mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 85

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Diese 'Möglichst Billig Lösungen' sind einfach eklig. Ich meine, es kann doch nicht angehen am Essen zu sparen. Wenn man sich einen Sack Kartoffeln kauft und einen Sack Zwiebeln dazu, so ist man doch auf der sicheren Seite. Wobei ich nicht McDoof oder ein Restaurant erwähnen möchte. Der Preis von Eiern wird hier sicherlich auch nicht diskutiert, genauso der von anderen Grundnahrungsmitteln. Da heisst es eben Käfighaltung oder Bodenhaltung.

    Sicher ist selber kochen billiger oder besser gesagt 'günstiger' als in ein Restaurant zu gehen. Doch sollte man doch besser auf Qualität als auf Quantität achten. Wer gegen Guarkernmehl allergisch ist und davon Durchfälle und Krämpfe bekommt, sollte die Finger von Billig-Brot vom Supermarkt lassen oder von den ein-Kilo-Eis-Boxen. Und wer selber kocht, ist so billig, dass er von den Billig-Marken eben die Finger lässt.

    Man kann es auch übertreiben mit dem Suchen nach Sonderangeboten, doch die Grundnahrungsmittel sind so günstig, wie sonst wann. Ich meine damit, dass man nicht unbedingt frische Bohnen kaufen muss, wenn die Brechbohnen in der Dose um mindestens die Hälfte billiger sind, man keine Arbeit damit hat und sie fix und fertig zum Verzehr sind. Man muss auch nicht auf Champignons verzichten, wenn die in der Dose günstiger sind als die frischen oder umgekehrt.

    Sicher sind solche Fertig-Sachen wie Captain Crunch als Frühstück so teuer, dass man sich kiloweise Haferflocken davon kaufen kann. Aber wer will schon eine Werbung oder einen Anspruch als Frühstück? Und wenn die Rosinen dazu zu teuer sind, dann gibt es zur Adventszeit eben die Haselnüsse im Angebot aus der Backzeit dazu! Butter als Brotaufstrich muss auch nicht sein, da die Cholesterinwerte im Blut dazu 'Margarine' rufen und einem die 'Rama' zur Zeit 'nachgeworfen' wird.

    Und wenn man sich überlegt, wie teuer der Tabak und der Alkohol sind, die gang und gäbe sind, so fragt man sich eher wo man diese billig ersteht, als dass man beim Essen spart. Oder ob man lieber auf diese allgegenwärtigen Dinge verzichtet und sich für eine Schachtel Zigaretten am Tag lieber ein vernünftiges Mahl zubereitet und dabei nicht spart.

    Wenn sich Leute für 20 Euro ein Wochenende in der Disco leisten mit Getränken dazu und ich mit für 5 Euro einen Sekt und Lachs für 3 Euro und für 2 Euro Weissbrot und Margarine und Kaviar, bin ich immer noch billiger dran und kann Bücher lesen bis zum Umfallen.
    Geändert von Dolmial (21.02.2010 um 15:05 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Dolmial Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich überlegt, wie teuer der Tabak und der Alkohol sind, die gang und gäbe sind, so fragt man sich eher wo man diese billig ersteht, als dass man beim Essen spart. Oder ob man lieber auf diese allgegenwärtigen Dinge verzichtet und sich für eine Schachtel Zigaretten am Tag lieber ein vernünftiges Mahl zubereitet und dabei nicht spart.

    Wenn sich Leute für 20 Euro ein Wochenende in der Disco leisten mit Getränken dazu und ich mit für 5 Euro einen Sekt und Lachs für 3 Euro und für 2 Euro Weissbrot und Margarine und Kaviar, bin ich immer noch billiger dran und kann Bücher lesen bis zum Umfallen.
    Du gehst folglich davon aus, dass wir alle Rauchen, Alkohol trinken, bei Fastfoodketten essen und am Wochenende unser Geld in der Disko rausschmeißen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Du gehst folglich davon aus, dass wir alle Rauchen, Alkohol trinken, bei Fastfoodketten essen und am Wochenende unser Geld in der Disko rausschmeißen?
    Quatsch mit Sosse. Nur manchmal scheint genau dafür Geld da zu sein; vielleicht nicht alles auf einmal, aber zumindest ein solches Haushaltsloch wollte ich schon unterstellen. Und wenn es nur das Handy oder die Internet-flat ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •