mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85
  1. #41
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Dann miste den Kühschrank aus und kauf dir ’nen zweiten Topf. Ist jetzt wirklich nicht so schwer, wenn man sich mal ein wenig kümmert …
    Diese Lösung ist zu einfach.

  2. #42
    Zitat Zitat
    btw: La Cipolla, wo ich gerade dein Profilbild sah: warst du heute zwischen 12 und 3 in Bremen in der Innenstadt?
    Nein.

  3. #43
    Diese 'Möglichst Billig Lösungen' sind einfach eklig. Ich meine, es kann doch nicht angehen am Essen zu sparen. Wenn man sich einen Sack Kartoffeln kauft und einen Sack Zwiebeln dazu, so ist man doch auf der sicheren Seite. Wobei ich nicht McDoof oder ein Restaurant erwähnen möchte. Der Preis von Eiern wird hier sicherlich auch nicht diskutiert, genauso der von anderen Grundnahrungsmitteln. Da heisst es eben Käfighaltung oder Bodenhaltung.

    Sicher ist selber kochen billiger oder besser gesagt 'günstiger' als in ein Restaurant zu gehen. Doch sollte man doch besser auf Qualität als auf Quantität achten. Wer gegen Guarkernmehl allergisch ist und davon Durchfälle und Krämpfe bekommt, sollte die Finger von Billig-Brot vom Supermarkt lassen oder von den ein-Kilo-Eis-Boxen. Und wer selber kocht, ist so billig, dass er von den Billig-Marken eben die Finger lässt.

    Man kann es auch übertreiben mit dem Suchen nach Sonderangeboten, doch die Grundnahrungsmittel sind so günstig, wie sonst wann. Ich meine damit, dass man nicht unbedingt frische Bohnen kaufen muss, wenn die Brechbohnen in der Dose um mindestens die Hälfte billiger sind, man keine Arbeit damit hat und sie fix und fertig zum Verzehr sind. Man muss auch nicht auf Champignons verzichten, wenn die in der Dose günstiger sind als die frischen oder umgekehrt.

    Sicher sind solche Fertig-Sachen wie Captain Crunch als Frühstück so teuer, dass man sich kiloweise Haferflocken davon kaufen kann. Aber wer will schon eine Werbung oder einen Anspruch als Frühstück? Und wenn die Rosinen dazu zu teuer sind, dann gibt es zur Adventszeit eben die Haselnüsse im Angebot aus der Backzeit dazu! Butter als Brotaufstrich muss auch nicht sein, da die Cholesterinwerte im Blut dazu 'Margarine' rufen und einem die 'Rama' zur Zeit 'nachgeworfen' wird.

    Und wenn man sich überlegt, wie teuer der Tabak und der Alkohol sind, die gang und gäbe sind, so fragt man sich eher wo man diese billig ersteht, als dass man beim Essen spart. Oder ob man lieber auf diese allgegenwärtigen Dinge verzichtet und sich für eine Schachtel Zigaretten am Tag lieber ein vernünftiges Mahl zubereitet und dabei nicht spart.

    Wenn sich Leute für 20 Euro ein Wochenende in der Disco leisten mit Getränken dazu und ich mit für 5 Euro einen Sekt und Lachs für 3 Euro und für 2 Euro Weissbrot und Margarine und Kaviar, bin ich immer noch billiger dran und kann Bücher lesen bis zum Umfallen.
    Geändert von Dolmial (21.02.2010 um 15:05 Uhr)

  4. #44
    Zitat Zitat von Dolmial Beitrag anzeigen
    Und wenn man sich überlegt, wie teuer der Tabak und der Alkohol sind, die gang und gäbe sind, so fragt man sich eher wo man diese billig ersteht, als dass man beim Essen spart. Oder ob man lieber auf diese allgegenwärtigen Dinge verzichtet und sich für eine Schachtel Zigaretten am Tag lieber ein vernünftiges Mahl zubereitet und dabei nicht spart.

    Wenn sich Leute für 20 Euro ein Wochenende in der Disco leisten mit Getränken dazu und ich mit für 5 Euro einen Sekt und Lachs für 3 Euro und für 2 Euro Weissbrot und Margarine und Kaviar, bin ich immer noch billiger dran und kann Bücher lesen bis zum Umfallen.
    Du gehst folglich davon aus, dass wir alle Rauchen, Alkohol trinken, bei Fastfoodketten essen und am Wochenende unser Geld in der Disko rausschmeißen?

  5. #45
    Teilweise sehr interressante Sparmöglichkeiten. Mal schauen ob ich meine Mutter davon überzeugen kann, Leitungswasser zu trinken und aus Mülltonnen zu essen. Bislang haben wir Geld gespart, indem wir Sonderangebote ausgenutzt haben und drekt auf Vorrat uns Lebensmittel beschafft haben.
    Der Alkverschleiß ist bei uns im Keller niedrig und mein Vater hatte mit dem Rauchen aufgehört. (Die letzte Kippe war im September '09) Es fehlt ihm an nichts. Meine Mutter zieht noch einzelne Kräuter selbst und wenn Säsonng ist, dann versuchen wir uns auch an Pflegeleichtes Obst & Gemüse.
    Naja, wir haben auch ein Haus mit Garten und kein Zimmer, in dem wir diagonal schlafen müssen

  6. #46
    Bei Sonderangeboten bin ich vorsichtig geworden. Hatte vor Jahren BWL- Unterricht und die Lehrkraft meinte immer das Sonderangebote alles andere als billig sind. Sie sind nur Kundenfang. Ist genau so mit den Mogelpackungen oder aber den Vorteilspacks, wie 30 Fischstäbchen usw. Richtig sparen lässt sich damit schon aber wie gesagt immer genau hinschauen ob sichs wirklich auch lohnt. Btw. richtiger Fan von 10 liter Dosensuppen bin ich auch nicht, auch wenns billig ist aber *brr*, da kommt die Kotze dann doch hoch.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  7. #47
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    ... und die Lehrkraft meinte immer das Sonderangebote alles andere als billig sind. Sie sind nur Kundenfang. Ist genau so mit den Mogelpackungen oder aber den Vorteilspacks, wie 30 Fischstäbchen usw. Richtig sparen lässt sich damit schon aber wie gesagt immer genau hinschauen ob sichs wirklich auch lohnt.
    Ich achte automatisch auf den Kilopreis. Wenn eine Ware natürlich nicht schmeckt, kann auch der geringe Preis nicht locken.

  8. #48
    Ich spare indem ich weder Gemüse, noch Obst oder Fleisch und Fisch kaufe. o.o
    Hauptsächlich ernähre ich mich von Brot mit nix und Wochenends wenn ich frei hab auch mal von Brot mit Käse und Rührei.
    Allerdings hab ich jetzt auch mal in 2 instant Markensuppen aus der Dose gekauft. Eine kleine 400g Dose und eine größere mit 500g. Da kann ich die SUppe dann schön tassenweise machen und einzelne Esslöffel der Suppe entnehmen.
    Ist der angenehm, ich kann nach Bedarf dosieren und muss nicht ne ganze Tüte kochen, die Dose hat weniger Abfall und wenn sie leer ist kann ich sie zweckentfremden und als Stiftehalter nutzen oder meine Seifenreste drin sammeln bis ich sie zu neuen Seifenstücken einschmelze.
    Nachteil dieser Ernährungsform ist allerdings, wenn man Urlaub hat und 3 Tage konstant nur das gegessen hat, könnte man kotzen. :S

    Ach ja, ich kann kostenlos im Betrieb essen wenn ich arbeite. \m/
    Frühstück und Mittag ftw.

  9. #49
    Sagt mir bitte, dass das Ironie ist...

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  10. #50
    Keineswegs. ö.ö
    Ich ernähre mich wirklich so und im Betrieb kann ich wirklich kostenlos essen.
    (Vorteil wenn man Azubi ist.)
    Da ich im Betrieb dann Obst zum Frühstück und Gemüse zum Mittag esse, krieg ich da auch alle Vitamine.
    (Selbst wenn ich da nicht kostenlos essen könnte muss ich ja alles probieren was die Kollegen oder ich kochen. Hach, ich liebe den Kochberuf...)


    Btw Sparmenu deluxe ist übrigens ein Baguette und ein wenig kalt gepresstes Olivenöl. Das Baguette wird dann einfach im Öl gestippt.*njam*
    (noch besser mit Kürbisöl!)

  11. #51
    Naja, gut, wenn du also jeden tag Frühstück und Mittag gestellt bekommst, isst du zuhause effektiv nur zu Abend, da kann man "nur Brot, sonst nix" noch irgendwie verschmerzen.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  12. #52
    Das mit dem Seife einschmelzen find ich genauso pervers wie Teebeutel trocken und bis zu 7 mal wieder benutzen. Bäh! XD Dann schon lieber auf Alk, Zigaretten und Haustiere verzichten und richtig waschen, mit Duschgel und so!

  13. #53
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    Du gehst folglich davon aus, dass wir alle Rauchen, Alkohol trinken, bei Fastfoodketten essen und am Wochenende unser Geld in der Disko rausschmeißen?
    Quatsch mit Sosse. Nur manchmal scheint genau dafür Geld da zu sein; vielleicht nicht alles auf einmal, aber zumindest ein solches Haushaltsloch wollte ich schon unterstellen. Und wenn es nur das Handy oder die Internet-flat ist.

  14. #54
    Auch toll für Raucher: Drehen oder Stopfen. Kauf immer vom ALDI den Dosentabak und stopf mir damit Zigaretten. Spare damit kostbares Geld und hab immer Kippen im Haus, was ich als "aktive Kippen Raucher" nicht immer hatte.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  15. #55
    @Viviane:

    Bitte mal auf meine Frage auf Unterseite "2" antworten.
    Besten Dank im Vorraus.

    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    D.H. der nächste GLOBUS dürfte der in Forchheim sein, nicht ?
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  16. #56
    Habs gelesen war nur total erstaunt das du auch aus der Ecke kommst. *g* Bin aus Erlangen und ja der nächste Globus ist in Fo.

    Fränkische Schweit ftw! ^^

    p.s.: PN anyone? Dann müssen die anderen solche Aufrufe nicht überlesen. *g*

  17. #57
    Zitat Zitat
    Quatsch mit Sosse. Nur manchmal scheint genau dafür Geld da zu sein; vielleicht nicht alles auf einmal, aber zumindest ein solches Haushaltsloch wollte ich schon unterstellen. Und wenn es nur das Handy oder die Internet-flat ist.
    Ich hoffe, dir ist klar, dass deine Ansicht nicht the one and only ist. Jeder setzt seine Prioritäten selbst, und bevor ich auf Erreichbarkeit (nötig in den meisten Berufen) und Internet (sehr praktisch im Studium, manchmal auch notwendig) verzichte, fahre ich dreimal mein Essen runter. Denn es gibt nicht nur "Brot und Wasser" oder "Kaviar und Sekt", sondern auch tausend Sachen dazwischen, und man kann mit so gut wie jedem Budget gesund essen. Falls du die Augen aufmachst, siehst du auch, dass es in diesem Thread zum größten Teil nicht um "so billig wie möglich", sondern um "so billig wie möglich, so gut wie möglich" geht, also einen Mittelweg. Und du kannst den verlachen oder herabspielen, das ist aber unangebracht, weil ihn viele Leute nötig haben oder für richtig halten. Jeder bestimmt selbst über sein Leben, und der eine hat mehr Spaß an gutem Essen, der andere an TV, Zigaretten, Büchern oder was auch immer.
    Im Ernst, was ein Bullshit, denk mal genau darüber nach, was du hier propagierst. O_ô Als ob irgendeine ernst zu nehmende Stimme gesagt hätte, man solle im Müll wühlen, damit man sich 24h-Beleuchtung und 20€-Cocktails leisten kann.

  18. #58
    Ich denke nicht das Dolmial hier irgendetwas propagiert - ich sehe genau das nämlich bei vielen Leuten in meinem Bekanntenkreis, wie clever die sind sei mal dahingestellt , die tatsächlich von Nudeln und Soße Leben, der Katze aber Sheba deluxe kaufen und selber rauchen und trinken.

    Und Haushaltsloch heißt doch nur das genau da Geld weg geht - ich denke das der Post eher gegenteilig gemeint war, also das man dieses Haushaltsloch (und damit sowohl Cocktails als auch die Mülltonnen) meidet.

  19. #59
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Das mit dem Seife einschmelzen find ich genauso pervers wie Teebeutel trocken und bis zu 7 mal wieder benutzen. Bäh! XD Dann schon lieber auf Alk, Zigaretten und Haustiere verzichten und richtig waschen, mit Duschgel und so!
    Ach Quatsch, was ist daran eklig? Teebeutel halten locker zwei oder drei Tassen durch, und Kernseife ist in meinen Augen (nicht wörtlich nehmen) besser als irgendein Gel oder Flüssigseife, zumindest beim Händewaschen. Sie fühlt sich anders an, und ich mag das.

  20. #60
    Eklig daran ist das Teebeutel auch leicht schimmeln, wenn man sie nicht richtig lagert - grade die größeren (und somit auch dickeren) "Kannenbeutel" bekommt man eben nicht dadurch trocken das man sie an die Wäscheleine hängt.

    Und an der Seife finde ich eklig, das die nicht in Dosen eingeschmolzen werden sollte - wenn man sie selber einkocht find ich das okay, aber dann sollte das alles bitteschön steril sein! Einfach nur schmelzen... *schauder*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •