mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85
  1. #21
    Was auch toll ist, sind diese "Soda Stream" Automaten. Einfach pur trinken oder mit dem dafür vorgesehenen Sirup mischen. Ist aber nicht jedermanns Sache weil Du ständig gezwungen bist diese Sauerstofftanks zu kaufen. Dann doch lieber Kranwasser, ist auch nett aber wiederrum auch auf Dauer zu langweilig.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  2. #22
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Wasser. Leitung.
    Was bin ich froh, dass wir bei uns gutes Leitungswasser haben.^^
    Als ich noch in Delmenhorst zur Schule gegangen bin und nach der Hälfte des Tages meine 1,5 Liter Wasserflasche an der Leitung neu auffüllen musste, habe ich den Qualitätsunterschied zum Leitungswasser meines Heimatdorfes aber krass geschmeckt. :/

    @Dyluck: Wobei die Sirups auch Geschmackssache sind ^^"
    Ich habe die noch nie gemocht.

  3. #23
    Zitat Zitat von Ty Ni Beitrag anzeigen
    [...] @sebbo: Klar. Sich bei Mutti durchzufressen ist natürlich immer noch die günstigste Alternative. Hast du auch noch produktive Vorschläge auf Lager?
    www.pizza.de

  4. #24
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Fail.

  5. #25
    @ Ty Ni

    Wobei die Sirups wirklich zu süss sind, deshalb nehme ich auch die günstigen Sirupflaschen vom Discounter und mische das nur 80% Wasser/ 20% Sirup, sonst schmeckt das wirklich penetrant süss. Ok, Kranwasser bei uns in der Umgebung ist sehr gut und hat einen sehr geringen Härtegrad, nach den neusten Proben der Stadt. Bei uns in der Schule ha ich nie am Wasserkran Wasser abgezapft, weils Brunnenwasser war, nach Lehrers Aussage.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  6. #26
    Ich trinke eh meistens Tee.
    Auch sehr gut ist Milch! 0,60€ oder so pro liter, liefert die nötigen Kalorien, schmeckt gut und löscht den Durst.
    Milch ist toll.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  7. #27
    Zitat Zitat
    Werden die Nudeln noch gekocht oder so? und wenn ja, wo genau? [...] Nö, wofür auch. Würde ja schliesslich zusätzlich Strom kosten!
    Also was den Strom angeht, auf keinen Fall Wasserkocher, Mikrowelle oder Miniherdplatten benutzen. Ich hab zum Glück nen uralten Herd und dazu mein Holzofen. *liebhab* Der ist im Winter einfach genial!

    (Da gabs mal bei Galileo oder so nen Stromvergleich - deswegen Gas besser als Stromherd und alles andere ist Stromverschwendung. ^^)

    Zitat Zitat
    Sich bei Mutti durchfressen:
    Wenn Mutti nicht da ist, kann sie trotzdem auf Vorrat für einen kochen. Hab ich früher mit meiner Ma gemacht, 3 Tage auf Vorrat kochen, z.B. gefüllte Paprikaschoten oder Kohlsuppe (klingt eklig, aber das Zeug hält und hält und hält - auch auf dem Balkon bei bis zu 5Grad.)

    So ich kann ehrlich gesagt nur Mensa empfehlen: Als Student krieg ich da für 1,40 € n ordentliches Mittagessen, wenn man lieb lächelt sogar noch ne Extraportion. Und wer kein Student ist sollte sich trotzdem ne Mensakarte holen: Riesen-Tiramisu zum Nachtisch, für 1€ das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

    Ansonsten würd ich auch noch frische Suppen (Kartoffeln, Lauch, Möhrchen, Sellerie und gaaanz viel Petersilie und Liebe) empfehlen, mit Wienerle wer mag.

    Allgemeine Spartips zum günstigen Leben fände ich auch noch toll. ^^

    Apropro: ALDI wurde schon angesprochen, gibt es eurer Meinung nach echte preisunterschiede zwischen Norma, Lidl und Co?

  8. #28
    @ Freierfall

    Tee ist auch ganz nett. Ich trinke da Massen von. Abend 2 Liter Kanne und am Morgen 2 Tassen. Kostet nicht viel und Du hast im Gegensatz zum Kranwasser auch noch geschmack und Auswahl. Milch vertrag ich nicht aber wäre auch ne günstige Alternative, würde ichs vertragen^^.

    @ Viviane

    In die Mense gehen das würde ich auch gerne aber die haben da sehr oft Gerichte (bei uns) die sehr fettig sind (Pizza, Pommes, Gebäck) oder aber viele Fleischsachen und da bleibe ich dann leiber fern von. Hm... ob es da Preisunterschiede gibt weiss ich nicht aber
    ich durchstöbere manchmal die Prospekte und vergleiche dann wo etwas am günstigsten ist, bei eingen Waren lohnt sich das mehr, bei anderen wiederrrum nicht, weil ich für die 20Cent Ersparnis den Weg nicht auf mich nehmen will.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  9. #29
    Hmmm bei uns ist der "Globus" groß im kommen - aber ohne Auto komme ich leider nicht hin. Durch seine Größe kann er oft bei Sachen wie Waschmittel etc. mehrere Euro einsparen und gibt das direkt an den Kunden weiter.

