mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 321
  1. #241
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Man kann jedoch die Sprache der Konsole umstellen.
    So schaut's aus. Eigentlich sollte man ja meinen, dass es kostengünstiger ist eine EU Version zu produzieren - in der Annahme, dass genug Platz auf der Scheibe ist. Aber nach dem Burnout Paradise Schock (= alles drauf außer Englisch) bin ich da vorsichtig.

    Aber da es anscheinend nicht so wirklich bekannt ist, greif ich lieber gleich zur UK Version, zumal das Pfund noch immer im Keller ist. Da ist dann wenigstens auch das Cover nicht durch ein 12 hektar großes USK Logo verschandelt

  2. #242
    Die Testergebnisse sind ja alle sehr wechselhaft. 4players fährt ja auch auf dieser Schiene, gehypte Spiele völlig in den Boden zu rammen, wenn sie nicht das erhoffte Topspiel waren.

    Ist wahrscheinlich schwierg, da objektiv ranzugehen. Die RPGler und FF-Liebhaber vermissen ihre Features und die Non-RPGler bewerten es übermässig gut, da sie von der Grafik und dem Sound weggefegt werden und denken, dass es den RPGlern gut gefallen würde.

    @Nocci:
    Wo kann man die Spiele denn günstig bestellen? Bei Amazon wollten die das ein oder andere nicht liefern und wenn, dann gabs da ordentlich Zuschläge + Versand, so dass die Ersparnis 3-4 € waren, wenn überhaupt!

  3. #243
    Zitat Zitat von Square
    Bin mal gespannt, wie weit die Diskussion um HD hier noch geht. Wie gesagt, es gibt hier und da berechtigte Kritik, aber ich habe lieber eine komprimierte Version der Videos auf der Xbox, als dafür später 6 DVDs zu besitzen und ständig zu wechseln. Und wenn ich so sehe, wie viele Spieler auf der Xbox laufen, glaube ich, tut SE gut daran, Videos zu benutzen, die dann wenigstens mit guter Bildrate laufen und nich ruckeln. Da SE ja dafür bekannt ist, massig Kohle in die Videos zu stecken, werden die schon wissen, warum sie es so gelöst haben.
    Wenn du den Artikel richtig gelesen hättest wüßtest du, dass viel mehr mit den jetzigen 3 DVDs möglich gewesen wäre als das jetzige Endprodukt. Zum einen wurden insgesamt 2 GB an freiem Speicher nicht genutzt, zum anderen wurde eine konstante Bitrate anstatt einer variablen benutzt. Außerdem hätte SE leistungsfähigere Codecs einsetzen können. Zumindest in FMV-Front wäre sicherlich mehr drin gewesen.

  4. #244
    Endlich kann ich mir meine eigene Meinung bilden.
    Hab zwar 59€ dafür bezahlt aber was solls.


  5. #245
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Zum einen wurden insgesamt 2 GB an freiem Speicher nicht genutzt, zum anderen wurde eine konstante Bitrate anstatt einer variablen benutzt. Außerdem hätte SE leistungsfähigere Codecs einsetzen können. Zumindest in FMV-Front wäre sicherlich mehr drin gewesen.
    Die 3 DvD's sind verschieden stark belegt, ergo wenn man jetzt bei einer DvD wo noch mehr Platz vorhanden ist, einen leistungsfähigeren Codec verwenden würde, müsste man diesen Codec auch bei den anderen DvD's einsetzen, aber diese bieten dafür vielleicht einfach nicht mehr genügend Platz...

  6. #246
    Das problem wird wohl eher daran liegen dass Bink Video schon eine ordentliche Qualität zu einer guten Größe abliefert und er im SDK der Xbox 360 Kostenlos ist. Einen anderen Freeware Codec gibt es also nicht und man müsste zum besseren, aber "teuren" h.264 codec greifen...tja das liebe liebe Geld

  7. #247
    Zitat Zitat
    Bink Video One Product Windows, Mac, Linux, PSP, or DS: $6000 US
    Bink Video One Product Xbox 360, PS2, PS3, or Wii: $7500 US
    The Miles Sound System One Product Any Platform: $4000 US
    Granny 3D One Product Windows, Mac, PSP, or Linux: $12500 US
    Granny 3D One Product Xbox 360, PS2, PS3, or Wii: $15000 US
    Pro SDK müsste man dann 7500 € allein nur für die Encoder-Software ausgeben. Soviel zum Thema "kostenlos" ...
    Sicherlich, MS wird da bestimmt andere Konditionen haben aber dennoch ist Bink nicht kostenlos.

    Die "Joint H.264/AVC Patent License" ist da schon ein bisschen komplizierter. Hier geht es darum, wieviele Encoder und Decoder in Umlauf gebracht worden sind. Die ersten 100.000 Stück sind allerdings kostenlos. Ein Mischenspiel, was weniger als 100.000 Mal verkauft wird, kommt mit h.264 sogar weitaus billiger weg, weil sie nichts an Lizenzgebühren bezahlen müssen. Danach beträgt die Gebühr 20 Cent pro Stück. (Die 100.000 werden dann mit einbezogen). Ab 5.000.000 fällt die Gebühr auf 10 Cent.
    (Zumindest sind das die Preise, die ich aus dem Wirr-Warr herausinterpretiere)

  8. #248
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das problem wird wohl eher daran liegen dass Bink Video schon eine ordentliche Qualität zu einer guten Größe abliefert und er im SDK der Xbox 360 Kostenlos ist. Einen anderen Freeware Codec gibt es also nicht und man müsste zum besseren, aber "teuren" h.264 codec greifen...tja das liebe liebe Geld
    Als normaler Spieler habe ich aber von solchen Dingen keine Ahnung. Ich habe bei GamePro noch ein paar Videos gesehen und da siehts in meinen Augen spielbar genug aus.

    Aber ich bin wahrscheinlich auch mit viel zu viel zufrieden - wenn ich noch daran denke, wie Leute damals FFX in die Tonne getreten haben oder es verschenkt haben, weil es PAL-Balken hatte und die Synchronisation nicht immer zu den übersetzten Dialogen passte und das alles mich nicht so wirklich groß gestört hat.

    Bei FF war es immer schon so, dass sich viele Sachen richtig schlimm lesen ließen. Das ging mit FF9 und dem kastrierten KS und den komischen Charakteren los, mit den genannten FF10-Problemchen und mit der faden Story aus FF12 weiter. Aber letztendlich konnte man in alle Spiele eintauchen und es genießen.

    Ich meine, Kritik ist berechtigt und man muss nicht alles hochloben. Aber hier ist seitenlang nur so ein Zahngestocher zu lesen. Normalerweise bestehen solche Threads doch immer aus Intentionen, Erfahrungen und Tipps etc.

    Oder vielleicht Infos, wo es das Spiel schon vorher gibt.

    Vielleicht gibts ja in FF15 auch die Schamhaare in HD auf der Xbox und alle sind glücklich.

  9. #249
    Zitat Zitat
    Once the game gets to this fully operational status, the battles become much more interesting. But it takes around 20 hours, prior to which the game is boring as hell.

    Read More http://www.wired.com/gamelife/2010/0...#ixzz0hKs5wR1F
    Fuck me.

  10. #250
    mal ne kelien INfo.

    Hab jetzt die PS3 Version 1,1/2 STD gezockt. Sieht klasse aus, hört sich klasse an und spielt sich sehr linear ( was kein problem für mich ist). Ich spiele mit englischen Texten ( hierzu muss man die Systemsprache der PS3 auf englsich umstellen) da diese einfach besser zur Sprachausgabe passen.

    Man wird wirklich mitten ins geschehen hinengeschmissen, um überhaupt etwas von der Story verstehen zu können muss man andauernd ins Menü und beim Datalog ( Story zusammenfssungen, beschreibungen der Welt, erklärung von Begriffen etc.) nachlesen, was den Spielfluss etwas stört.
    Das KS ist, wie Waku schon gepostet hat, bisher echt eintönig, man hat nur zwei angriffe und den Item befehl........das hätte man sicher besser machen können.
    Schade ist, das bei mir bisher noch nicht das FF Feeling aufgekommen ist, das spiel ist dennoch nicht schlecht, nur eben irgendwie anders.

  11. #251
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    [...]

    Bei FF war es immer schon so, dass sich viele Sachen richtig schlimm lesen ließen. Das ging mit FF9 und dem kastrierten KS und den komischen Charakteren los, mit den genannten FF10-Problemchen und mit der faden Story aus FF12 weiter. Aber letztendlich konnte man in alle Spiele eintauchen und es genießen.

    Ich meine, Kritik ist berechtigt und man muss nicht alles hochloben. Aber hier ist seitenlang nur so ein Zahngestocher zu lesen. Normalerweise bestehen solche Threads doch immer aus Intentionen, Erfahrungen und Tipps etc.

    Oder vielleicht Infos, wo es das Spiel schon vorher gibt.

    Vielleicht gibts ja in FF15 auch die Schamhaare in HD auf der Xbox und alle sind glücklich.
    Hmja... um nicht den zwei Seiten langen Text von vorhin komplett zu widerholen: FFXIII "scheitert" daran, dass es zu wenig mit der Serie und anderen RPGs zu tun hat, sondern sich zu sehr auf Gelegenheitsspieler und Action-Freaks konzentriert, und selbst die müssen sich wohl stellenweise überwinden, um dem Spiel noch was abgewinnen zu können. Zumindest, wenn man der Edge glauben will. ^^

    Ich denke nicht, dass das Spiel der "größte Mist aller Zeiten" wird, aber in mancher Hinsicht wohl doch einen Tiefpunkt in der Serie darstellen wird. Kein Grund zum Heulen, aber irgendwie schon schade. Vor allem, nachdem Leute wie Wada und Kitase in Aussicht stellen, dass in Zukunft auch nichts besser werden wird (von FFXIV mal abgesehen).

    Und was FFXV angeht, meinte ein gewisser Clown schon, dass es vielleicht schon für Next-Gen (also PS4/XBOX Pi-mal-Daumen) entwickelt wird.
    Also erstmal abwarten, ob wir überhaupt noch alle so lange leben.

  12. #252
    Auf solche Kritik beziehe ich mich ja auch nicht. Habe vorher geschrieben, dass sowas nachvollziehbar und für mich speziell auch ärgerlich ist, aber es am Ende wahrscheinlich trotzdem noch ein gutes Erlebnis sein könnte. Mir gings nur um diese fast wörtlich zu nehmende Haarspalterei und Co.!

    Von allem, was ich bislang gelesen habe, würde ich das Spiel auch nicht kaufen, wenn ich nicht die Trailer und Gameplay-Videos gesehen hätte. Den Tiefpunkt der Serie mag ich auch nicht festmachen, da Final Fantasy II und V hier auch harte Antwärter wären!

    Der Redakteur der EDGE war wohl zu sehr enttäuscht. Als RPGler aus der Sicht eines Action-Spielers zu schauen ist einfach für eine einzelne Person kaum möglich. Fakt ist nur, dass wenn man wirklich zu einem Genre hingezogen ist, FFXIII wohl weniger geeignet für Action-Fans ist, als Bayonetta, Darksiders oder Dante's Inferno - warum sollten die bei der Masse zu FFXIII greifen. Ich glaube eher, dass man sich auf Genres beschränkt und andere nicht ausprobiert.

    z.B. kenne ich genug Leute, die FF kategorisch ablehnen, Rollenspiele als "Fantasyscheiße" abtun. FF war immer wegweisend in Bezug auf Grafik und Sound. Die würde ich also auch mit FF13 nie dazu kriegen, es anzuspielen oder gar zu begeistern. Ich konnte mit Action-Spielen nie viel anfangen, an mir ging Devil May Cry und Co. immer vorbei, obwohl ich es nie probiert hat und es sein könnte, dass es Spaß macht. Aber irgendetwas gibt es halt, was mich davon abhält, es selbst für 10-15 € zu kaufen. Sowas wie eine innere Anziehungskraft. Darum kauft man sich dann auf einmal sowas mittelprächtiges wie The Last Remnant! Und ich denke, so ist es auch bei Action-Spielern bei FFXIII!

    Was ich an SE so interessant finde, dass sie selber technisch immer das Maximum jeder Konsole rausholen (seit NES-Zeiten) und teilweise wirklich Vorreiter in Visualisierung und Akustik sind und sich selber dadurch Grenzen setzen, an die andere Hersteller, die an dieses Niveau nicht herankommen, nicht stoßen! Das ist wirklich ein Phänomen, zumal es so wirkt, dass sie es selbst eigentlich anders haben wollten.

    Und die Aussage, dass FFVII als Remake vielfach längere Entwicklungszeit benötigen würde, als FFXIII ist so kurz vor einem Release auch keine Unterstreichung der eigenen Anforderung, das beste RPG aller Zeiten zu schaffen!

    Aber wie gesagt, was SE sagt und wie man sich dort rechtfertigt ist scheiß egal in Bezug auf das Spiel. Schätze mal, dass es in Deutschland auch annehmbare Kritiken bekommt - ansonsten sind Wertungen nicht alles. Für mich persönlich ist ohnehin die IGN immer am treffsichersten, sowohl vom Text als auch von der Bewertung. Von daher warte ich da mal auf das Review der Xbox-Version, was aber wohl nicht mehr kaufentscheident sein wird!

    @Andrei:
    Wo hast du denn die deutsche Version jetzt schon her?
    Geändert von Square (05.03.2010 um 23:12 Uhr)

  13. #253
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    @Nocci:
    Wo kann man die Spiele denn günstig bestellen? Bei Amazon wollten die das ein oder andere nicht liefern und wenn, dann gabs da ordentlich Zuschläge + Versand, so dass die Ersparnis 3-4 € waren, wenn überhaupt!
    Mir geht's dabei nicht wirklich um Ersparnis, ob nun 5 € hin oder her ist mir ziemlich Latte solange ich mich nicht mit der experimentellen Übersetzung eines neuen kreativen Teams auseinandersetzen muss. Man hört ja bisher nicht viel Gutes von dem Spiel, da hoffe ich wenigstens auf ein paar vetraute Namen bei Zaubern & co.

    Sprich ich order bei amazon.co.uk, dauert auch nur 3 Tage und der Preis ist in etwa gleich.

  14. #254
    @ square

    was man nicht alles in österreich ( tiroler unterland) kaufen kann!!

    So hab jetzt kapitel 1 und 2 fertig und komme immer mehr in fahrt. Das Game fängt an wirklich spaß zu machen. Morgen gehts dann weiter.

  15. #255
    In Österreich scheints wohl überall schneller zu bekommen zu sein. Wenn es Samstag irgendwo zu bekommen wär, fände ich das nicht schlecht. Aber hier in der Region gibts nur Media Markt/ Saturn und Co., die GameShops haben es wohl bestenfalls am Releasetag und keiner wirds früher verkaufen. Die guten Shops von damals mit "hinter der Ladentheke" sind alle Pleite gegangen!

    Und obs Dienstag oder Freitag zu bekommen wird, ist mir egal, weil ich unter der Woche sowieso nicht dazu komme, die Box anzuschmeißen!

  16. #256
    darf ich euch ein wenig beneiden? ^^
    ich muss am montag beruflich in den aussendienst ,für 3 tage, und kann dann erst zocken...

  17. #257
    Zitat Zitat
    Ich denke nicht, dass das Spiel der "größte Mist aller Zeiten" wird, aber in mancher Hinsicht wohl doch einen Tiefpunkt in der Serie darstellen wird. Kein Grund zum Heulen, aber irgendwie schon schade. Vor allem, nachdem Leute wie Wada und Kitase in Aussicht stellen, dass in Zukunft auch nichts besser werden wird (von FFXIV mal abgesehen).
    Ich bin sicher, FFXV wird richtig innovativ.




  18. #258
    Habe hier im Ort überraschenderweise doch eine X360-Version gefunden. Habe es nur eben 30 Minuten mal angespielt.

    Fühle mich etwas erinnert an den alten FF-Kinofilm, natürlich mit besserer Optik. Den Wechsel zwischen Spielgrafik und Sequenzen nimmt man kaum wahr, die Grafik ist wirklich toll, da sehen vergleichbare Titel auf der Konsole wirklich billig gegen aus. Auch das Menü-Design mit den Animationen gefällt mir. Dass hier die Auflösung nicht auf HD-Format ist, nehme ich nicht wahr. Sound ist auch klasse. Wie gesagt, rein technisch wirklich ein Kinoerlebnis.

    Allerdings haut das Erlebnis einen bislang nicht so weg, wie der Umschwung von FF9 auf FF10, was ja damals enorm war!

    Der spielerische Teil ist noch nicht zu werten, aber erfreulicherweise scheint es viele Speicherpunkte zu geben!

  19. #259
    Aaargh...ich will auch sonen kleinen, feinen Gameshop im Dorf^^ Hab hier nur "grösseres"....die dürfen natürlich noch nix rausgeben, auch wenns vielleicht schon irgendwo rumliegt^^ Naja...hau ich halt nochma die J rein

  20. #260
    Mein Laden hat die CE edition da, ich werd sie jetzt mal abholen. Falls ihr lust habt bzw interesse da ist mach ich gerne fotos für euch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •