@ Cooper:
Ich persönlich finde ja die Textstelle:
am schönstenZitat
IMO zeigt das auch, dass sie total verfehlen zu erkennen, was FFVII damals groß gemacht hat ^^°
Und dass sie bei dem Backlash auch nur davon träumen, dass das Spiel so beliebt wird wie FFVII ist einfach dreist, IMO.
Wobei ich nicht glaube, dass sie den gleichen Fehler wie mit XIII noch mal machen werden (wobei ich für mich noch nicht sagen kann, ob ichs als Fehler empfinden werde).
Dafür kann man die negative Resonanz nicht übersehen, und auch die Tatsache, dass sich Square wöchentlich äußert zeigt, dass sie probieren, Wogen irgendwo zu glätten (was aber bei ihren Aussagen mal gar nicht klappt xD).
Das es in die Filmrichtung geht, war doch mit FFX auch schon abzusehen und halte ich auch für eine grafisch ausgerichtete Reihe für die beste Wahl.
Sie sollten sich nur mal daran erinnern, dass FF auch andere Tugenden hatte, die vor FFXIII (oder X) gut waren.
IMO sind die ganzen Zwischensequenzen doch sowieso nur analog zu den damaligen Textboxendialogen zu sehen. Stellt euch mal vor, FF9 z.B. hätte vertonte Cutscenes statt dieser Textboxen - die Dichte an Zwischensequenzen wäre doch bestimmt ähnlich hoch. Demnach verstehe ich das Problem mit den vielen Zwischensequenzen nicht so ganz.
Für mich ist es auch so unverständlich, was an SEs Vorhaben, ein ,,Spiel, das jedem gefällt'' zu kreieren, nun so verwerflich sein soll. Ist doch erstmal nichts Schlechtes.
Im Ernst, es gibt so viele Grindspiele mit x-Nebenquests, 1000 versteckten Waffen und dicken über-mega-Atmongegnern mit Atomdungeon, WARUM ist es dann ein Problem, wenn mit FF13 ein sehr storyintensives Spiel rauskommt, das sowas eben mal nicht hat, dafür aber mit toller Inszenierung, Sound und Story daherkommt? Ist halt mal ein geringer Nerd-Faktor.
Wie gesagt, jetzt im Nachhinein kann ich FF13 nur die Monotonie ankreiden, das hätte man besser machen müssen. Aber davon abgesehen gibt es sooooo vieles, was dafür entschädigt. Lasst euch doch einfach drauf ein und kümmert euch nicht immer um die widersprüchlichen SE-Aussagen.
@Tajela
Inzwischen hat das eher traditionelle Gründe, dass die Threads bei 300 Posts geschlossen werden und ein neuer eröffnet wird.
Kann man eigentlich sehen wie man will, aber ich z.B. finde einen Thread mit 2000 Beiträgen sehr unübersichtlich. Im Konsolenforum lassen wir die Threads inzwischen bis 1000 Beiträge laufen.
Ist was dran, aber da würde ich das Setting noch mal von der Story an sich abkapseln. Ein FF XII oder auch ein TES Oblivion bleibt interessant wenn man "die Hälfte der Spielzeit" mit rumlatschen verbringt. Bei einem FF X oder XIII soll das gar nicht so sein.
Das wurde so nie gesagtZitat von Sylverthas
War das nicht dasselbe was viele bei RPGs auf Portables kritisieren? "Film-reif", 40" HDTV, 5.1 Surround, viele schön vorgerenderte Videos, massig Sprachausgabe mit mehr als 50 kb/s usw. ? More Epicness, more Fun. Ist das schon immer eine Stärke vor allem der FF Serie :3 ?Zitat von Cooper
Die Xbox Version hat nativ eine niedrigere Auflösung (kein HD), daher wurde es wohl skaliert. Vermutlich nichteinmal mit der X360 Hardware, denn das sieht schon etwas übel aus.
Auf Siliconera hats auch noch ein Vergleichsbild, das etwas glaubwürdiger wirkt. Nja, kaufen werd ichs mir so oder so nicht nochmal![]()
Leute, kauft euch einfach Resonance of Fate und lasst das Spiel wie ich liegen, da habt ihr wenigstens zwei fast identische Versionen und auch das bessere Spiel.
Wenn es mal billiger ist hole ich aber nun auch endgültig die PS3 Version, eig. habe ich noch ein wenig überlegt wegen Controller etc, aber Square-Enix failt auf technischer Ebene in dieser Gen einfach maßlos. SO4 sieht ja auf PS3 auch schlechter aus trotz einem Jahr Zeit.
Die PS3 hat keine Spiele, wird von Sony entwickelt, hat den schlechteren Controller und ist sowieso kacke. Das einzige was die Konsole rettet ist der Blu Ray Player.
Ist mir auch irgendwie neu dass die International schlechter aussieht, hab das Spiel aber auch relativ wenig verfolgt ^^'
(Es sei denn man glaubt noch immer dass die Bullshot Screens der X360 Version echt sind *hust* (gab auch welche bei der PS3 Ver.))
Geändert von Zelretch (19.02.2010 um 14:54 Uhr)
Und sie hat nich so nen schicken roten Ring des Todes sondern nur son schwules Gelb und das nur für besondere Leute ganz selten!^^
SquareEnix macht sich btw mal wieder etwas lächerlich im Punkt FF7 Remake
Yeah das wär doch was - 2025 FF7 Remake!Zitat
Und das dann auch nur mit FF13 Grafik wenn wir dann schon ne PS5/X1080 hätten.
Sind deren brauchbaren Devs,mal abgesehen vom Nomura Team, irgendwie verstorben oder haben die keinen Bock mehr und zocken alle MW2?
Das gebashe hier nachwievor gegen die PS3 find ich arm auch wenn hier wohl sehr viel Ironie und Spass mit einfließt.
Seit 3(?) Jahren wird hier und eigentlich überall gegen die PS3 gebasht weil die Multi Entwickler unfähig waren die PS3 zu nutzen und nun wo sies langsam raus haben ist das voll uncool und kindisch,was es natürlich auch ist da mittlerweile hier eigentlich eh die meisten wohl Multi sind![]()
Tales of in the West?
Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold
wow, die 360 version sieht doch besser aus als erwartet. von wegen "ps3 ist weit überlegen, niemals schaffen 360" (c) fanboys
die abstriche finde ich nicht wirklich auffallend wenn doch, vascar hat augenkrebs