-
Abenteurer
Broken Steel erste Mission
Hallo,
Bin seit längerem hier und hab bei dem DLC Broken Steel direkt die erste Mission problem und zwar wache ich in der Citadelle auf spreche mit Lyon und danach gehe ich ins Labor zu dem Gelehrten Rotchield er sagt ich soll auf die Karte gucken dann bin ich raus aus dem Labor hab auf die Karte geguckt und dann binn ich sofort zu dem Ort gegangen auf der Karte komischerweise war dort nichts und dann binn ich zurück zu Rotchild aber der war aufeinmall nicht da was soll ich jetzt machen damit ich da Weiterkomme. Vielen Dank schon im Vorraus.
MfG
-
Krieger
-
Abenteurer
Naja ok werde mall versuchen mit Punkt und komma zu schreiben ist nicht meine Stärke aber versuch ist versuch
. Das blöde ist ich habe Rotchild angesprochen aber der alte der geht von einem Bett zum anderen und geht einfach nicht vor die Karte jetzt ist dabei auch die er selbst weg und ich habe keine ahnung mehr was ich tun soll.
-
Krieger
Wenn es möglich ist ohne zuviel Fortschritt zu verlieren, solltest du am besten einen alten Speicherstand laden und abwarten, ob die Quest anders verläuft. Vielleicht hat sich ja ein Skriptfehler eingeschlichen.
Ansonsten guck mal in deinen PipBoy, wohin er dich bei der Quest lotst. Der Questmarker sollte entweder irgendwo in der Zitadelle sein, dann musst du wohl oder übel noch mit Rothchild klarkommen, bis er dich losschickt. Oder der Questmarker ist am linken Rand der Karte auf einem noch nicht entdeckten Ort, dem "Rockland Autotunnel". Dann kannst du dir Rothchild sparen und hast einen ganz schönen Fußmarsch vor dir, bis du im Rockland Autotunnel bist. Und wenn der Questmarker auf keinem der beiden Orte ist, guck mal, ob du überhaupt die richtige Quest aktiv hast.
-
Abenteurer
Nein das blöde ist wenn ich raus aus der Zitadelle gehe dann sagt er ich soll in die zitadelle mit rotchild sprechen aber wenn ich den pipboy in der zitadelle öffne zeigt der mir in der nähe der springvale schule einen noch nicht entdeckten ort wenn ich dorthin gehe fine ich nicht und der questmarker ist dann auf die zitadelle gerichtet womit ich wiederum keine ahnung mehr habe was ich tun soll. mein auftrag lautet immernoch mit rotchild sprechen blöderweise finde ich ihn nicht im lobor oder sonst irgentwo.
-
Lehrling
stell dich einfach 5 m vor die Karte und warte dort ein paar stunden. So habe ich es gemacht als ich den graubart Rothchild gesucht habe.
Meistens issa mittags rum bei der karte und sitzt auf der couch.
-
Abenteurer
Das was du mir empfohlen hast bringt nichts ich habe das alles nochmal von neu gemacht blöderweise kommt jetzt garnichts weder der Rotchild sonst noch der marker der mich dorthin führen soll keine Ahnung was ich tun soll gibt es keine andere möglichkeit die erste mission zu umgehen vll. mit einem cheat oder was anderes ?
-
Krieger
Du hast ab dem Wiederaufwachen in der Zitadelle nochmal alles gespielt und stehst wieder vor dem gleichen Problem?
Das ist echt komisch.
Bei mir hat die Quest auf Anhieb geklappt. Naja es gibt einen Konsolenbefehl "setstage" mit dem Questnamen aus dem G.E.C.K. dahinter löst der die Quest für dich, aber ich kenne den G.E.C.K.-Namen nicht und außerdem kann bei den Konsolenbefehlen bei Folgequests das auftreten was du jetzt schon hast.
-
Abenteurer
Naja ich kann den questnamen heruasfinden aber würde das nicht die quest ganz beenden ich will nur den teil wo ich mit dem rotchild sprechen muss überspringen.
-
Krieger
Nee nee, das ist ja das Gute an dem setstage-Befehl. Jede Quest im G.E.C.K. ist in verschiedene Stages aufgeteilt. Du musst im G.E.C.K. den Questnamen finden, anklicken, und irgendwo stehen da dann die zugehörigen stages. Der stage mit dem setstage-Befehl in der Konsole eingegeben bringt dich nur einen Schritt weiter und beendet nicht die Quest. Es sei denn natürlich, der eingegebene stage war der letzte.
-
Abenteurer
Ahsoo jetzt hab ich das verstanden danke sehr....