Lol die jazz version ist ja mal stark![]()
Irgendwie musste ich bei dem Lied an das hier denken:
http://www.youtube.com/watch?v=osspc11TRTg
Mir fällt da noch Saga Frontier 2 ein. Komisch das der hier noch nicht genannt wurde. Wunderschöner Soundtrack gespickt mit Piano Tracks von Masashi Hamauzu. Alle Stücke tragen zudem deutsche Namen.
Naturvolk
Feldschlacht I
Feldschlacht III
Finde die Terranigma Themes sehr gelungen.
Meine favourites sind hierbei.
Ending Theme
Opening / Overworld Theme
Die sind es wert von anfang bis Ende sich an zu hören. Wirklich.
Geändert von Shao (25.02.2010 um 00:21 Uhr)
Von Dark Cloud sind einige Soundtracks ziemlich gut. Danach kommt bei mir Digital Devil Saga 1+2 und danach FFX.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Meine favorisierten Soundtracks im J-RPG-Bereich sind nach wie vor die von Xenosaga 3 und Lost Odyssey.
Xenosaga 3 beinhaltet nicht nur die vielleicht epischste Ansammlung an Battlethemes überhaupt, sondern bietet auch sonst eine abwechslungsreiche Mischung aus choraler Epik und atmosphärisch-ruhiger Dungeonmusik. Es ist nur nach wie vor unheimlich schade, dass die Abmischung der Musik gegenüber den Soundeffekten im Spiel viel zu leise geraten ist.
Naja, und natürlich Lost Odyssey. Einer der besten Soundtracks von Uematsu, meiner Meinung nach. Es gibt zwar auch einige eher langweilige Tracks, viele jedoch strotzen nur so vor Gefühl. Besonders diejenigen, die die Kurzgeschichten untermalen, sind einfach fantastisch geraten.
mein platz 1 geht an chrono cross.
dann kommt lange nichts und dann der ost von okami (ryoshima plains)
platz 3+4 teilen sich ff9+starocean3
Sehr toll: SoE (Secret of Evermore (Snes)
Am emotionalsten war aber des Track on der dunklen Burg (Stadt)
http://www.youtube.com/watch?v=MmVYm...eature=related
Und Secret of Mana: Dyluck Theme und Ice Fortress und natürlich nicht zu vergessen, Orphan of Storm.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles