhnung nicht mehr Spaß machen.
    Würde ich es auf SD und danach direkt auf HD spielen, stimme ich aber zu, das mein Kommentar zu stark war, vermutlich würde es mir schon mehr Spaß machen - was aber andererseits an meinem vorherigen Post aber auch nicht zu viel ändert, da ich ja gesagt habe, dass ich HD gut finde.
    Nur eben nicht als heiligen Gral, wie manche das hier zu glauben scheinen.

    Zitat Zitat
    PS: Das man auf nem PC Monitor das Ganze schon ewig hatte und da kein Hahn danach gekäht hat ist ganz einfach...wie viele Menschen spielen auf nem 40 Zoll Monitor ihre PC Spiele? Setz nem reinen PC Spieler nen 40 Zoll Monitor vors Gesicht und schmeiss seinen "alten" 20+ Zoll weg...was glaubt du was da die meisten dann für Augen machen?
    Gibt genug die davon dann erst geflasht sind...ich erinner mich noch an nen Kumpel der sich letztes Jahr en 28 Zoll Monitor gekauft hat...für den war des ein völlig neues Spielgefühl...was glaubst du wie das mit 40+ Zoll erst ist für die meisten Spieler...
    Dafür sitzt man vor einem Monitor in einem Abstand von unter einem Meter, und vor nem Fernseher in ~3m...
    Ich denke, das sagt alles zu dem Zollgrößenargument.

  14. #94
    Bedenkt bitte auch die Nachteile von High Definition-Optik. Ich habe gehört, "Städte" sollen sich in HD nicht realisieren lassen.

    Nein, mal im Ernst: Selbstverständlich ändert die ganze HD-Sache nicht unbedingt, wenn ein Spiel von Vornherein eine eher mittelmäßige Grafik besitzt, aber immerhin gibt sie Spielen, die über eine fantastische Grafik verfügen, zusätzlich einen wirkungsvollen "push". Ob man das nun braucht oder nicht, bleibt natürlich Geschmackssache. Ich möchte ehrlich gesagt nicht mehr darauf verzichten, vermutlich weil der Gewöhnungseffekt bereits so stark eingetreten ist, dass ich nicht wieder "zurück" möchte.

    Ich glaube im Übrigen auch, dass diese Generation weniger durch den Grafiksprung charakterisiert wird, als durch die im Vergleich zur letzten Generation endlich mal akzeptabel und komfortabel eingeführten Onlinefunktionen und -angebote. Ok, trifft vielleicht auf die Wii nicht ganz zu, aber die hat andere Vorzüge.

    Nebenbei: In ungefähr 2 Wochen erscheint Final Fantasy 13. Schon gehört?
    Geändert von The Judge (22.02.2010 um 22:19 Uhr)

  15. #95
    Falls jemand angst hat er könnte sich im Spiel verlaufen. Hier Scans zum offiziellen Lösungsbuch.

    http://www.uffsite.net/news/380/a-sn...egy-guide.html

  16. #96
    Zitat Zitat
    Der Final Fantasy XIII Tour-Bus – bestimmt auch in Ihrer Nähe:

    * 01.03.2010 - Hamburg - Media Markt Wandsbek
    * 02.03.2010 - Bremen - Media Markt im Weserpark
    * 03.03.2010 - Köln - Media Markt Marsdorf
    * 04.03.2010 - Frankfurt - Media Markt Borsigallee
    * 05.03.2010 - Stuttgart - Media Markt Feuerbach
    * 06.03.2010 - Nürnberg - Media Markt Kleinreuth
    * 08.03.2010 - Leipzig - Media Markt Paunsdorf
    * 09.03.2010 - Berlin - Media Markt Eiche

    Source
    . Natürlich kein München. Jetzt wo ich extrem am grübeln bin, nach den schlechten 360 Bildern, ob ich mir überhaupt noch die LE edition bzw. das Spiel gleich zu release kaufen soll oder warte bis ich ende des Jahres dann einfach zur PS3 version greife..(obwohl ich da dann mit FFXIV beschäftigt bin).

    Hier wurden übrigens weitere 360 videos gepostet.

  17. #97
    Ausm GAF:


  18. #98
    hmmm wenn das so weiter geht wird square enix noch schnell einen Patch veröffenlichen der die PS3 Version and die X Box Version anpasst
    Es dasrf ja laut Squareenix ( uns M$) keinen unterschied zwischen den Versionen geben.

    Aber mal im Ernst:

    Bei den von Miuesa geposteten Bildern fällt nur die etwas schlechtere Auflösung der X Box 360 Version auf, ob das auch im Finalen Spiel so sein wird bleibt noch abzuwarten, mich würde dieser unterschiend aber nicht weiter stören. Ich glaub ja sowieso das man diesen unterschied nur auf den Bildern sieht, aber nicht wenn das Spiel läuft, da hat man keine Zeit dazu die Barthare von Shaz zu zählen.

  19. #99
    Im direkten Vergleich der Bilder sieht man einen Unterschied, in den Videos von Sasuke sieht das Spiel für mich dennoch sehr gut aus. Wer sich also keine zwei TVs nebeneinander hinstellt und beide Versionen parallel laufen lässt, wird eh nicht feststellen welche Version besser und welche schlechter ist wie bei allen fucking Multiplatform-Konsolengames. Solange es nicht à la Bayonetta Ladezeitenunterschiede von "gar nicht vorhanden" bis "ich geh essen und duschen in der Zwischenzeit" merkt es eh keiner.
    Geändert von dread (23.02.2010 um 09:37 Uhr)
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  20. #100
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Ausm GAF:


    Mal wieder sehr schöne fakes, hab mir das Video grade angeschaut und es es sieht genauso aus wie in der PS3 Version, aber gute Fotoshop arbeit ;-)
    Typisch Neogaf, PS3 fanboys inc o_O

    Neue Screens und ein Video der ersten 10 min "XBox 360 Version"





    Video ersten 10 Min der XBox 360 Version, Einfach so EPIC der anfang vom Game.... *Grrrr give*

    http://www.msxbox-world.com/assets/x...utes-part1.wmv


    MFG
    Tajela

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •