Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Internet

Probleme mit Internet

Hey Leute,
    Ich habe schon seit einer ganzen Zeit (um genau zu sein seit ca. 3 Jahren) ein Poblem mit unserem Internet.
    Und zwar bricht nach einer gewissen weile im Internet immer für ungafähr eine Minute (manchmal etwas länger) die Internet verbindung einfach ab.
    Wir haben auch schon mehrmals bei der Telecom angerufen (von der beziehen wir unsere Flatrate), aber die hat uns immer gesagt die hätten ein Problem gefunden und es dann behoben, geändert hat sich aber nie etwas.
    Ein weiterer Punkt ist, dass das ganze immer nur in den "kälteren" Jahreszeiten ist, dieses mal habe ich das Problem z.B. Oktober, im Sommer hatte ich das dagegen noch nie.
    Ich finde das ziemlich merkwürdig und bevor wir noch einmal bei der Telecom anrufen und mit einer Kündigung drohen wollte ich mal fragen ob evtl. hier jemand helfen kann.
    Falls es wichtig sein sollte: Wie haben eine 16000 Leitung (Ich weiß jetzt nicht ob das eine Null zu viel ist aber sie ist auf jeden fall Schnell)

Wlan oder Via Kabel mit Router verbunden?

Mit einem LAN Kabel.
    Verdammt das hatte ich vergessen zu erwähnen

Kay. Da ist sicher auch so eine Statuslampe im Router, der zeigt, ob noch eine Verbindung zum DSL Netz da ist und eine die zeigt, ob man gerade "online" ist (also vermutlich, ob grad datenverkehr herscht)
    Welche davon sind aus, wenn das Internet abbricht? Beide? Oder nur die, die sagt, dass ihr Online seid?

Die für Online ist aus und die für T-DSL blinkt (das dürfte die sein die du mit der Verbindung zum DSL Netz meinst).