Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Also was ich hier von Fünf sehe, ist noch ein Stück besser als Teil zwei und viel besser als Teil eins. Größtenteils dadurch, dass man die größere Speicherkapazität dafür verwendet hat, der Geschichte mehr Raum zu lassen. Mal sehen, was drei bietet.
Man hat der Geschichte mehr Raum gelassen, nur bot die Geschichte nicht wirklich etwas, um diesen Raum auszufüllen. Das Problem mit der Speicherkapazität greift nur beschränkt. Konami hätte die Spiele ala FF PS1 auch auf mehreren CD's ausliefern können. Viel mehr ist die Darstellungsmöglichkeit, der eigentliche Vorteil von den PS2 Ablegern. Teil IV und V sind wahrlich keine schlechten Spiele, aber irgendwie war es für mich nicht mehr das selbe Spielgefühl, wie bei den älteren Teilen.....ich habe leider auch die dumme Angewohnheit, alten Kram als _zu gut_ in Erinnerung zu haben.....PS1/Snes Nostalgie
Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
und Teil 4 nur ein wenig zugeguckt
Alleine die Random Encounter Rate zur See, ist imo schon sehr sehr nervig, wenn man schon _unbedingt_ des öfteren mit dem Schiff durch die Gegend schiebern muss~
Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Kann gar nicht verstehen, wie man heute noch Teil drei als besten Teil der Serie sehen kann. Der vierte Teil hatte IMHO alles besser gemacht (und hatte mit Fou-Lu einer der coolsten Antagonisten) und Teil fünf war insofern genial, dass es einfach vieles anders gemacht hatte, als die Vorgänger. Schade nur, dass so wenige erkannt haben, was es für ein Meisterwerk ist. Hoffe immer noch auf eine Ankündigung für einen sechsten Teil...
Ich mag eigentlich alle BOF-Teile, habe alle Teile außer den 1 gespielt. Besonders die Entwicklung von einem Teil zum nächsten(wie du ja bereits angeführt hast), machte jeden einzelnen Teil zu einem besonderen Erlebnis. Das erinnert mich auch irgendwie immer an Wild Arms ;_; ( HEX-System o/ )