    Und was die Mensa angeht: Bei uns in Erlangen haben sie sogar ein Bio-Siegel, weil sie zu mehr als... äh 30% (keine Ahnung bin ja kein Vertreter von denen aber so um den Dreh rum) frische Zutaten aus dem Umland kaufen. Und die Gerichte sind immer frisch zubereitet - Suppen gibt es täglich, Salatbuffet, Nachtische und 3 Tagesgerichte.

    Eines günstig (bsp. Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle) eines 40ct teurer (Lamm mit Spargel) und das dritte ist an den Wochentag gebunden (glaub ich) also gestern gabs chin. Ente für 3.50€. Also da sag ich nicht nein!

    Aber eure Mensa scheint sich das amerikanische Vorbild zur Brust genommen zu haben... gibts denn nichtmal Suppen?! (Sauerei... ^^)

  10. #30
    Globus kenn ich nicht, bei uns gibt es Netto, Norma, Aldi, Penny, Lidl, Plus, wobei ich glaube das sich Plus "auflösen" wird und es zu Netto wird.

    Nein, bei uns gibt es leider wenig relativ gesunde Sachen. Ich wäre ja schon dankbar wenn es mal ab und an etwas mit Gemüse geben würde, wo keine 10 Zentimeter dicke Frittierschicht drum ist. Hach... wenn es doch in der Mensa so zuginge wie bei Euch wäre ich dankbar. Wenigstens das Salatbuffet hätten die bei uns auch haben können, weil wenn Du so fettige Dinge ist und dann wieder in den Unterricht musst, musst Du Dich fast übergeben und fühlst Dich voll, bis oben hin.

    Was ich aber noch empfehlen kann, ist der ab und an Wochenendgang zu Flohmärkten, weil Du da manche Dinge sehr günstig bekommst aber natürlich musste da aufpassen das Du entweder nicht über den Tisch gezogen wirst oder aber Schrott kaufst. Ist aber alles Verhandlungssache. Und... Du musst gut Leute durchschländern können, weil an manchen Tagen und abhängig vom Markt selbst der massenweise überfüllt ist und die haben auch Lebensmittel, wie Markschreier zum Beispiel oder Trockenprodukte, wie Nudeln, Reis.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  11. #31
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    (Da gabs mal bei Galileo oder so nen Stromvergleich - deswegen Gas besser als Stromherd und alles andere ist Stromverschwendung. ^^)
    Klingt logisch - Gas ist das einzige, was keinen Strom verbraucht, und es ist sogar gleichzeitig am stromsparendsten. Da hat sich Pro Sieben ja ein neues wissenschaftliches Meisterstück aus den Fingern gesogen!

  12. #32
    Tschuldige das war von mir blöd formuliert - da kann nichtmal Pro7 was für - Induktionsherd und Gasherd geben Wärme einfach am besten weiter, dann kommt der normale Stromherd und dann alles übrige. Klar ist letztendlich der Preis gemeint, der dann am "sparendsten" ist.

  13. #33
    leitungswasser trinke ich auch seit zwei jahren.
    nicht nur das es billig ist,es ist ja auch bequemer wel man kein wasser tragen muss.
    die umstellung die ersten drei wochen war etwas schwierig weil ich echt einen komischen geschmack im mund hatte und erst angst hatte ich hätte mir eine krankheit eingefangen.aber ist alles gut und mittlerweile trinke ich überhaupt nichts mehr was kohlensäure hat(ausser bier vielleicht ^ ^),weil es zu sehr brennt.ich finde ausserdem das die wasser die man so kaufen kann schlechter "schmecken" (ja wasser hat geschmack) als das was hier aus der leitung kommt.

    zum essen:

    billiger reis beim rewe von ja! oder tengelmann von A&P kostet 49cent für 4 beutel.(andere märkte sind hier leider nicht)
    jetzt muss man eben kombinieren.
    eine tafel billig schokolade reingerührt und ihr habt was süsses.
    reste der tomatensosse vom mittagessen?->reinrühren.
    kalter kaffee?->reinrühren

    ich nehme meistens billigen dosenthunfisch.2,3 mal die woche esse ich das.
    es hat stärke und eine menge eiweis.die optimale sportlernahrung

    was nudeln angeht da muss man sehr gut gucken welche billig sind.
    für 39 cent gibt es die 500 gramm spagghetti bei rewe.
    denkt ja nicht miracolli sei billig!!!
    oder das äuivalent von ja!.
    achtet beim kaufen nur noch auf den kilopreis!!!
    alles über 8 euro kaufe ich aus prinzip nicht.und das ist nur die obergrenze.

