Also was den Strom angeht, auf keinen Fall Wasserkocher, Mikrowelle oder Miniherdplatten benutzen. Ich hab zum Glück nen uralten Herd und dazu mein Holzofen.Zitat
*liebhab* Der ist im Winter einfach genial!
(Da gabs mal bei Galileo oder so nen Stromvergleich - deswegen Gas besser als Stromherd und alles andere ist Stromverschwendung. ^^)
Wenn Mutti nicht da ist, kann sie trotzdem auf Vorrat für einen kochen. Hab ich früher mit meiner Ma gemacht, 3 Tage auf Vorrat kochen, z.B. gefüllte Paprikaschoten oder Kohlsuppe (klingt eklig, aber das Zeug hält und hält und hält - auch auf dem Balkon bei bis zu 5Grad.)Zitat
So ich kann ehrlich gesagt nur Mensa empfehlen: Als Student krieg ich da für 1,40 € n ordentliches Mittagessen, wenn man lieb lächelt sogar noch ne Extraportion.Und wer kein Student ist sollte sich trotzdem ne Mensakarte holen: Riesen-Tiramisu zum Nachtisch, für 1€ das dürft ihr euch nicht entgehen lassen!
Ansonsten würd ich auch noch frische Suppen (Kartoffeln, Lauch, Möhrchen, Sellerie und gaaanz viel Petersilie und Liebe) empfehlen, mit Wienerle wer mag.
Allgemeine Spartips zum günstigen Leben fände ich auch noch toll. ^^
Apropro: ALDI wurde schon angesprochen, gibt es eurer Meinung nach echte preisunterschiede zwischen Norma, Lidl und Co?