Globus kenn ich nicht, bei uns gibt es Netto, Norma, Aldi, Penny, Lidl, Plus, wobei ich glaube das sich Plus "auflösen" wird und es zu Netto wird.

Nein, bei uns gibt es leider wenig relativ gesunde Sachen. Ich wäre ja schon dankbar wenn es mal ab und an etwas mit Gemüse geben würde, wo keine 10 Zentimeter dicke Frittierschicht drum ist. Hach... wenn es doch in der Mensa so zuginge wie bei Euch wäre ich dankbar. Wenigstens das Salatbuffet hätten die bei uns auch haben können, weil wenn Du so fettige Dinge ist und dann wieder in den Unterricht musst, musst Du Dich fast übergeben und fühlst Dich voll, bis oben hin.

Was ich aber noch empfehlen kann, ist der ab und an Wochenendgang zu Flohmärkten, weil Du da manche Dinge sehr günstig bekommst aber natürlich musste da aufpassen das Du entweder nicht über den Tisch gezogen wirst oder aber Schrott kaufst. Ist aber alles Verhandlungssache. Und... Du musst gut Leute durchschländern können, weil an manchen Tagen und abhängig vom Markt selbst der massenweise überfüllt ist und die haben auch Lebensmittel, wie Markschreier zum Beispiel oder Trockenprodukte, wie Nudeln, Reis.