    checkt jeden samstag die werbung im briefkasten nach sonderangeboten.doch passt auf:ihr dürft nur sachen einkaufen die ihr sowieso gekauft hättet denn nur dann spart ihr wirklich.

    für ganz dreiste:

    hinter kentucky fried chicken sind immer grosse mülltonnen hinter einem metallzaun in den um 1:30 nachts immer die essensauslage geleert wird.
    da in der auslage nur hänchen liegt,könnt ihr dort zugreifen ohne das es mit echtem abfall vermischt ist.
    ist nur schwer über den zaun und an den kameras vorbei zu kommen,aber wir haben ja alle zum glück metal gear solid durchgespielt XD

    edit: ja pizza ist echt ein totaler fail.für 5 euro erwarte ich das mein apetit zumindest etwas gesättigt ist aber das reicht hinten und vorne nicht.und zwei pizzen kosten 10 euro.nöö also dafür kann ein zigfaches an mahlzeiten zu mir nehmen.

    ich gönne mir ab und an auch was(mein profilbild),aber wer meint es sei normal zum mc donalds zu gehen und ein sogenanntes sparmenü für 6 euro zu essen,von dem keine sau satt werden kann,der kann nich mit geld umgehen oder war eben noch nie selbst einkaufen
    Geändert von noRkia (20.02.2010 um 00:59 Uhr)
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  14. #34
    Also ich rate vom Ja!-Reis ab. Ich hab ihn jetzt auf diverse Art und Weisen gekocht und er war selbst nach 30 Minuten immernoch recht hart.
    Besser: Der ALDI-Reis. 0,49€ für 4 Tütchen. Ist schnell gemacht, günstig, lecker.
    Dazu ne Bratensoße oder ne selbstgemachte. Frikadellen mit roten Zwiebeln = Mjam.
    Preis insgesamt: ca. 3,50€ - Reicht für locker 3-4 Tage.

  15. #35
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    für ganz dreiste:

    hinter kentucky fried chicken sind immer grosse mülltonnen hinter einem metallzaun in den um 1:30 nachts immer die essensauslage geleert wird.
    da in der auslage nur hänchen liegt,könnt ihr dort zugreifen ohne das es mit echtem abfall vermischt ist.
    ist nur schwer über den zaun und an den kameras vorbei zu kommen,aber wir haben ja alle zum glück metal gear solid durchgespielt XD
    Das ist verstörend o.o"

  16. #36
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hmmm bei uns ist der "Globus" groß im kommen - aber ohne Auto komme ich leider nicht hin. Durch seine Größe kann er oft bei Sachen wie Waschmittel etc. mehrere Euro einsparen und gibt das direkt an den Kunden weiter.

    Und was die Mensa angeht: Bei uns in Erlangen ....
    D.H. der nächste GLOBUS dürfte der in Forchheim sein, nicht ?
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  17. #37
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, dass es abgestoßene Reaktionen gibt. Wäre ich jetzt gar nicht auf die Idee gekommen.
    Du findest das interessant, dass es einen schüttelt, wenn hier Leute davon erzählen, wie sie Essen aus dem Müll fischen (wobei das Zeug, das es in besagten Ketten gibt, eigentlich genau dorthin gehört)?
    Auch die Leitungswasser-Geschichte finde ich bisweilen recht eklig. Vor allem im Osten Deutschlands finden sich in den Wasserleitungen viele Ablagerungen von Wasserasseln (vor allem Kot; wird gern mit gewöhnlichem Rost verwechselt). Auch wenn's nicht gesundheitsschädlich ist, sollte man hier zumindest darauf achten, woher das Wasser kommt (Quellwasser ist relativ unbedenklich) und wie es um die Qualität steht.

  18. #38
    Post-Reihenfolge beachten.
    Leitungswasser ist in manchen Orten wesentlich gesünder als das meiste, was man kaufen kann, und an manchen sollte man es lieber nicht trinken. Hier in Bremen ist es einwandfrei möglich (muss man sich halt erkundigen).

  19. #39
    Mann, das ist grausam; wir haben eine Küche mit einem Topf und Kühlschrank, den man besser nicht öffnet, wenn man den Magen voll behalten will, und kann daher überhaupt nicht kochen. Ich möchte endlich auch mal vernünftig wohnen...

    btw: La Cipolla, wo ich gerade dein Profilbild sah: warst du heute zwischen 12 und 3 in Bremen in der Innenstadt?

  20. #40
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Mann, das ist grausam; wir haben eine Küche mit einem Topf und Kühlschrank, den man besser nicht öffnet, wenn man den Magen voll behalten will, und kann daher überhaupt nicht kochen. Ich möchte endlich auch mal vernünftig wohnen...
    Dann miste den Kühschrank aus und kauf dir ’nen zweiten Topf. Ist jetzt wirklich nicht so schwer, wenn man sich mal ein wenig kümmert …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •