Terranigma.
Uematsu und Mitsuda sind hier meine absoluten Favoriten, da sie es einfach drauf haben mit eher einfacher "Instrumentierung" eine ungeheure Atmosphäre und extrem eingängige Melodien zaubern zu können.
Meine Top 3 sieht wohl so aus:
1. Chrono Cross
2. Final Fantasy IX
3. Chrono Trigger
weiterhin folgen dann
4. Secret of Mana
5. Terranigma
6. Final Fantasy VII
7. Lost Odyssey
8. Final Fantasy X
9. Xenogears
10. Secret of Evermore
Geändert von Cooper (19.02.2010 um 01:58 Uhr)
FF VI, FF VII, F VIII (vor allem Don't be afraid!!!)
Chrono Trigger, Chrono Cross
Suikoden II
FF Tactics (PS One)
Seiken Densetsu II und III (!!!)
Terranigma
..und noch viele mehr...
Ich frage mich warum es keine extrem geilen Battle Themes mehr gibt!!? FF VI und FF VIII sind bis heute noch unschlagbar!
http://www.youtube.com/watch?v=tyxDEK9sjKg
Geändert von Sino84 (19.02.2010 um 12:13 Uhr)
Wahrscheinlich, weil du einfach die falschen Spiele spielst.
Normales Battle-Theme
oder
für Final Boss
aus P3.
Eine Theme aus AI2
Battle Theme 2 aus Mana Khemia
oder noch besser das dritte aus MK
edit: Noch eins aus WA5 vs Ice Queen damit meine genannten OST's alle schon einmal vertreten sind.
@Sino
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111392
Meine bevorzugten Battle Themes sind die von Meguro, wobei ich Persona 3 jetzt als letztes nennen würde. Nocturne oder DDS sind da unschlagbar.
Ansonsten gehören zu meinen Lieblingssoundtracks auch größtenteils die von Meguro, Mitsuda und Uematsu. Wenn wir speziell die Spiele betrachten:
Digital Devil Saga 1+2
SMT: LC/Nocturne
Persona 4 (finde ich viel besser als 3)
Devil Summoner (2)
Chrono Cross
Chrono Trigger
Terranigma
Xenogears
Lost Odyssey
FFVI + IX
Überrascht hat mich noch Sekito mit The Last Remnant, wurde auch schnell zu einer meiner Favoriten.
Ansonsten noch:
Romancing Saga (PS2), das Original ist aber auch gut
Xenosaga III
Ar tonelico 1+2
@ Kiru
Ich glaube nicht das ich die falschen Spiele spiele! Die Battle Theme von Persona ist wohl'n Witz??? Wenn ich Hip Hop mit Jazz touch hören will dann find' ich das woanders aber bitte nicht bei einem guten RPG! Die Battle Themes müssen fetzen und an keiner Stelle langweilig sein!!!
Vergleichen wir mal Don't be afraid und Persona 3!! Allein der Beginn von Don't be afraid lässt die Theme von Persona 3 alt aussehen! Nichts gegen Persona 3 aber im Vergleich hört man es halt.
Jup.
Die alten Soundtracks waren und sind musikalisch vom Spiel "losgelöst". Somit also Stand Alone auch gut zu hören.
Heute ist die Musik einfach besser ... oder vielmehr, anders ... integriert ... man stelle sich z.b. vor das die Musik in Persona 3 einfach die ist, die der Avatar in seinem Player hört
Aber wenn es um OST´s und im speziellen Battle Themes gehen soll: Hier habt ihr euren Meister!
Lunar The Silver Star ... Battle Theme
Lunar The Silver Star ... Boss Battle
Lunar Silver Star Story Complete ... Go! Go! Go! Final Battle
Lunar 2 Eternal Blue ... Brave Warriors
Lunar 2 Eternal Blue ... Boss Battle
Lunar 2 Eternal Blue ... Footsteps of Eternal Battle
Lunar 2 Eternal Blue ... Final Battle
Und wer es aktueller und rockiger mag
Digital Devil Saga ... Hunting - Comrades
Digital Devil Saga 2 ... Battle for Survival
Digital Devil Saga 2 ... Heroic Battle
Nicht nur Top Soundtracks ... auch wirklich Top Spiele! Vor allem die ersten beiden![]()
Geändert von haebman (20.02.2010 um 02:51 Uhr)
Also letzteres wag ich dann doch zu bezweifeln.
Es gibt zwar Tracks, die man auch so hören kann, aber ein Großteil wirklich nicht.
Erinnert mich an das Xenogears-Remixprojekt (von OCremix), was nun seit einiger Zeit draußen ist und natürlich komplett für "zum so hören" gemacht ist.
Die Remixe von Stadt-Themes hört man z.B. sofort raus, da sie einfach langweilige Basismelodien haben. (Eben eine Stadt-Melodie.^^ Im Spiel geht das, außerhalb ist das langweilig) Naja allgemein war das jetzt nicht so mein Fall, hab insgesamt 3 Tracks behalten, die ganz gute Orchester-Arrangements waren.
das meiste wurde schon genannt und ich schließ mich an:
Xenogears
Xenosaga 1 & 3
Chrono Trigger/Cross
Valkyrie Profile
Terranigma -> (absolut unvergesslich!)
FFVI & IX besonders VI, auch wenn jeder Teil - einzelne - gute - Tracks - hat - !
Lunar 2 Eternal Blue
Ar Tonelico 1,2
SMT: Nocturne, DDS1,2
was ich hier noch nicht gelesen hab und wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache ist sind die Ost's von den Ys Spielen vom Falcoms jdk Sound Team (für die die's auch mal was rockiger mögen) z.B.
Ys 2 - To make the End of Battle (Opening)
Ys The Oath in Felghana (Ys III Remake) - The Strongest Foe (Final Boss Battle)
einer meiner liebsten Boss Battle Themes!! Hab damals extra Pause gemacht und es mir nur angehört ^^
Ys The Oath in Felghana - Be careful
Ys VI - Release of the Far West Ocean (Opening)
Ys VI - Mighty Obstacle (Boss Battle)
Ys VI - Ernst
Ys VI - Armored Bane
Ys Origins - Genesis Beyond The Beginning (Opening)
Ys Seven - Innocent Primeval Breaker (Opening)
und grad auf youtube was lustiges entdeckt, ne Jazz Version vom FFVI - Decisive Battle ^^