mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 321
  1. #181
    Kleine Info von der FFXIII Bus Tour:
    Ich war heute mit ein paar Freundinnen im Weserpark in Bremen zu besuch um auch mal reinzuschauen und es war wie schon berichtet nichts los, dafür hatten wir keinen Stress und ich habe ein bißchen mit der Mitarbeiterin gequatscht, die berichtete dass der Röhrenfernseher eines Freundes unter dem HD-Ansturm den Geist aufgegeben habe. Da ich Verfechter der guten alten Röhre bin und keinen Fernseher zusätzlich zu der PS3 nur für FFXIII kaufen werde, sind das keine rosigen Nachrichten... Hoffentlich wars nur Zufall.

    Wie auch immer: Ich fand es ganz nett, wenn auch kein "Mega-Event" und wir haben überlegt den Bus zu kapern, der dann doch einiges hermacht, wenn man damit mal bei einem CT oder dergleichen vorfährt.
    Wir hatten den Eindruck, dass die Demo verstärkt beim oder nach dem zweiten Kampf in hinteren Teil des Areals abstürzt (vielleicht haben die einfach nicht mehr Spiel zum zeigen ), wer also in den Menüs rumspielen will sollte vielleicht nicht gleich zum zweiten Gegner weiterlaufen, sonst ist man möglicherweise ganz schnell wieder draußen. Keine Ahnung, ob das immer so zutrifft aber so war zumindest unser Eindruck.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

  2. #182
    Zitat Zitat von Shihayazad Beitrag anzeigen
    Kleine Info von der FFXIII Bus Tour:
    Ich war heute mit ein paar Freundinnen im Weserpark in Bremen zu besuch um auch mal reinzuschauen und es war wie schon berichtet nichts los, dafür hatten wir keinen Stress und ich habe ein bißchen mit der Mitarbeiterin gequatscht, die berichtete dass der Röhrenfernseher eines Freundes unter dem HD-Ansturm den Geist aufgegeben habe. Da ich Verfechter der guten alten Röhre bin und keinen Fernseher zusätzlich zu der PS3 nur für FFXIII kaufen werde, sind das keine rosigen Nachrichten... Hoffentlich wars nur Zufall.
    Zufall wobei jedes 100 Stunden (oder 50 ) Epos ne Belastung für die Röhre darstellt

    Zitat Zitat von Enkidu
    Star Ocean 3 ist da ein extrem schlechtes Beispiel, wenn du von Glaubwürdigkeit erzählst. Da gibt es ganze Nationen, die sich miteinander im Krieg befinden, aber praktisch nur durch eine dreißig Meter lange Wiese getrennt werden. Hat für mich die Illusion stellenweise echt kaputt gemacht, wie da die Städte dermaßen nah aneinanderkleben, im Wortsinn nur einen Steinwurf entfernt. Die Charas reden von irgendeinem weit entfernten Land, und dann braucht man weniger als eine Minute zu Fuß um es zu erreichen. Nä, bitte sowas nicht nochmal.

    Warum gehen immer alle davon aus, dass eine neue Weltkarte "minimalistisch" oder "hässlich" sein müsste? Square Enix hat es seit 32-Bit-Tagen doch nie wieder versucht. Mit ihrem Budget könnten die etwas richtig hübsches zaubern, davon bin ich überzeugt. Und nicht nur das, auch die Proportionen könnten etwas realistischer sein als früher, siehe dazu zum Beispiel Wild Arms 5.
    Die "eine Minute" gibt es nur zwischen 2 Nachbarstädten die halt zufällig auf der jeweils anderen Seite stehen (bzw. die halt da ihre Truppen haben) . Das ist durchaus nicht unrealistisch (siehe z.B. Vietnam Krieg mit den einzelnen Camps) (blödes Beispiel, aber letztens nen Film gesehen der halt da spielte '^^ ) .

    Das weit entfernte Land von dem von Beginn an die Rede ist kann man ja bekanntlich nicht betreten (Greeton war es afair ) . Das ist / wäre laut einigen Aussagen dann weiter entfernt als die besuchbaren Areale auf dem Planeten zusammen.

    Die Lösung war im Endeffekt OK, das war es auch worauf thickstone hinaus wollte denke ich, perfekt natürlich nicht. Aber wie du schon sagst die einzelnen Verbindungsareale hätten durchaus ne Nummer größer sein können. (der Nachfolger und auch IU haben ja auch größere Areale, also schon ne Sache wo man es erstmal wegen der PS2 so gemacht hat)

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Mitsuda ist schon quasi ein mehr als würdiger Nachfolger Uematsu's und wird auch dementsprechend gefördert
    Aber noch nicht in einem FF. Bzw. überhaupt von SE... - leider? Uematsu "Nachfolger" haben die selbe Aufgabe wie Uematsu selbst, nämlich eines der großen FFs der 90er zu erreichen oder sogar zu toppen. IMHO ist die Symbiose Soundtrack - RPG immer noch oft viel zu schwach. Da ist es natürlich ne schöne Sache wenn sich ein Produzent beispielsweise Mitsuda wünscht und das auch so sagt . Ansonsten ist das so als ob man den Porsche Spyder als würdigen Golf Nachfolger bezeichnet ^,^

  3. #183
    Moin!
    Hab jetzt mal gar nichts gelesen hier vor lauter Spoiler Alarm, daher direkt meine Aussage:

    Werde morgen ab Mittag mal in Köln bei der Bustour vorbeischauen, sonst noch jemand?

  4. #184
    Spoiler~...? Wir reden über Weltkarten und Mitsuda... '


  5. #185
    Zitat Zitat von Lucleonhart Beitrag anzeigen
    Moin!
    Hab jetzt mal gar nichts gelesen hier vor lauter Spoiler Alarm, daher direkt meine Aussage:

    Werde morgen ab Mittag mal in Köln bei der Bustour vorbeischauen, sonst noch jemand?
    Ich hatte drüber nachgedacht aber so berauschend klingt der Bus nicht... (Vorallem wenn die Dinger immer abschmirren)
    Ausserdem sind das sicher 1,5-2h Fahrt mit öffentlichen Verkehsmittel von mir aus. Marsdorf pfff

    Wünsch dir aber dennoch viel Spass! Wenns näher wäre würde ich vielleicht auch mal vorbei schauen.

    Gurß Kayano
    Beschäftigt mit: Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Anime Spring Season 24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  6. #186
    Zitat Zitat von thickstone
    Dein hochgelobter 12. Teil bot doch auch nur eine Weltkarte zum Anklicken. Die Welt ansich war glaubhaft und zusammenhängend. Star Ocean 3 hatte btw. auch eine Zusammenhängende Welt. Warum dann immer so eine minimalistische Weltkarte wie in den alten FF-Teilen? Ich verstehe es einfach nicht, aber okay, jedem seins. Schwachfug ist es deswegen noch lange nicht, nur weil du dich an sowas festklammerst.
    Irgendwie musste ich bei dem Satz schon etwas schmunzeln
    (merkt ihr was? STAR Ocean? Zusammenhängend? )

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn schon keine Weltkarte, dann ist sowas wie in XII immer noch die bessere Alternative als eingezwängt in Schlauchlevels stets in eine einzige Richtung zu marschieren. Da hat XII mit der relativ offenen Welt schon für viel Abwechslung gesorgt.
    Eigentlich... kams mir in XII eher so vor, als hätte es recht wenig Abwechslung gegeben

    Ich mag XII wirklich, aber die großen Gegenden (gut, *so* groß waren die einzelnen Abschnitte nicht mal ^^°) fand ich persönlich nicht so prall.
    Gehöre eher zu den Leuten, die ungern viel Zeit in einem Gebiet aufhalten, in dem es außer Kämpfen nicht viel zu sehen gibt.
    Gerade, wenn ich an die Wüste zurückdenke, laufen mir Schauer über den Rücken xD

    Da hätte ich viel lieber eine Weltkarte (wie Du ja auch^^), als lange, langweilige Abschnitte^^°

    Zitat Zitat
    Das ganze hat nur ein paar Haken: In der Größenordnung bekommen sie es offenbar nicht hin, eine vollständige Welt zu erstellen. In XII ist der Schauplatz ja nur ein (vermutlich kleiner) Teil davon. Das fand ich hierbei nicht schlecht, weil es für FF mal etwas anderes war, aber einen ganzen Planeten, den man umrunden und bis in die letzten Ecken erforschen kann, das ist mir trotzdem lieber. Man hat das Gefühl, nicht nur einen Ausschnitt gesehen, sondern ein ganzes fiktives Universum kennengelernt zu haben. Und die Möglichkeit, ein Luftschiff selbst über die Landschaft zu steuern, fällt bei der Herangehensweise aus XII ebenfalls weg.
    So sehr ich DQVIII auch nicht ausstehen kann, aber in dem Spiel haben sie es wirklich hingekriegt, eine große Welt zu designen, über die man dann auch fliegen kann. Und, ich muss auch zugeben, DAS war wirklich toll (das Fliegen^^).
    Das schöne: Selbst die Stellvertretergebiete passen von der Größ her einigermaßen! Was das angeht: Hut ab, Level 5.
    *Eigentlich* sehe ich hier keinen wirklichen Grund, wieso sowas in einem FF nicht mehr klappen sollte, außer, die Programmierer bauen sich selber Barrieren (Grafikbarriere *hust*).

    Was SO3 betrifft: Theoretisch haben hier ab und zu die Verbindungsgebiete gefehlt... ANDERERSEITS waren mir die Gebiete in dem Spiel sowieso schon zu groß (und gegnerlastig ^^°), so dass ich es dann vermutlich nicht mal mehr durchgespielt hätte xD

    Zitat Zitat
    Wenn ich das mal mit FFX vergleiche: Dort hab ich ihnen Spira an sich einfach nicht abgekauft. Die ganze Welt kam mir dort vor als hätte sie einen Umfang von vielleicht zehn Kilometern. Es gibt auch kein "Abseits des Weges", da die Pilgerstraße im Prinzip immer nur eine Richtung kennt.
    Auch wenn die Darstelung eine unrealistische war, bekam ich in den Teilen mit Weltkarte glaubwürdig das Gefühl vermittelt, eine Welt zu bereisen. Das geht bei einer Straße von A nach B einfach nicht oder zumindest nicht ansatzweise so gut. Und das beeinträchtigt für mich dann auch die Glaubwürdigkeit der Story. In FFX gibt es weit weniger NPCs als in den Teilen 4 bis 9 (und 11 und 12 sowieso). Warum soll ich Spira retten, wenn es eh nur so ein winziger Strich in der Landschaft ist, in dem kaum Leute wohnen? Den Drang, da irgendeine Welt zu retten bzw. zu erlösen habe ich kaum noch verspürt, ganz im Gegensatz zu FFVI & Co.
    FFX kann man aber zu gute halten, dass die Entwickler immerhin so nett waren, einen per Luftschiff gegen Ende die zuvor besuchten Orte nochmal betreten zu lassen. Wenigstens ein kleines bisschen Erkundung, um nochmal zu sehen, was sich geändert hat. Der Aspekt fällt ja nun in XIII gewissermaßen ebenfalls weg.
    Hier muss man aber, wie Du ja andeutest, betonen, dass einem in FFX das mit dem Pilgerweg ja doch immer wieder gesagt wurde. Es war nicht so, dass man, sagen wir mal, ein Dreieck an Orten hat, und man besucht 2, am 3. geht man nur vorbei.
    Man besucht jeden Ort, da jeder an der Pilgerstraße liegt (gut, winzige Dörfer mal ausgenommen, die es *vermutlich* irgendwo gibt).
    Das verstärkt dieses lineare Gefühl noch viel mehr.
    Selbst, wenn man mal vom Weg abkam (z.B. Al Bhed) war man doch sofort wieder an dem Pilgerweg ^^°
    Dies ist gegen Ende etwas aufgebrochen, und das hat dem Spiel IMO sehr gut getan, auch wenns selbst da immer noch linear war - aber da die "Progession des Plots" nicht so linear erschien... ach, versteht doch eh keiner, was ich hier sagen will xD

    Was FFXIII angeht, so hoffe ich zumindest, dass man sich nicht entlang eines Pligerpfades bewegt (egal, wie linear das Spiel sein mag).

    Zitat Zitat
    Habe ich kein Problem damit. Aber auf einen Punkt mehr Wert legen heißt nicht automatisch, dass andere dafür massiv vernachlässigt werden müssen. Und dann auch noch solche, die für viele Spieler alles andere als unerheblich sind.
    Kann das Argument definitiv nachvollziehen, aber dennoch finde ich sowas schon in Ordnung, wenn es im Endeffekt vielleicht sogar dem Plot und dem Vorranschritt zuträglich ist. Wenn die Geschichte denn überhaupt gut genug ist, um sie alleine zu erzählen^^°
    Aber das sind Sachen, die werden wir (bzw. alle die, dies noch nicht gespielt haben^^) erst demnächst genau wissen.

  7. #187
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich hatte drüber nachgedacht aber so berauschend klingt der Bus nicht... (Vorallem wenn die Dinger immer abschmirren)
    Ausserdem sind das sicher 1,5-2h Fahrt mit öffentlichen Verkehsmittel von mir aus. Marsdorf pfff

    Wünsch dir aber dennoch viel Spass! Wenns näher wäre würde ich vielleicht auch mal vorbei schauen.

    Gurß Kayano
    Danke! Ich fahr von Krefeld aus da runter (Auto, nichtraucher, 5 Sitze), wenn jemand auf der Strecke wohnt... mitnehmen ist kein Problem. *g*

  8. #188

  9. #189
    boah wie groß muss den der DL hier sien °_°

  10. #190
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    boah wie groß muss den der DL hier sien °_°
    20,6 GB. Also nicht viel.
    Nebenbei ist das Ding ein "nuked" Release.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  11. #191
    Naja für meine Leitung wäre ein 20GB Download schon eine Sache von merheren Tagen . Was heißt "nuked" release?

  12. #192
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Was heißt "nuked" release?
    Nuked release = useless release. Irgendwas an dem Release ist im Eimer.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  13. #193
    naja eh egal, ich wart auf meine PS3 Version, die ich vielleicht schon am Freitag abstauben kann. Dazwischen hab ich ja noch heavy rain und vielleicht kauf ich mir heute Battlefield BC 2 , da mir MW 2 bald zum Hals raushängt.

  14. #194
    Kauft ihr es euch eigentlich für PS3 oder lieber Xbox 360?
    Wird es da signifikante Unterschiede geben?

  15. #195
    Zitat Zitat von dread Beitrag anzeigen
    Nuked release = useless release. Irgendwas an dem Release ist im Eimer.
    Scheint bei manchen aber zu funktionieren
    Zumindest mal bis zu den Punkten bis wohin die gespielt haben


    Zitat Zitat
    I downloaded this from a private tracker. Disc 1 works fine so far.
    Zitat Zitat
    This ff works. however it has anystyle dvd corruption which will expose you if you have xbox live. If your console is already banned then no worries. This will work
    Zitat Zitat
    Well, I finished downloading disc 1 and patched it using the wave patcher and burned it using imgbrn and I haven't had any crasheds yet
    Besonders den 2ten Quote find ich lustig - Denen sind ihre 360er so scheiß egal,hauptsache billig zocken^^
    Geändert von Trico (03.03.2010 um 13:43 Uhr)

  16. #196
    Mir wäre ehrlich gesagt meine Elite zu schade dafür, auch wenn ich damit nicht oft Online bin. ( Mein Freudeskreis bestet großteils aus PS3 besitzern mit denen ich auch Online zocke, die Elite haab ich nur für MS-Exclusive Titel die ich spielen möchte.)

  17. #197
    Ich misch mich hier mal ein klein wenig ein...

    Zitat Zitat von thickstone
    Ja, ich fand es völlig überflüssig. Aber das ist nur meine Meinung. Ich habe Final Fantasy genau wegen der Sachen gezockt, die jetzt im 13. Teil betont werden: Tolle Story, Atmosphäre, Musik, Präsentation. Das Gameplay war für mich nur einfach ,,da'' - es hat mir nie mega viel Spaß gemacht, mich durch die Dungeons mit 1000 Zufallskämpfen zu schleppen, Leveln fand ich völlig mühsam und repetitiv (kp, wie Leute sich ernsthaft selbst quälen und bis Level 100 grinden).
    Mit dem Anspruch, den du ausdrückst, brauchst du aber auch kein Final Fantasy oder nur ein RPG, denn all diese Dinge findest du mittlerweile in beinahe jedem beliebigen anderen Genre auch. Egal ob Shooter, klassisches Adventure, Hack&Slay-Action oder manches Strategiespiel: Heutzutage gibt es kaum noch ein Spiel, das sich allein auf Formate beschränkt. Alles ist mit ner Story versehen (z.T. auch richtig gut), jeder legt Wert auf eine gute Präsentation, vom Soundtrack bis zum Art Design muss alles stimmen. Da gehört FF sicherlich noch immer zu den besten, stellt aber längst nicht mehr die einsame Spitze dar, wenn es überhaupt jemals so bezeichnet werden konnte.

    Für Leute, die dagegen wirklich Rollenspiele spielen möchten, welche sich durch mehr auszeichnen als oben von dir aufgeführte Inhalte, die vermissen schon das ein oder andere, und können zu der Ansicht gelangen, dass sich FF davon schon ziemlich entfernt hat. Diese Leute sind es auch letztendlich, die wirklich Spaß daran haben, bis Lv. 100 zu trainieren. ^^

    Zitat Zitat
    Warum nicht mal mehr Wert auf Story und Präsentation legen
    Ich reiß diese Worte zwar jetzt aus dem Satz, möchte aber bereits hier einräumen, dass SE sich hinter diesen Intentionen versteckt und als Ausrede dafür missbraucht, dass andere Sachen zu kurz gekommen sind. Der Fehler im Bild ist, dass es genügend andere Firmen gibt, die Story und Präsentation nicht weniger Platz einräumen, dafür aber auch nichts vom restlichen Konzept aufgeben.

    Zitat Zitat von Lucy
    Kitase ist erst 43, er wird uns also wohl auch noch in Zukunft weiter mit seinen Machwerken quälen Er wird sowieso nie das Ansehen eines Sakaguchi oder auch Uematsu's erreichen...
    Mitsuda ist schon quasi ein mehr als würdiger Nachfolger Uematsu's und wird auch dementsprechend gefördert, so einen "Kitase Nachfolger" sehe ich eigentlich nirgends...vielleicht noch Nomura, der ja auch Gamedesigner und Regisseur ist, keine Ahnung ob er als Produzent etwas taugt? Naja, erstmal sehen was Hashimoto mit Versus anstellt >,<
    Sorry, aber du verkennst die Dinge wirklich etwas.
    Kitase muss sich oder jemand anderem gar nichts beweisen, schließlich ist er schon seit mehr als 10 Jahren in der Firma, und hat auch schon das ein oder andere Positive zur Serie beigetragen. Das er mittlerweile einer der Hauptverantwortlichen für die Serie ist, hat durchaus seine Gründe. Leider hat sich gezeigt, dass seine Linie nicht ganz dem entspricht, was man sich vielleicht erhofft hätte (von Seiten der Fans), aber das ist eine Sache für sich. Den gottgleichen Status von Sakaguchi, Uemastu und Amano wird er nie haben, was aber auch daran liegt, dass die "Serienväter" schwer zu übertreffen sind, schließlich geht letztlich alles auf sie zurück. Sieht man schon daran, dass sogar in den Credits von FFXII ein besonderer Dank an Sakaguchi ausgesprochen wird.

    Was Mitsuda angeht, ist er sicherlich nicht Nachvolger von Uematsu, denn mit seinem Weggang von SE kommt er als Komponist für weitere Teile nicht mehr oder weniger in Frage als Uematsu selbst, der jetzt ja an FFXIV arbeitet. Ich denke, sofern SE nicht große Nachwuchskünstler in Reserve hat, werden sie in Zukunft immer wieder jemanden aus denen auswählen, die sich von der Firma abgekoppelt haben. Eine solche Regelmäßigkeit wie zu alten Zeiten wird es so schnell sicher nicht mehr geben.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Und so wie es aussieht wird wohl FFXV von Kitases team überneommen...mäh >.<
    Solange nicht Toriyama wieder Director wird, ist alles andere doch zu verschmerzen.

    Und wie Enkidu bereits sagte, einfach mal abwarten. Sofern FFXV wirklich schon (entgegen aller Erwartungen) auf der E3 vorgestellt wird, würde Kitase damit nichts zu tun haben.

    Zitat Zitat von dread
    20,6 GB. Also nicht viel.
    Naja, was immer man als viel bezeichnet. Die komplette Festplatte von meinem Rechner umgasst keine 20 GB. ^^

  18. #198
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

    Naja, was immer man als viel bezeichnet. Die komplette Festplatte von meinem Rechner umgasst keine 20 GB. ^^
    Oha - Damit kommt man heute noch aus?^^
    Wenn ich dran denk mancher Game Ordner is größer



    Ein Stream von einer englischen FF13 Version
    http://www.justin.tv/kitj32#r=a80rJ2o~
    Geändert von Trico (03.03.2010 um 14:06 Uhr)

  19. #199
    soooo, bin wieder raus aus dem bus. ich fands sehr nett soweit. Bisserl KS ausprobiert, crystallum sphaerobrett system erklaert bekommen... gefaellt mir ueberraschend gut. jetzt freu ich mich direkt noch mehr auf montag. jeha!

  20. #200
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Scheint bei manchen aber zu funktionieren
    Zumindest mal bis zu den Punkten bis wohin die gespielt haben
    DVD1 soll vom Nuke nicht betroffen sein, aber anyway, die Woche kann man ja wohl noch überbrücken mit Heavy Rain oder <insert something>. Die meisten werden es wohl eh schon Montag vom Händler ihres Vertrauens abholen können.

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Naja, was immer man als viel bezeichnet. Die komplette Festplatte von meinem Rechner umgasst keine 20 GB. ^^
    Holy cow? Das ist heutzutage aber wirklich eine Seltenheit.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •